Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
10 Mai 2020 15:50
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
Hallo zusammen,

Corona ist überall und Hilfe wird fast überall benötigt. Besonders aber trifft Corona Menschen in den Ländern, in die wir zwar gerne reisen, in denen wir aber nicht leben (müssen). In viele Länder des südlichen und östlichen Afrikas habe ich enge Kontakte, nicht nur zu Menschen aus dem Tourismussektor. Was ich zurzeit an Meldungen bekomme, schnürt mir an manchen Tagen das Herz. Viele der Menschen, die ich persönlich kenne, hungern bereits, da sie während des Lock...
Kategorie: Diverses
10 Mai 2020 14:54
  • marimari
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
danke sehr.
auch hier in der CH ist die Not erschreckend gross:
www.suedostschweiz.c...rme-in-genf-verteilt
www.heilsarmee.ch/co...die-heilsarmee-hilft
Hilfe braucht es an mehreren Orten...(im In- und Ausland).
Gruss Mari
Kategorie: Diverses
10 Mai 2020 13:24
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
Liebe Formis und Afrika Liebhaber.

Schweizer mit einem Zweitwohnsitz in Kapstadt haben auf sofortige Hilfe für die hungernden Menschen gesetzt!
Eine wunderbare Idee, die ich hoffe, dass sie von vielen Afrika Liebhabern unterstützt wird.
Ich weiss, dass viele von euch immer Organisationen direkt und mit viel Engagement helfen....aber jetzt ist alles anders und die Not ist gross.
www.camas.ch/Township-Food-help
Schaut euch bitte die Website an!!

Liebs Grüessli
Malbec
Kategorie: Diverses
03 Mär 2020 10:08
  • JSBroker
  • JSBrokers Avatar
Habt Ihr beide eigentlich etwas gefunden? Wäre klasse wenn Ihr eure Erfahrungen teilen könntet.
Kategorie: Diverses
03 Mär 2020 09:54
  • JSBroker
  • JSBrokers Avatar
Hi,
vielen Dank für deinen tollen und ausführlichen Bericht. Wir gehen im September nach Malawi und meine Vorfreunde ist jetzt sogar noch gestiegen :-)
Kategorie: Diverses
15 Aug 2019 16:12
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
MALAWI
The activist organisation, HRDC, has announced plans to hold protests at the airports in Lilongwe and Blantyre, and at several border posts between 26 and 30 August. Should the planned demonstrations go ahead, operations at the country’s ports of entry could be suspended for the duration of the protests.

Issued by: Rennies Travel Corporate Communications
Source: United Healthcare Global, NHK World News, Signal Risk
Date: 15 August 2019

Viele Grüße
Christian
Kategorie: Diverses
29 Jul 2019 10:16
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
23 Jul 2019 02:41
  • Rübe
  • Rübes Avatar
Na, dann wünsche ich dir viel Spaß in Malawi und Sambia.
Zwei der ursprünglichsten Länder im südlichen Afrika.
Übrigens, Liqui moly vertreibt ein additiv zum Schutz des DPF gegen Schwefel.
Alle 2000 km eine Dose (250 ml) in den Tank kippen.
Laut Chef von Liqui moly Südafrika kann man dann sogar 50.000ppm tanken.
Wir haben ein paar Dosen an Bord, für den Fall, dass wir noch nicht mal 500ppm bekommen können.
War aber bislang noch nicht der Fall und es ging bisher immer ohne das...
Kategorie: Diverses
22 Jul 2019 21:00
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
…...Fortsetzung wegen Seitenumbruch....
Viele Bilder zeigen, wie bewachsen der Majete ist. Ich (mit meiner Liebe zur ostafrikanischen, weiten Savanne…) mochte den Majete deshalb nicht auf den ersten Besuch hin – und auch insgesamt wäre es nicht der Park meines Herzens. Weil ich dieses viele „Gestrüpp“ :angry: nicht mag! Aber zum einen hat Malawi eben auf dieser Ebene nicht allzu viel zu bieten, und dann ist ein solcher Park immer noch besser als gar keiner – und zum anderen muss...
Kategorie: Diverses
22 Jul 2019 20:51
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Majete - zum Ufer des Shire Rivers/Mvuu Hide

Aber wenn wir vor der Mittagshitze noch andere Tiere sehen wollen, müssen wir uns doch losreißen. Man weiß nie, ob die Hippos auf ein Sonnenbad aus sind, oder doch lieber im Wasser untertauchen. Und ein paar andere Tiere möchten wir doch schon noch gerne sehen!

Also alle Frühstücksreste einpacken, und jeder sucht sich nochmal einen (nicht zu weit entfernten….) Busch für eine Pipi-Pause (und hofft, dass er keinen Löwen übersehen hat…...
Kategorie: Diverses
22 Jul 2019 18:49
  • Odin1
  • Odin1s Avatar
Hi Kerstin,
für mich immer noch von Interesse. Fahren nun ab November zwar erst mal Namibia/Südafrika/Botswana, aber ab Juli 2020 dann Sambia/Malawi, von daher absolut rechtzeitig (für mich :) ).

Danke und Grüsse,
Udo
Kategorie: Diverses
20 Jul 2019 12:25
  • Rübe
  • Rübes Avatar
Servus, keine Ahnung, ob das Thema überhaupt noch aktuell ist, aber vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen.
Wir touren seit nunmehr über 2 Jahren und ca 50.000 km mit unserem Euro 5-Motor mit DPF durch das südliche Afrika, waren bis vor kurzem noch in Malawi.
An ausgewählten Tankstellen bekommt man 500ppm, der Rest ist in der Regel höher.
Wir haben grundsätzlich diesel mit max 500ppm getankt und hatten seither keine Probleme.
Man hat ja doch immer wieder längere...
Kategorie: Diverses
16 Jul 2019 21:55
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Weiter zum Wasserloch am Ntsepete Hideout:

Ein anderes Mal traut sich als ersten eine Warzenschweinmutter mit ihren Kindern heran:





Auch hier kommen immer mehr hinterher – man braucht nur Geduld, Sitzfleisch – oder genug Kaffee in der Thermoskanne….. :laugh:







Ich mag diese Kerle einfach – sie zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf’s Gesicht!!! :) B) :laugh:







Die Tiere sind im Majete erstaunlich...
Kategorie: Diverses
16 Jul 2019 21:48
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Danke Axel und freshy!
Das mit den Fieberakazien hatte ich vermutet, danke für den eindeutigen HInweis!
Und die weißrindigen? Waren mir ganz neu :blush: , und fielen mir dort immer wieder auf!?

Ja, freshy - manchmal kann man Impalas schon gar nicht mehr sehen, nicht wahr? Und doch finde ich sie immer wieder so schön, grazil, anmutig! Wie so viele andere Tieren, die man so häufig sieht. In Malawi z.B. auch die Nyalas. ich habe so viele schöne Bilder, und habe schon soooo viele aussortiert,...
Kategorie: Diverses
16 Jul 2019 10:03
  • freshy
  • freshys Avatar
aos schrieb:
Hallo Antje,

bei den gelbrindigen Bäumen dürfte es sich um Fieber-Akazien (engl. fever tree) handeln.

Viele Grüße
Axel

Ja, das sind Fieberbäume. Im Norden des KNP sind wir durch eine ganze Allee gefahren.

Die Impalafotos ermutigen mich, während der nächsten Reise öfters ein paar dieser grazilen Schönheiten abzulichten. Es ist ganz falsch bei Impalas nur zu denken: Ach, die schon wieder :( . :)

LG freshy,
die sich dafür bedankt, dass du bis zur Abreise fleißig den...
Kategorie: Diverses
Angezeigt 61 - 75 von 1214 Ergebnissen.