THEMA: Namibia, Botswana Aug. '09 - Böse Geschichte "XXL"
09 Okt 2009 09:29 #117163
  • Singing Rock
  • Singing Rocks Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 11
  • Singing Rock am 09 Okt 2009 09:29
  • Singing Rocks Avatar
Hallo Matou66,
wir haben für unsere 1. Reise nach Namibia auch ein Nissan gebucht und nach deinem Bericht so ein flaues Gefühl im Bauch.Deshalb würde ich auch gerne wissen welcher Vermieter es war.Gerne als PM!
Liebe Grüße Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 10:16 #117168
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 09 Okt 2009 10:16
  • wuestenfuchss Avatar
Hallo Matou66,

auweia, ihr hattet aber eine Reise á la "Pleiten, Pech & Pannen". Dass euch der finanzielle Beschiss (sorry, aber genau das ist es mMn) am meisten ärgert, kann ich gut verstehen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr doch noch ans Geld kommt!

@Ulrike (ng Rock):
Es sind immer nur Momentaufnahmen, aber ich werde dir unseren Vermieter gerne nennen, weil bei uns alles absolut glatt gelaufen ist: wir hatten den Wagen bei KEA in WHK (NICHT am Flughafen) übernommen. Unser Eindruck war rundum positiv: Auto in Ordnung, 15000km auf dem Tacho (nach dem Aussehen des Autos durchaus glaubwürdig), mit geschweißtem Stahlcanopy und Druckklappen (gegen Staub im Auto), vier Firestone-Reifen mit ausreichendem Profil und ohne Karkasse, Equipment super. Wagenübernahme hat über zwei Stunden gedauert, alles genauestens erklärt - der Mitarbeiter hat sich sichtlich Zeit für uns genommen. Das einzige, das nicht richtig funktionierte war der Zippverschluss des Moskitonetzes, aber das habe ich am ersten Abend mit dem Pseudo-Leatherman auch hinbekommen...

Achja, es war ein Nissan (ich glaube DF300?) Double Cab (DCE), offenbar das Standardmodell bei KEA. Bei uns waren es "nur" 2.800 km in knapp zwei Wochen - Probleme hatten wir aber nie!

Wie gesagt, es sind immer nur persönliche Erlebnisse, von denen man berichten kann - und daher auch immer subjektive Eindrücke. Unser Eindruck von KEA war ein guter!
Gruss,
Viktor



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 10:24 #117172
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 09 Okt 2009 10:24
  • trauchs Avatar
Hallo zusammen

Man darf sehr wohl Namen auch hier in diesem Forum nennen, sofern man damit nicht eine strafbare Handlung (z.B. üble Nachrede, Beschimpfung, Nötigung, Drohung) oder einen unlauteren Wettbewerb verbindet.

Selbstverständlich darf man im Zusammenhang mit einem persönlichen Erlebnis, das sich auch noch belegen lässt, den Namen des Vermieters nennen. Aufpassen muss man höchstens, wenn man explizit pauschalisierend von diesem Vermieter abrät. Also nur Mut, veröffentliche den Namen des Vermieters! Meine juristische Absolution hast du. Das Forum soll ja durchaus auch schlechte Erfahrungen widerspiegeln, mit positiven Berichten wird es ja überschwemmt ;-)

@Chrigu: Sag mir Bescheid, wenn du mit meinem Statement nicht einverstanden bist.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 10:46 #117174
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Okt 2009 10:46
  • Crazy Zebras Avatar
trauch schrieb:
Hallo zusammen

Man darf sehr wohl Namen auch hier in diesem Forum nennen, sofern man damit nicht eine strafbare Handlung (z.B. üble Nachrede, Beschimpfung, Nötigung, Drohung) oder einen unlauteren Wettbewerb verbindet.


Gruss, Thomas

Hallo Thomas,

du scheinst dich ja mit dem Thema Auszukennen.

aber liegt nicht da der Krux, solange kein rechtsgültiges Urteil vorliegt kann die Gegenseite genau diese Punkte (üble Nachrede...)ins Feld führen.

Und ist es nicht wirklich so das verfügt werden kann das ein Forum geschlossen wird, es ist diesbeüglich keine Lapalie für den Forenbetreiber.

Ich wünsch mir das nebst den persönlichen Motiven die berechtigt sind auch die übergeordneten Intressen des Forums gewahrt werden.

In diesen Angelegenheiten ist subtiles Vorgehen oberstes Gebot


@ Wüstenfuchs

mit genügend Profil ohne Karkasse, wie darf man das verstehen?
Ich dachte die Karkasse sei ein Reifenelement das jeder Reifen hat?

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 09 Okt 2009 10:47 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 11:08 #117178
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 09 Okt 2009 10:16
  • wuestenfuchss Avatar
Virus Africanum schrieb:
@ Wüstenfuchs

mit genügend Profil ohne Karkasse, wie darf man das verstehen?
Ich dachte die Karkasse sei ein Reifenelement das jeder Reifen hat?

Grüsse Kurt
:laugh:

Hallo Kurt!

Da waren die tippenden Finger wohl schneller als mein Hirn: es sollte natürlich heissen, "genügend Profil ohne Karkassenschäden"... Sorry, war in Gedanken wohl schon bei meinem "Reisetagebuch"... :blush:
Gruss,
Viktor



Letzte Änderung: 09 Okt 2009 11:19 von wuestenfuchs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2009 11:13 #117179
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 09 Okt 2009 11:13
  • jumas Avatar
Der Vermieter würde mich auch interssieren - ihn hier im Forum zu nennen sollte kein Problem sein - wäre es ein Problem, so gebe es keine Portale wie Tripadvisor oder Holidaycheck!

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.