THEMA: Ein Monat durch Namibia - ausführliches Feedback
18 Jun 2009 19:54 #104652
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 18 Jun 2009 19:54
  • rebeccas Avatar
Hallo Australianfan,
nach den vorherigen Bedenken ist nun alles gut verlaufen, wie ich bis jetzt gelesen habe.

Schön kurz und informativ geschrieben. Ich warte auf die Fortsetzung ;-)

@jobo: www.altebrucke.com

LG
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2009 20:53 #104658
  • Niccos
  • Niccoss Avatar
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 38
  • Niccos am 18 Jun 2009 20:53
  • Niccoss Avatar
Super toll beschrieben. Ich kenne die Strecken. Ein Genuss eure Geschichte zu lesen.
Der überschlagene PKW auf der 1918. Die Insassen haben ohne größere Blessuren überlebt. Ist ein Freund von mir der eigentlich die Strecke kennt. Aber wie du schon schreibst, Sand ist tückisch.

Ihr seid auch einige der wenigen die Cape Cross eingebaut haben ( die meisten raten eher zu Walvisbay) wegen der Robben. Ich war vor 2 Wochen in Cape Cross und mir ging es wie euch. Erst ist der Geruch gewöhnungsbedürftig und dann merkt man es nicht mehr.

Danke nochmal für den Beitrag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2009 20:53 #104659
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 18 Jun 2009 20:53
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Tatjana,

Dein Bericht liest sich super gut. Ich kanns kaum erwarten die nächste Fortsetzung zu lesen und hoffentlich noch vor unserer Reise auch schon erste Fotos zu sehn *kräftig mit dem Zaunpfahl wink*:)
Danke für das ausführliche und unterhaltsame Berichten.

Lieben Gruß
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 13:12 #104748
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 19 Jun 2009 13:12
  • Australienfans Avatar
Erstmal Danke für das Feedback... ich dachte schon, dass gar niemand den Beitrag liest und war schwer am Überlegen, ob ich mir die Mühe machen soll und weiter schreiben... hier geht's also weiter:

16. Walvis Bay - Tag mit Pelican Tours
Wir hatten einen kompletten Tag mit Pelican Tours gebucht. Treffpunkt 8.30 Uhr in Walvis Bay. Es hiess, man solle um 7.45 Uhr in Swakop losfahren, da es nur 30 km seien. Wir fuhren schon um 6.45 Uhr los, damit in jedem Fall genug Zeit ist. Nach exakt 45 Minuten hatten die 30 km Asphaltstrasse gemacht und waren in Walvis Bay. Weil noch Zeit war fuhren wir zur Lagune und dort sah ich viele Flamingos. Diese waren zu meiner Überraschung allerdings nicht rosa sondern weiss. Nach einem kurzen Frühstück im Auto ging's zum Pelican Tours Büro. Es gab eine super Nachricht: wir waren nur zu siebt auf dem Katamaran, der eigentlich für 30 Personen ausgelegt ist und bei der Jeeptour am Nachmittag waren wir sogar die einzigen beiden. Tolle Fotografiervoraussetzungen.

Das Boot war ein sehr grosser und geräumiger Katamaran. Man konnt vorne sitzen, im Innern des Boots (windgeschützt) und ganz oben. Da das Boot so gut wie leer war, hielten wir uns während der Fahrt an allen Stellen mal auf. Die anderen fünf Teilnehmer der Bootsfahrt waren Schwarze, die einen Betriebsausflug machten. Sie gehörten irgend einer Handyfirma an, die mit SMS-Gewinnspielen Geld macht. Alle fünf interessierten sich allerdings nicht wirklich für die Fahrt. Einer schlief fast die ganze Zeit und die anderen verbrachten 90% der Fahrt mit SMS-schicken.

Ich war der einzige an Bord, der fotografierte und hatte also überall die Pole Position, wenn es um Tiersichtungen ging. Uns besuchten zwei Robben an Bord (Google und Spotty). Beide waren gesellig, besonders Spotty liess sich gerne streicheln und setzte sich bei Bedarf auch auf den Schoss von Gästen. Dann flogen Pelikane genau in dem Tempo in dem das Boot fuhr direkt neben dem Boot her... noch nie hatte ich Gelegenheit derart gute Bilder von diesen Tieren zu machen. Auch Kormorane und Möwen machten einen Besuch auf dem Boot. Im Wasser gab es Delphine zu sehen sowie massig Robben. Ein Highlight folgte auf das andere. Ich glaube, es war die beste Bootsfahrt meines Lebens (und ich habe schon viele gemacht). Wir sahen auch die Boote von Levo und Mola Mola, die gegen unseren Katamaran wie kleine Fischkutter wirkten und mit mehr Leuten besetzt waren als wir. Ich war so froh, mich für Pelican entschieden zu haben.

Das Mittagessen war ebenfalls der Hammer. Für 7 Personen wurden vier riesige Fleisch- und Fischplatten aufgetischt (die zur grossen Überraschung der Crew komplett weg gingen). Ich probierte auch die obligatorischen Austern - konnte diesen Muscheln aber nicht wirklich was abgewinnen. Es hatte so gut wie keinen Eigengeschmack und eine ziemlich glitschig-schwabbelige Konsistenz.

Nach der Bootsfahrt ging es mit einem Nissan zu Sandwich Harbour. Wir waren wie gesagt die einzigen beiden Gäste im Auto. Die Tour war gut, Sandwich Harbour an sich ist aber nix besonderes. Das was die Tour wirklich spannend macht, sind ein paar Dünenabfahrten am Nachmittag. Unglaublich, wo man mit einem Auto noch langfahren kann :blink: . Wir erlebten auch eine \"Brummdüne\". Unser Fahrer (der Besitzer von Pelican Tours) gab sich alle Mühe die Fahrt interessant zu machen. Am Nachmittag packte er noch einen Obst- und Schokoladenkorb aus. Um kurz vor 17.00 Uhr waren wir zurück.

Da wir noch dringend tanken und einkaufen mussten, erledigten wir das auch noch in Walvis Bay. Zum ersten Mal probierten wir einen \"Spar\" aus. Das Angebot war gut, am genialsten fand ich die Salatbar... wir kauften 1,2 kg geamachte Salate für nicht einmal 5 Franken. Dann ging's zurück zum Alten Brücke Resort. Eigentlich wollten wir heute Abend auswärts Essen gehen, aber so richtig Hunger hatten wir nicht (wir hatten mittags wirklich heftig zugeschlagen). Also verbrachten wir den Abend wieder im Auto auf der Campsite. Zum Abendessen gab es dann ein paar Scheiben Brot. Gekocht oder gegrillt haben wir im ganzen Urlaub übrigens nie. Irgendwie erschien uns das als zu aufwendig (allein schon der Gedanke an den Abwasch anschliessend...). Deswegen gab es eigentlich immer, wenn wir uns selbst verpflegt haben Brot mit Käse oder Wurst. Als Teller diente ein Küchentuch. Abends ging ich nochmal 5 Stunden ins Internet und schrieb bereits den ersten Teil dieses Berichts ins Forum. Das 25 MB - Ticket, das angeblich 1 Stunde langt hielt also über 12 Stunden (allerdings hatten wir unseren Browser so konfiguriert, dass sämtliche Bilder nicht angezeigt werden... so wie zu alten Modemzeiten mit Altavista).

Anhang:
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 06 Jul 2009 17:13 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 13:31 #104755
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 19 Jun 2009 13:31
  • Lios Avatar
Australienfan schrieb:
Erstmal Danke für das Feedback... ich dachte schon, dass gar niemand den Beitrag liest und war schwer am Überlegen, ob ich mir die Mühe machen soll und weiter schreiben... hier geht's also weiter:

Bitte schreib weiter. Dein Bericht ist total interessant und schön geschrieben.

Vielen Dank das Du Dir die Mühe machst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 13:42 #104757
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 19 Jun 2009 13:42
  • Kokomikos Avatar
Auch von mir vielen Dank! Man reagiert halt immer auf Fragen und vergisst die Poster zu loben, deren Beiträge man mit Vergnügen \"konsumiert\". Du machst das prima und vor allem wirklich hilfreich. Stand gerade eben hattest Du schon 1.240 Aufrufe! Das ist super und es werden noch viel mehr werden! Guck Dir einfach immer wieder mal \"Deinen\" Thread in der Übersicht an, dann erkennst Du das Interesse der Leser.
Gruß
Wolfgang
Letzte Änderung: 19 Jun 2009 13:47 von Kokomiko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.