Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
17 Nov 2009 10:23
  • Erika
  • Erikas Avatar
Hallo Malawifans

Habe gerade eine interessante Neuigkeit gefunden:

projectvisa.com/coun...o.asp?countrycode=ch

Demnach müssen Schweizer Bürger nun kein Visum mehr im Vorab besorgen. Ich kann es fast nicht glauben. Welch grosse Erleichterung!

Grüessli Erika :silly: :kiss: :laugh:
Kategorie: Diverses
15 Nov 2009 15:51
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
Weiter geht es nach Salima. In einem kleinen Fischerhafen machen wir halt. Überall wird der Fisch auf Stroh- oder Bambusmatten getrocknet und glänzt in der Sonne. Milane gleiten in der Luft, in der Hoffnung einen Fisch abzustauben.

http://a03-b03.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdController/cache/MnClOdmFUgaR%26_dHHHYaoY8VUj*fLU92Xw3fslvgSpeQ6%257jF%26fU%25RIt%26Wi3Wy%3D/item.JPG?rot=1...








Die Menschen sind unglaublich freundlich und sehr neugierig auf uns. Anja unterhält die Kinder mit...
Kategorie: Diverses
14 Nov 2009 21:02
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
Bereits am nächsten Morgen geht es weiter Richtung Chinthechi, vorbei an einer Köhlerei.

http://a03-b03.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdController/cache/8T*2Lng8Dz-4Lk-%267yEVtMZmL5FzFS.N-xi%3DKTzN2pVb%3D*PFtIJSK5k4Y7tv8Sv/item.JPG?rot=1

http://a03-b03.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdController/cache/-nRXu%3DbQA3AUD%26PuCDt7SXG5V.dsgHnb_v0v%3D1EfuWhKaVEy8AofrPqE%25M.T%26Im/item.JPG?rot=1

Die Erde ist rot und die Berge tragen Namen wie 'schlafender Elefant'....

Dem Elefanten wird keine Ruhe...
Kategorie: Diverses
11 Nov 2009 18:51
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
Wir erreichen einen größeren Ort, wo wir uns auf dem Markt die Füße vertreten. Überall sind Fische zu leuchtenden, silbernen Haufen aufgetürmt. Entsprechend duftet es mehr oder weniger angenehm!
http://a03-b03.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdController/cache/nTeqV7dDVC87LnLLw4RK0H4V.DyGuAa*a.SYb9fGq3ZMlaC%25_gDd9aFaYlSFZ36/item.JPG?rot=1

Sehr freundliche Menschen drängen sich um uns. Sie wollen fotografiert werden und es werden immer mehr, die unbedingt aufs Bild wollen....



Die örtliche...
Kategorie: Diverses
11 Nov 2009 14:33
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
Nach zwei Tagen in Kasungu, wo wir ca.75% der Tsetsefliegen kennegelernt haben, ist es Zeit weiterzureisen.
Charlie verabschiedet sich persönlich von unserer Gartenlaube und lässt seine Trauer ob unseres Abschieds am nächsten Baum aus. Da wir die einzigen Gäste der Lodge waren, wird es wohl ein paar Tage sehr einsam für ihn werden.
...
Kategorie: Diverses
11 Nov 2009 14:29
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
Hallo Erika,

wir Frauen hatten es ja nicht ganz so hart wie die Männer, von denen manche bei der Einreise Haare lassen mussten. :)

Liebe Grüße,
Nenette
Kategorie: Diverses
11 Nov 2009 10:10
  • chrissie
  • chrissies Avatar
Hallo Nenette,
auch wenn deine Reise schon ein Weilchen her ist, freue ich mich auf eine Fortsetzung.
Gruß Chrissie
Kategorie: Diverses
10 Nov 2009 16:50
  • Erika
  • Erikas Avatar
Hallo Nenette

Erst dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, dass man in Malawi wieder das Hosenverbot für Frauen eingeführt hat, aber dann sah ich, dass Deine Erlebnisse aus dem Jahre 1989 stammen.

Mir ist es 1971 ähnlich wie Dir ergangen. Wir reisten damals aus Mosambik nach Malawi ein. Am Zoll gab es heftige Diskussionen wegen meiner Hose. Ich musste der Zollbeamtin versprechen, so schnell wie möglich einen Rock zu kaufen. Die nächst gelegene Stadt war Blantyre. Wir liefen...
Kategorie: Diverses
10 Nov 2009 13:48
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
Hallo Nenette

witzig, selbstironisch und spannend - macht definitiv Lust auf mehr B)

Gruss aus Helvetien
Thomas
Kategorie: Diverses
10 Nov 2009 12:56
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
Hallo Nenette,

klingt super spannend, Dein Reisebericht!

Ich freu mich auf die Fortsetzung :laugh:

Grüßle
Anja
Kategorie: Diverses
10 Nov 2009 12:26
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
Am Tag darauf trifft der Rest der Reisegruppe ein, eine Freundeskreis von zwei Paaren und einer Frau in meinem Alter. Noch deutet nichts darauf hin, dass wir am Ende der Reise eine 7-köpfige fest zusammengeschweißte Gemeinschaft sein werden. Man muss sich erst mal kennen lernen.
Nach einer weiteren Nacht in Lilongwe geht es auf nach Kasungu zur Lifupa Lodge.
Etwas ungläubig lesen wir von Charlie:


Ich sitze am...
Kategorie: Diverses
10 Nov 2009 10:42
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
LLW BA53 27OCT steht auf dem Ticket, das in meinem Tagebuch klebt,
Flug von London über Harare nach Lilongwe. Nach Kenya, nach Botswana, nach Zimbabwe (VicFalls) zwei mir unbekannte Länder auf meiner Wunschliste, die ich nun sehen werde.

Doch zunächst nur langes Warten auf dem Flughafen von Harare. Niemand darf das Flugzeug verlassen, nur in der ersten Klasse regt sich etwas. Neben dem Flieger wird ein roter Teppich ausgerollt, Menschen stehen in Reihe und schließlich erhasche ich einen...
Kategorie: Diverses
28 Jul 2009 06:36
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Malawi

LLongwe

Hallo aus Lilongwe/Malawi!

Wir (Schwaebin/Suedafrikaner) bieten auch Unterstellmoeglichkeit fuer Fahrzeuge an (8km vom internat. Flughafen) und wuerden gerne in Ihr Verzeichnis augenommen werden.
Wie stellt man das an?

Gruesse aus dem warmen Herzen Malawis
Stella


J & F DRILLING
Fred van Rensburg
Stella Fuerst
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cell: +265 9964 053
Tel/Fax: +265 1700 686
PO Box 40603
Kanengo, Lilongwe 4
MALAWI


Quelle: dt800.de
Kategorie: Diverses
27 Jul 2009 22:33
  • desertrover
  • desertrovers Avatar
Salut´samme,
nachdem wir jetzt ne Runde durch Kenya/Tanzania gedreht haben, soll der nächste Streckenabschnitt uns bis nach Malawi führen.
Gibt´s da Efahrungen mit sicheren Unterstellmöglich-keiten für Overlander, ähnlich wie Jungle Junction in Nairobi?
Kategorie: Diverses
02 Jun 2009 21:41
  • elefant
  • elefants Avatar
Vielen Dank für die guten infos.
Da wir erst in April 2010 in den Nordosten Sambias fahren, können wir vielleicht noch weitere neuere infos bekommen.
Wir sind uns mit Malawi auch noch nicht sicher. Ich denke wenn man am Tanganijka See war muß der Lake Malawi nicht noch sein.Nach der Einsamkeit Sambias ist Malawi doch sehr viel dichter bevölkert.
elefant
Kategorie: Diverses
Angezeigt 1186 - 1200 von 1214 Ergebnissen.