Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
31 Mär 2022 13:15
  • safari njema
  • safari njemas Avatar
Da ich schon mal dabei bin, ergänze ich, neben den Zielen jetzt auch einfach mal, wo und wie wir in der
Woche im südlichen Malawi übernachten wollen. Wie gesagt; das ist nur der Plan; - für das `fine-tuning´
habe ich ja noch genügend Zeit. Eventuell kommen ja noch, die einen oder anderen nützlichen Hinweise.
Alternative Zeltübernachtung zwischen 1.) Fort Mangochi – 2.) Malindi:
I. Entweder direkt am Skull Rock Estate
II. oder im Dorf Chowe: www.chowe.org/waterproject/about.php...
Kategorie: Diverses
26 Mär 2022 16:21
  • safari njema
  • safari njemas Avatar
Unbekanntere Reiseziele im südlichen Malawi

Auf unser geplanten 6-wöchigen Tour: Tanzania - Moçambique - Malawi;- und wieder zurück,
soll es auch einen 7-tägigen Loop im südlichen Malawi geben, u.a. für Lebensmittel-Ergänzung.
Einreise beim Grenzübergang, Mandimba / Chiponde und Ausreise über Thornwood / Milange.

Bei Reisen besitzt für mich die historische Spurensuche immer einen besonders hohen Stellenwert.
Deswegen möchte die Woche auch nutzen um einige `Hinterlassenschaften´...
Kategorie: Diverses
17 Mär 2022 07:06
  • Maecs
  • Maecss Avatar
Champagner schrieb:

(was ist die weibliche Form von "Fan" ? :unsure: )

Fahne??? ;)
Kategorie: Diverses
17 Mär 2022 06:46
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Mit minimalstem Googleaufwand lässt sich herausfinden, dass es sich um die Flagge von Orinaca handelt, ein Land, das im Reich der Fantasie liegt B) :laugh: . (Man kann das Wort Orinaca übrigens sogar in dem Dokument erlesen.)

www.daserste.de/unte...rd-drehbuch-100.html

Amüsierte Grüße von Bele, bekennende Tatort-Kuckerin (was ist die weibliche Form von "Fan" ? :unsure: )
Kategorie: Diverses
17 Mär 2022 06:26
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich habe in dem Trailer Video des nächsten Tatorts die Flagge von Malawi entdeckt.
seit wann hat Malawi rot und grün mit einem gelben Leoparden (?)?

Das ist die Flagge Malawis....
Kategorie: Diverses
16 Mär 2022 14:52
  • Radlader
  • Radladers Avatar
Ich habe in dem Trailer Video des nächsten Tatorts die Flagge von Malawi entdeckt.

Quelle tatort-fans.de/tator...e-1194-tyrannenmord/
Weiß jemand mehr darüber?
Kategorie: Diverses
14 Feb 2022 14:36
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
Also für 2 Wochen finde ich das wahnsinnig viel.
Wir haben eine ähnliche Route gemacht, allerdings ohne Nkhotakota und Nyika, dafür mit Livingstonia und South Luangwa. Dafür haben wir 3 Wochen gebraucht, und das war echt knapp.

Wie lange habt ihr in den Mulanje Bergen und auf Likoma eingeplant?

Majete war für uns eine Enttäuschung.
Kategorie: Diverses
05 Jan 2022 16:45
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
Hallo,

ein gutes neues Jahr allerseits und zu aller erst! Bei uns steht wieder einmal die Reiseplanung an. Ende August soll es für zwei Wochen nach Malawi gehen. Wir planen derzeit eine Runde von Lilongwe - Blantyre - Mulanje Mountains - Liwonde NP - Senga Bay. Dann Flug nach Likoma Island bewusst als Pause mitten drin. Dann von Lilongwe wieder mit dem Mietwagen in den Nyika NP und zurück über Nkhotakota Reserve nach Lilongwe zum Heimflug.
Was da natürlich fehlt ist der Majete NP - und...
Kategorie: Diverses
02 Dez 2021 06:37
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Malawi tightens restrictions for festive season"
www.travelnews.co.za...tions-festive-season
Kategorie: Diverses
10 Nov 2021 05:28
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Rehema,

ein Freund von mir aus Deutschland hat es vergangene Woche binnen zwei tagen über www.evisa.gov.mw/ erhalten. Also "damals" gab es keine Probleme mit dem System. Vielleicht aber auch ein positiver Zufall...

Viele Grüße
Christian
Kategorie: Diverses
09 Nov 2021 18:19
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
Liebe FOMIS,
Das Computer Immigration System von Malawi scheint derzeit ernstere Probleme zu haben, weshalb einige Selbstfahrer Malawi derzeit umfahren, da sie kein Visum erlangen können.
Meine Freundin Stella Fürst, Inhaberin eines der schönsten Campsites am Lake Malawi ("Sunga Moyo"), bat mich, hier im Forum folgende Information weiter zu geben:

Sollte jemand derzeit erfolglos versuchen, ein Visum für Malawi zu bekommen, könnt Ihr Euch gerne über Ihre website direkt an sie wenden.
...
Kategorie: Diverses
22 Sep 2021 09:19
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Malawi reopens to the world"
www.tourismupdate.co...malawi-reopens-world
Kategorie: Diverses
01 Sep 2021 11:05
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
Malawi’s Borders Reopen
Tuesday, 31 August 2021
www.malawitourism.co...awis-borders-reopen/

Gruß Gina
Kategorie: Diverses
08 Jul 2021 10:25
  • Capetown-Ninchen
  • Capetown-Ninchens Avatar
Hallo zusammen,

ich war vor einigen Jahren ein paar Tage Nyika National Park in der Chelinda Lodge und fand es unfassbar schön dort. Ich hatte mir vorgenommen bei meinen nächsten Malawi Trip auf jeden Fall nochmal dort zu nächtigen. Jetzt ist mir durch Bekannte zu Ohren gekommen, dass diese geschlossen wurde ohne Näheres zu wissen.
Stimmt das? Ist das dauerhauft oder wird vielleicht nur renoviert? Wird das Chelinda Camp unabhängig von der Lodge weiter betrieben? Vielleicht weiß hier aus...
Kategorie: Diverses
25 Mai 2021 18:43
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nun gehts wohl doch weiter...
"Malawi Airlines to resume full operations after bail-out"
www.ch-aviation.com/...tions-after-bail-out
Kategorie: Diverses
Angezeigt 31 - 45 von 1214 Ergebnissen.