Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
03 Jan 2010 07:17
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Das stimmt m.E. nur bedingt. Nämlich wenn man an den Südteil des Sees (Cape Maclear) will. Wir sind im September 2007 bei gemütlicher Fahrweise an einem Tag von Mfuwe inklusive Mietwagenwechsel in Lilongwe nach Salima/Senga Bay gefahren.

Hängt wohl sehr davon ab, wie gut man über die Grenze kommt. Wir sind mit dem ersten Morgenlicht losgefahren und kamen ca. 2 h vor Dunkelheit in Dezda an. Konnten noch etwas in der Töpferei umsehen ehe des Dunkel war.

Ist auf jedenfall gut zu wissen, dass...
Kategorie: Diverses
02 Jan 2010 15:12
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
Hallo IuM,

im Osten Zambias kenne ich nur den South Luangwa, aber wie Andreas schon schreibt braucht ihr sicher schon zwei Wochen für South Luangwa und Malawisee. Wenn man die Fahrten von und nach Lusaka dazurechnet wird es eigentlich schon wieder richtig knapp.

Die (Land-)Tierbeobachtung würde ich bei dem Zeitraum auf jeden Fall auf South Luangwa konzentrieren. Die Parks in Malawi halten da bei Weitem nicht mit. Tiere in Malawi heißt hauptsächlich Vögel (Fish Eagles ohne Ende am See) und...
Kategorie: Diverses
02 Jan 2010 09:09
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Die Aussage finde ich herrlich

Selber nach Hwange und Mana Pools fahren wollen. Beide sind im Zimbabwe wo die politische Lage unsicher ist und in einem politisch stabilen Land wie Zambia Angst haben ;) .

Kafue, South Luangwa und Malawi in zwei Wochen wird wohl kaum klappen!

Lusaka -> South Luangwa sind 2 Fahrtage. Den ersten Tag kommt ihr nach Petauke. Dort gibt es mehrere Unterkünfte
Zulu Kraal = total verkommen
Chimwemwe Lodge = war 2008 die beste Wahl. Campingplatz ist vorhanden

South...
Kategorie: Diverses
01 Jan 2010 23:06
  • IuM
  • IuMs Avatar
Hallo,

nach unserer letzten Tour nach NAM, BOTS und zu den Vic Falls sind wir nun wieder am Planen für die nächste Tour. Gern stöbern wir dabei durch dieses super Forum. Nach nun fünf Afrika-Touren hat uns das Afrika-Virus voll gepackt und wir möchten nun neue Ziele erkunden. Wir werden im Juli und August drei Wochen nach Sambia und Malawi reisen. Start und Ende wird Lusaka sein. Am Ende der Tour wollten wir einen individuellen aber organisierten Trip nach ZIM (Mana Pools und Hwange)...
Kategorie: Diverses
30 Dez 2009 22:47
  • schoelink
  • schoelinks Avatar


The killing of elephants for ivory in Africa is worse than ever. Our anti-poaching teams work day and night trying to stop the poachers slaughtering even baby elephants. HELP NOW: www.wildlifeactiongroup.org

Es grusst, Hans
twibbon.com/join/Self-Drive-Safari-to-stay
Kategorie: Diverses
22 Dez 2009 18:21
  • desertrover
  • desertrovers Avatar
Hallo zusammen,
bin wieder aus A zurück, Auto steht bei Stella und Fred.
Macht einen top Eindruck, sicherer Platz, nette Menschen, nah an Lilongwe und Airport.
Super, kann ich bis jetzt nur empfehlen.
LG
Stephan
Kategorie: Diverses
20 Dez 2009 17:02
  • s Avatar
Hallo Stefritz,

wir sind im Juli in Malawi gewesen, da gab es keinerlei Spritmangel.
Das Schöna an Malawi ist, es sind sehr viele Straßen geteert,
der Präsident hat sich das zur Aufgabe gemacht, denn die Bevölkerung
leidet unter den Staubstraßen.

Der Spritmangel hat politische Gründe, die Ölkonzerne halten
ihre Kunden knapp, weil sie meinen, nicht genug zu verdienen.

Ich weiß ja nicht, was für ein Mororrad das ist, aber
ich kann dir das Livingstonia Plateau und das Nyika Plateau...
Kategorie: Diverses
20 Dez 2009 13:40
  • Stefritz
  • Stefritzs Avatar
Danke,ich werd das so weitergeben...mfg steffen
Kategorie: Diverses
18 Dez 2009 02:18
  • Grabo1989
  • Grabo1989s Avatar
Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Motorrad, habe aber bis August ein Jahr in Malawi gelebt und hatte dort einen guten Deutschen Freund der hauptsächlich Motorrad fuhr.

Also die Straßenverhältnisse in Malawi (zumindest die Hauptstraßen) sind einigermaßen gut. Warnungen würde ich jetzt keine unbedingt aussprechen, es gilt halt das übliche: Linksverkehr, Ersatzteile eher schwer erhältlich (wahrscheinlich nur in Blantyre oder Lilongwe). Zur Zeit herrscht im ganzen Land...
Kategorie: Diverses
10 Dez 2009 14:05
  • Stefritz
  • Stefritzs Avatar
Hallo, hat jemand paar Tips, Empfehlungen oder Warnungen für Malawi mit Motorrad? Bin für alles Dankbar...
Kategorie: Diverses
09 Dez 2009 21:09
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
Die nächsten Tage verbringen wir in Lochinvar. Ich habe wenig Erinnerungen an die Unterkunft, einfache Hütten, und in meinem Tagebuch habe ich notiert, dass es kein Wasser gibt.

Lochinvar ist bekannt für seine großen Letschwe Herden und man zeigt dies stolz am Parkeintritt.


http://a03-b03.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdController/cache/Gc30bfFfZ1Ao3tD04SNk0Pbn*EP%25ZEhgZcpDoPLqaG_ieX0pyuNkbjfF6q*Gp%258/item.JPG?rot=1

Und tatsächlich lassen die Letschwes nicht lange auf sich warten:......
Kategorie: Diverses
08 Dez 2009 01:39
  • Stefritz
  • Stefritzs Avatar
ich nochmal,
hat jemand in dieser Gegend eine zuverlässige Adresse an welche man ein Päckchen schicken kann...und hat jemand Erfahrungen über die "Lieferzeit"?
Kategorie: Diverses
04 Dez 2009 07:04
  • Stefritz
  • Stefritzs Avatar
Danke schon mal....
Kategorie: Diverses
03 Dez 2009 22:21
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
Guck mal hier:

www.kandebeach.com/

Gruss...Thorsten
Kategorie: Diverses
03 Dez 2009 22:17
  • Erika
  • Erikas Avatar
Hallo

Der Platz heisst "Kande Beach". Google mal.

Gruss Erika
Kategorie: Diverses
Angezeigt 1156 - 1170 von 1214 Ergebnissen.