THEMA: Ein Monat durch Namibia - ausführliches Feedback
19 Jun 2009 21:15 #104855
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 19 Jun 2009 21:15
  • Australienfans Avatar
Für den Combo (Bootstour plus Sandwich Harbour) habe ich rund 2500 N$ im Kopf für zwei Personen. Bin aber nicht 100% sicher... sehe es aber bald exakt auf der Kreditkartenabrechnung.

Anhang:
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 26 Jun 2009 16:46 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 21:19 #104856
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 19 Jun 2009 21:15
  • Australienfans Avatar
Und noch mal eins (eins habe ich auch ganz vorne im ersten Beitrag eingefügt).

Anhang:
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 06 Jul 2009 17:12 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 22:11 #104860
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 19 Jun 2009 22:11
  • Ingrids Welts Avatar
Australienfan schrieb:
16. Swakop: Tommys Wüstentour & Blutkoppe
In der Nacht war es ziemlich kalt, das Thermometer im Auto zeigte 6°C.
Tommys Wüstentour ist wohl Pflichtprogramm in Swakop. Ich habe von allen Seiten nur gehört, dass es absolut spitze sei. Je nach Nachfrage fährt er mit zwei grossen Allradautos in die Dünen hinter der Stadt. [/quote]

Hallo, nur zur Ergänzung: Es gibt nicht nur Tommy und er fährt auch nicht immer nur mit 2 Autos, es können auch durchaus mehr sein...

Die andere Alternative ist Chris Nel, wir haben die Tour mit ihm gemacht. War wirklich wunderbar und sehr zu empfehlen. An unserem Fahrtag war es extrem heiss und alles Getier hatte sich schon am frühen Morgen im Sand verkrochen. Dank Chris war es trotzdem ein tolles Erlebnis.

Ausführliche Infos und Bilder dazu auf meiner Seite:
www.ingrids-welt.de/.../kuelivingdesert.htm
www.ingrids-welt.de/...m/html/kuelittle.htm

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 18:27 #104943
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 20 Jun 2009 18:27
  • Giraffen-Lisas Avatar
Toller Bericht!
Danke auch vom mir.
Kommt Ihr zum Winterpotjie und zeigt und auch Eure Fotos?
Das wäre super klasse!
Grüssle Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 18:56 #104957
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 20 Jun 2009 18:56
  • Leas Avatar
@Australienfan: Super Bericht - warte gespannt auf mehr! ;) Tolle Fotos!! Da wir z.T. die gleichen Strecken fahren und die gleichen oder ähnliche Touren machen werden, ist es für uns interessant über eure Erlebnisse zu lesen. Danke!

@ Lio: haben auch bei Pelican Tours gebucht: Erwachsene zahlen NS 430.--.

Grüsse Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 02:12 #104997
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 19 Jun 2009 21:15
  • Australienfans Avatar
@Elli
Ja, wir kommen zum Winter-Potjie. Auch wenn ich jetzt ein wenig unter Druck bin, dass ich bis dahin mein Fotobuch fertig haben muss ;-)

Ein paar Fotos habe ich übrigens bei den Beiträgen zu Beginn dieses Threads hinzugefügt... einfach noch mal durchblättern.

Und nun geht's weiter:

17. Blutkuppe bis Solitaire
Heute war der Tag mit dem wenigsten Programm. Natürlich stand ich bereits vor Sonnenaufgang auf. Nach dem sehr enttäuschenden Sonnenuntergang am Vorabend hoffte ich doch noch auf eine leichte \"blutrote\" Verfärbung. Um es kurz zu machen: Spektakulär ist anders. Aber es hat sich zumindest deutlich mehr verfärbt als am Vorabend. Aber als hauptberuflicher Photoshop-Trainer werde ich schon was aus den Fotos machen können ;-)

Unser erstes Ziel war der Rock Arch. Der Weg dahin war gepflastert von vielen scharfkantigen Steinen und ich machte mir immer wieder Sorgen um die Reifen. Obwohl es nur wenige Kilometer sind, brauchten wir ziemlich lange. Da wir heute nur eine relativ kleine Strecke fahren, gönnten wir uns ein Frühstück am Rock Arch. Das war unser erstes Frühstück am Campingtisch. Um Zeit zu sparen bauten wir sonst nie den Tisch und die beiden Campingstühle auf sondern holten uns nach den ersten beiden Stunden Fahrt einfach eine Scheibe Brot mit Käse aus dem Kühlschrank.

Vom Rock Arch ging es dann nach Solitaire. Obschon das eine verhältnismässig kurze Strecke war brauchten wir fünfeinhalb Stunden (nonstop) dafür. Unterwegs sahen wir massig Springböcke, aber auch Strausse und Wildschweine. In Solitaire füllten wir unseren Savanna Dry Vorrat auf und assen den obligaten Apfelkuchen (er war nicht schlecht, aber der in Swakop war um Klassen besser!). Auf dem Campingplatz kamen wir mit unserem Nachbar-Camper ins Gespräch, der übrigens auch hin und wieder in diesem Forum aktiv ist.

Das Abendessen nahmen wir in der Solitaire Lodge direkt neben dem Campingplatz ein. Es kostete 150 N$ und war von allen Abendessen, die wir auf der Reise selbst bezahlten, das beste und umfangreichste. Wirklich ein Spitzenbüffet, das keine Wünsche offen liess. Am Nachbartisch sass eine deutsche Reisegruppe, die heute in Windhoek gelandet waren und morgen nach Sossusvlei, dann nach Swakop und anschliessend nach Etoscha fahren. Ihre gesamte Reise ging gerade mal 8 Tage. Für so eine kurze Zeitspanne würde ich nicht einen so langen Flug auf mich nehmen.
Anhang:
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 22 Jun 2009 21:02 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.