THEMA: Ngonye Falls - Tagesausflug?
03 Mai 2024 14:22 #686663
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 191
  • Sangwali am 03 Mai 2024 14:22
  • Sangwalis Avatar
Liebe Fomis,
eine Frage zu Sambia: Wir sind im November im Caprivi unterwegs und planen u. a. am 01.11. mit einer Agentur aus Katima Mulilo einen geführten Tagesausflug von Katima nach Sioma zu den Ngonye-Fällen. Als ausgewiesener Fan jedweder Wasserfälle würde ich die gerne mal sehen und die geführte Exkursion haben wir geplant, um nicht mit dem eigenen (Miet-) Wagen über die Grenze zu müssen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Fälle bei dem erwartbar niedrigen Wasserstand Anfang November überhaupt interessant sind oder ob man sich das sparen kann. Noch könnten wir die Exkursion stornieren. War schon mal jemand im November dort und hat vielleicht eine Meinung dazu?
Vielen Dank für die eine oder andere Einschätzung!
Beste Grüße Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2024 17:12 #686668
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 03 Mai 2024 17:12
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Robert,

So sah es am 22.11.2012 aus. Wie gut das Regenjahr davor war, kann ich nicht mehr sagen.







LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Sangwali
03 Mai 2024 19:44 #686672
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 191
  • Sangwali am 03 Mai 2024 14:22
  • Sangwalis Avatar
Vielen lieben Dank, Christa, das sieht gut aus. Klar, die Regenjahre fallen alle unterschiedlich aus, aber Deine Bilder lassen hoffen. :cheer:
Ich denke, wir lassen es bei der Planung.
LG Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.