Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
02 Jun 2009 13:26
  • Ulli
  • Ullis Avatar
Wir sind das letzte Mal Ende 2007 in der Gegend gewesen. Daher ist die Info nicht ganz aktuell...

Damals gab es bei Chitipa nur die Grenzabfertigung für Malawi. Die Ein- bzw. Ausreise von/nach Zambia musste in Nakonde am Grenzübergang Zambia / Tansania erledigt werden. Der Übergang ist zwar ziemlich trubelig, letzlich aber problemlos. Man kann das Auto vor dem Grenzübergang stehen lassen und dann zu Fuß mit den Papieren die einzelnen Stationen ablaufen. Es gibt dort auch 'offizielle'...
Kategorie: Diverses
02 Jun 2009 10:36
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sorry - mein Fehler!

Denke mal, dass es an dieser Grenze ähnlich sein wird. Wenn du keine 3rd party insurance bekommst - lasse dir das bestätigen! Es gibt immer mal wieder Kontrollen wo auf den Sticker an der Windschutzscheibe geschaut wird.
Kategorie: Diverses
02 Jun 2009 10:27
  • elefant
  • elefants Avatar
Danke für die Nachricht.
Ich meinte allerdings Chitipa im Norden Malawis.
Wir wollen aus Nordsambia nach Nordmalawi einreisen.
Oder ist es dann besser über Tansania zu fahren?
elefant
Kategorie: Diverses
01 Jun 2009 18:51
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir 2008 von Chipata kommend nach Malawi eingereist. War kein Problem alles vor Ort zu erhalten (deutsche Staatsbürgerschaft!). Die Problem mit schweizer Staatsbürgerschaft kannst du hier ebenfalls finden.

Die Ausreise ist einfach ein Stempel und schon kannst du nach Malawi einreisen. Zuerst musst du ein Visum besorgen. Dazu ist ein Formular auszufüllen welches anschliessend in den Computer getippt wird und neu ausgedruckt. Dann kannst du das TIP (temporary import permit) dir holen. Das...
Kategorie: Diverses
01 Jun 2009 13:01
  • elefant
  • elefants Avatar
Hallo,
ist jemand in letzter Zeit von Sambia nach Chitipa/Malawi über die obige road gereist? wie sind die straßenverhältnisse? wo werden die Grenzformaltäten in Sambia und Malawi erledigt? bekommt man bei der Einreise ein Visum in Malawi? gibt es empfehlenswerte alternativen?
schon mal vielen dank.
elefant
Kategorie: Diverses
03 Feb 2009 19:28
  • theseus
  • theseuss Avatar
Hallo zusammen,

zur Ergänzung des von mir betreuten Malawi-Projekts auf www.openstreetmap.org suche ich noch Mitstreiter oder Tracks, die helfen die Karte zu vervollständigen.

Details zum Projekt unter:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Malawi
Kategorie: Diverses
18 Dez 2008 18:07
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Von unserem letzten Urlaub habe ich noch einige Malawi Kwacha. Da wir sehr wahrscheinlich nicht mehr so schnell nach Malawi kommen (was sehr schade ist, denn uns hat es dort gut gefallen), möchte ich hier meinen Restgeldbestand veräussern.

Wer nach Malawi fährt, muss das TIP (Temporay Import Permit) in MKW zahlen. Zur Zeit sind das 1200 MKW. Dann kommt noch die 3rd Party Insurance von entweder 50 US$ oder 7200 MKW hinzu.

Ich habe noch 28.560 MWK = 140 Euro.

Einfach per PMS bei mir melden!
Kategorie: Diverses
03 Nov 2008 12:08
  • Annette
  • Annettes Avatar
Hallo zusammen,

wir haben bei unserer Rückkehr noch 14.000 Kwatscha gefunden, die wir gerne günstig abgeben würden.

Für die Pflichtversicherung ist es günstig die Landeswährung zu haben. Sonst muß man, an der Grenze, schwarz tauschen.

Schreibt uns einfach eine PMS

Schönen Tag wünschen

Annette und Joachim
Kategorie: Diverses
11 Aug 2008 06:42
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wenn alles klappt werden wir im Oktober dort sein

Das Majete Wildlife Reserve im Süden Malawis hat 50 Elefanten aus dem Liwonde Nationalpark erhalten. Der Nationalpark wird auf diese Weise entlastet, und im Majete Wildreservat sollen die Dickhäuter - nach Jahrzehnten der Wilderei - wieder ein sicheres Zuhause finden.
Quelle: Hupe-Newsletter
Kategorie: Diverses
15 Jul 2008 07:34
  • Ulli
  • Ullis Avatar
Wir hatten unsere Registrierung und die Clearance aus Namibia dabei. Für beides hat man sich schließlich auch nur interessiert um die Roadtax in Malawi zu berechnen. Es war unser eigener Wagen, aber bei einem Mietwagen dürfte das kaum anders sein. D. h. mit den beiden Dokumenten solltest du auskommen.

Gruss

Ulli
Kategorie: Diverses
15 Jul 2008 06:33
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Was für Fahrzezgpapiere brauchen wir denn alles um von Zambia nach Malawi einreisen zu können?

-) Letter of confirmation = klar
-) Copy des Fahrzeugbriefes = klar

was aber sonst noch? Noch haben wir Zeit das von unserem Vermieter fordern zu können.
Kategorie: Diverses
04 Jun 2008 14:01
  • konno
  • konnos Avatar
Dem kann ich zustimmen, ist auch nicht wirklich teuer und wir eher in Richtung Oekotourismus gehandhabt. Bevor man allerdings dahin aufbricht, empfiehlt es sich noch einen Tag in Maclear selbst zu uebernachten auch um an den genialen Otterpoint zu laufen. Fuer mich ein absolutes Highlight. Oder zu schnorcheln (auch das ist ein Highlight).

Das Fat Monkeys hat sich von der Backpacker, Camper Absteige zu einer Recht netten Alround Herberge gemausert und ich denke, dass das auch was fuer euch...
Kategorie: Diverses
02 Jun 2008 11:46
  • oribi
  • oribis Avatar
02 Jun 2008 11:12
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Dann fange ich doch mal mit Malawi an :woohoo:

Was ist denn eine tolle Unterkunft im Cape McClear Nationalpark?
Kategorie: Diverses
Angezeigt 1201 - 1214 von 1214 Ergebnissen.