Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
15 Jul 2019 21:42
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Antje,

bei den gelbrindigen Bäumen dürfte es sich um Fieber-Akazien (engl. fever tree) handeln.

Viele Grüße
Axel
Kategorie: Diverses
15 Jul 2019 20:17
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Auch Affen haben wir hier schon trinken sehen! Ein seltener Anblick für dieses sonst wilde Baum-hüpfende Gattung!!!



Kategorie: Diverses
15 Jul 2019 20:14
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Fortsetzung Majete – Ntsepete-HideOut:

Wir fahren weiter bis zum Ntsepete Hide Out – der Magen ruft jetzt schon recht laut…..
Auf dem Wege erspähen wir immer wieder Impalas oder Nyalas im Gebüsch:













Oder es huschen „Antennen“ über die Straße:



Besonders in der Trockenzeit fallen hier häufig ganz weiß-oder gelbrindige Bäume auf





Ich glaube, es ist eine Akazienart – wobei es wohl...
Kategorie: Diverses
19 Jun 2019 17:00
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
Schöner Bericht über Malawi. Danke.
Kategorie: Diverses
16 Jun 2019 18:56
  • Kathi1963
  • Kathi1963s Avatar
Hallo Antje,
es ist schön, dass ihr nach Tansania zurückkehrt. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt in diesem wunderschönen Land.
Melde dich doch immer mal wieder, damit wir wissen, dass du angekommen bist.
Liebe Grüße
Kathi
Kategorie: Diverses
14 Jun 2019 20:49
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Picco, ich habe Dir zu Deiner Frage eine PM geschickt.
Antje
Kategorie: Diverses
14 Jun 2019 07:10
  • picco
  • piccos Avatar
Hoi Antje

Zuerst mal danke für die Weiterführung dieses Berichtes und die Infos bezüglich Bilharziose und baden!

Darf ich fragen wohin Ihr in Tansania ziehen werdet?
Guten Umzug und eine tolle Ankunft wünsch ich Euch!
Kategorie: Diverses
13 Jun 2019 23:39
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Majete - Fortsetzung

Von Blantyre aus sind es etwa 1 ½ h Fahrt bis zum Park-Gate. Vom auf ca. 1000 Höhenmeter gelegenen Blantyre fährt man steil hinab ins Shire-Tal. Von dort schlängelt sich der Shire-River dann weiter nach Mozambik, wo er in den Zambezi mündet, bevor seine Wasser sich viel später in den indischen Ozean ergießen.

Zunächst geht es durch die „outskirts“ von Blantyre, in den frühen Morgenstunden wimmelt es hier bereits von Leben:





Da wir den...
Kategorie: Diverses
13 Jun 2019 23:29
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Danke, Ihr lieben, für Eure Beiträge - das motiviert, sich durch die viiiiielen Bilder zu wühlen!!!!
Nachdem ich dann durch Volkers und meine durch war, und ich sehr unzufrieden damit war (sehr wenige gute Bilder.... :( ), fragte ich Benni, ob er nicht noch paar gute habe. Tja, das war eine gute Idee - und auch eine schlechte - denn von einem Besuch in der Regenzeit lieferte er mir ca. 700, und meinte dann zu denen aus der Trockenzeit: "Entspannt Dich, Mama, das sind nur 500! B) "

Deshalb...
Kategorie: Diverses
10 Jun 2019 17:42
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
Hallo Antje
Vielen herzlichen Dank für die Fortsetzung. Macht super viel Spaß Deinen Bericht zu lesen.
Guten Umzug und gutes Ankommen in Tansania. Ich hoffe, Du bleibst diesem Forum erhalten.
Viele Grüße und alles Gute von Elisabeth
Kategorie: Diverses
10 Jun 2019 17:11
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
Liebe Antje,
Vielen Dank für Deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort. Jetzt verstehe ich das Thema schon deutlich besser und es wird mich nicht davon abhalten bald doch mal Malawi zu besuchen. B)
Viele Grüße
Doro
Kategorie: Diverses
10 Jun 2019 14:43
  • tiggi
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben,
wir waren vor 4 Jahren im Eagles Nest und damals wurden wir gewarnt, nicht in Felsnähe baden zu gehen. Vor den Felsen wuchsen Pflanzen/Schilf im Wasser. Überall dort, wo Pflanzen sehr nah sind, sollte man das Baden vermeiden.
Wir sind jetzt im Juli erneut im Eagles Nest und am See und werden sehr vorsichtig sein. Die Ausführungen von Rehama sind da sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Biggi
Kategorie: Diverses
10 Jun 2019 13:48
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Majete Willife Reserve

Nun dachte ich, wird es nach „so viel See“ erst mal wieder Zeit für ein paar Tiere!
Von daher springen wir jetzt einfach mal in den Süden in den wohl schönsten und meist besuchten Tier-Park Malawis – den Majete!
Er liegt süd-westlich von Blantyre im Shire-Tal – dort, wo es zu David Livingstones Zeiten von Elefanten nur so gewimmelt haben muss, weshalb die Gegend dort „Elephant Marsh“ genannt wurde.



Ein paar tierische Eindrücke zum...
Kategorie: Diverses
07 Jun 2019 16:04
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Tja, man weiß auch nicht recht, was man diesem Land wünschen soll...
Hatte dieser Tage schon gedacht, eine kurze "note" in meinen Malawi-Thread zu den Wahlergebnissen zu schreiben, aber hier hast Du ja nun einen eignen "Politischen" Malawi-Informations-thread aufgemacht, das ist auch gut. Danke für die Infos!

Von diversen Freunden in Malawi, wo wir noch regen Kontakt haben, erfuhren wir von den Ergebnissen - und dass es anscheinend viele Wahlzettel mit Tipp-Ex gegeben haben soll... woher...
Kategorie: Diverses
07 Jun 2019 15:17
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier scheint ein neuer Krisenherd zu entstehen...

"Malawi president accuses opposition of wanting to 'overthrow government by force'"
www.news24.com/Afric...nt-by-force-20190607

Viele Grüße
Christian
Kategorie: Diverses
Angezeigt 76 - 90 von 1214 Ergebnissen.