Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
05 Jun 2019 16:44
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Inseln im Lake Malawi

Es gibt im Lake Malawi einige große bekannte (Likoma Island) und zahlreiche kleinere Inseln, die touristisch erschlossen sind.
Ich weiß dass z.B: die „Blue Zebra Lodge“ auf einer der kleinen Inseln in der Nähe zu Salima sehr schön sein muss. Natürlich haben solche exklusiveren Orte aber auch ihren Preis.
Es gibt auch noch weitere – wen das interessiert, der sollte sich da einfach selber mal schlau machen, was für ihn in Frage käme.

Likoma Island – 5 km vor...
Kategorie: Diverses
05 Jun 2019 16:34
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Hallo Doro, und alle, die in diesem Zusammenhang die berechtigte Frage nach BILHARZIOSE stellen:

Also, die Frage nach dem "Schwimmen oder nicht schwimmen im Malawi-See" kann ähnliche Diskussionen auslösen wie die Frage nach welcher, wie lange und ob überhaupt Malaria-Prophylaxe....

Insofern schicke ich gleich mal voraus: das, was ich jetzt schreibe, ist unsere PERSÖNLICHE Meinung dazu!
Und KEINE offizielle tropenmedizinische Empfehlung!!!

Wir sind sehr oft im See geschwommen. Alle in der...
Kategorie: Diverses
04 Jun 2019 07:41
  • Quirin
  • Quirins Avatar
Hallo zusammen!

War jetzt 7 Monate mit unserem Euro 5 Amarok im südlichen Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Simbabwe, Lesotho, Mosambik, Swasiland) unterwegs. Wir haben in jedem Land problemlos 50ppm Schwefel bekommen. Nach dem Auslesen des DPF hat das den Filter nicht wirklich mehr belastet. Nach fast 30.000 km dort ist er aktuell auf 0,070 l Asche. Die Grenze ist 0,175 l. Gefahren wurden bis jetzt insgesamt 63.000 km.

Plan ist jetzt von dort unten über Malawi nach Tanzania zu fahren....
Kategorie: Diverses
03 Jun 2019 17:27
  • Cora
  • Coras Avatar
Hallo Antje,

im Eagles Nest habe ich die letzten 1 1/2 Tage/ 2 Nächte meines Malawi-Urlaub verbracht, der Ort ist wirklich ein Traum. Und wenn nicht alle Häuschen von innen gleich aussehen, dann hatten wir wohl auch die gleiche Hütte.
Die Leute dort sind alle sehr freundlich, besonders die Kinder, wir sind durch das kleine Dorf bis zum nächsten Ort gelaufen und am Wasser in der Abenddämmerung durch die ganzen Fischerboote wieder zurück - ein wunderschöner Spaziergang und kein betteln...
Kategorie: Diverses
02 Jun 2019 21:42
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
Hallo Antje,

Der Malawisee steht auch ganz oben auf meiner Liste, aber mich schreckt etwas die Bilharziosegefahr. Wie ist denn Eure Erfahrung damit?
Das soll nur am Ufer sein und nicht auf den Inseln, stimmt das? :S
Vielen Dank
Doro
Kategorie: Diverses
01 Jun 2019 22:47
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Die Anlage bietet außerdem Beach Volleyball:





diverse Bootsfahrten:







Spielen im Sand:



Schwimmen und Toben im Wasser:









Sowie kontemplatives Stunden, ob bei Tag oder bei einkehrender Nacht











Alles in Allem:
Ein Ort zum Umarmen!!!! :)

Kategorie: Diverses
01 Jun 2019 22:39
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Eagle's Nest

Man sieht hier die unmittelbare Nachbarschaft des Dorfes



Das scheint aber kein Problem zu sein, es ist nicht besonders laut und die Menschen sind zu Besuchern freundlich.



Das Resort bietet am Ende, wo die großen Felsen liegen, einen Campingplatz. Dieser hat jedoch nur begrenzt Stellflächen und scheint v.a. in der Hochsaison immer wieder ausgebucht zu sein. Wer zu solchen Stoßzeiten kommt, meldet sich sinnvollerweise vorher an!





Hier...
Kategorie: Diverses
01 Jun 2019 22:25
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Weitere Unterkünfte am See:

Das wird jetzt etwas “textlastig” :blink: – ist sozusagen ein kleiner Ausflug in meinen privaten “Reiseführer”. B)
Selbstverständlich gibt es neben Sunga Moyo noch zahlreiche andere Unterkünfte und schöne Orte am Lake Malawi!
Von Norden nach Süden einige Hinweise:

Am Fuße der Livingstonia Mountains ist bei vielen noch beliebt die „Chitimba Beach Lodge“/“Chitimba Camp“. Es bietet Camping -Möglichketen sowie einfache Dorm rooms, Single-...
Kategorie: Diverses
01 Jun 2019 22:09
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Und nochmal einige Kormorane – da ich mich bei den Bildern nicht entscheiden konnte, dafür ein extra Beitrag:











Dann kommen noch einige Freunde angeflogen....







.....und trocknen nach Wasserladung ihr Gefieder....











Weiter geht’s dann...
Kategorie: Diverses
30 Mai 2019 22:17
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
Hallo Antje,

Alles Gute für Euch in Tansania und guten Umzug!
Bin gespannt, wie es Euch dort gefällt.
Viele Grüße
Doro
Kategorie: Diverses
30 Mai 2019 15:36
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Regenzeit in „Sunga Moyo“

Wie oft wir in Sunga Moyo waren, weiß ich nicht. Jedenfalls in allen Jahreszeiten.
Am schönsten ist es in der Trockenzeit – (ich campe nicht gerne bei Regen…) Heftigste Gewitter haben uns hier schon aus dem Schlaf gerissen, wenn ein Blitz gefühlt neben unseren Zelten einschlug! Das ist nicht gerade das, was ich favorisiere – und auch nicht, wenn sich das Innere von Zelten in den See persönlich verwandelt, wie einmal, als wir als zweites Zelt ein...
Kategorie: Diverses
30 Mai 2019 15:09
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
So, Ihr Lieben, ich melde mich zurück aus der Versenkung! B)
Und werde den nächsten Teil hoffentlich in der kommenden Stunde eingestellt haben!
Wir kehren noch einmal zurück an den See, nach Sunga Moyo, bevor wir noch andere Teile Malawis erkunden werden. Ich hoffe, Ihr kommt nach dieser Pause gut ausgeruht nochmal mit!? :laugh:
Antje
Kategorie: Diverses
23 Mai 2019 23:29
  • Flori
  • Floris Avatar
Super, Antje!
Ich freu mich für Dich/ Euch! :)

LG Doro
Kategorie: Diverses
23 Mai 2019 22:31
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Kurze Zwischenmeldung:
Erstens: ich kann wieder Auto fahren (mein rechtes Bein war betroffen...) und werde ohne OP hin kommen. Es geht mir viel besser, und eigentlich wollte ich jetzt diesen thread fortsetzen.... ABER:
Zweitens: der Startschuß für Tanzania ist gefallen - wir dürfen wirklich nochmal ausreisen! Jetzt wird es wieder mal sportlich, aber wir machen das zum Glück nicht zum ersten Mal und sind schon recht gut aufgestellt. Ich werde diesen thread dennoch fortsetzten - nur vermutlich...
Kategorie: Diverses
14 Mai 2019 14:21
  • hillux
  • hilluxs Avatar
Hallo Antje,
du hast eine PM
Grüße Ulrike
Kategorie: Diverses
Angezeigt 91 - 105 von 1214 Ergebnissen.