Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
28 Feb 2010 13:00
  • s Avatar
Hallo,

auch hier sind einige Infos nachzulesen:

www.hupeverlag.de/Sa...awi/news_malawi.html

Gruß
Kategorie: Diverses
28 Feb 2010 12:55
  • s Avatar
Hallo Beate,
ich kann mich den anderen nur nschließen,
Malawi ist ein wunderbares Land, wir waren 2009 für 3 Wochen da.

Wir nutzten ausschließlich den Hupe Reiseführer.

Wenn Ihr genug Zeit habt, fahrt von Lusaka aus.
Es lohnt sich, zmindest North und South Luangwa mitzunehmen

meet-the-oceans.de/html/25___26_juli.html

Viele Grüße von der Namensvetterin

Beate
Kategorie: Diverses
27 Feb 2010 21:51
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
Hallo Beate,

gute Wahl!

Wir waren zweimal in Malawi jeweils mit einem Abstecher nach South Luangwa.

Wie Hans schon schrieb, Malawi ist ein wunderschönes Land mit ausgesprochen freundlichen Menschen. Der See ist natürlich das Highlight, aber es gibt es schon noch z.B. die Nyika Plateau, Viphya Highlands, Zomba Plataeu, Mount Mulanje, Liwonde National Park (wobei Zambia für Tierbeobachtung um Längen besser ist).

Nach Lilongwe kann man auch fliegen und dort mieten. Wenn ihr mehr von Zambia...
Kategorie: Diverses
27 Feb 2010 20:37
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
beate schrieb:
Ich gehe davon aus, dass man am besten nach Lusaka fliegt und von dort aus eine Rundreise startet?
Kann man mit 4x4-Camper oder Pick-Up mit Dachzelt fahren? Gibt es Campingplätze? Wie sicher sind diese?
Wie sieht es überhaupt mit der Kriminalität aus?
Gibt es irgendwo eine Liste der Campingplätze und der Autovermieter oder wo mietet man am besten?
Ist der Grenzübertritt von Sambia nach Malawi ohne Probleme möglich? Welche Papiere benötigt man?
Ist die Reisezeit Ende...
Kategorie: Diverses
27 Feb 2010 20:16
  • beate
  • beates Avatar
Hallo,

nach einigen Jahren Afrika-Abstinenz zieht es uns nun doch wieder zurück. Diesesmal wollen wir Malawi und Sambia anschauen.
Leider finde ich über diese Länder nicht so viele Informationen. Insbesondere Malawi scheint, abseits des Malawi-Sees, touristisch nicht zu existieren. Deshalb habe ich ein paar Fragen:

Ich gehe davon aus, dass man am besten nach Lusaka fliegt und von dort aus eine Rundreise startet?
Kann man mit 4x4-Camper oder Pick-Up mit Dachzelt fahren? Gibt es...
Kategorie: Diverses
15 Feb 2010 22:15
  • s Avatar
hallo,

ich war immer mit dem hier in Malawi unterwegs, nicht jede Straße drauf, aber für Malawi ok.

www.mapstudio.co.za/...&t=Africa-Road-Atlas

Gruß
Kategorie: Diverses
15 Feb 2010 19:13
  • carl
  • carls Avatar
Die Karte von Reise Know-How Mozambik/Malawi ist wie bereits erwähnt vollkommen ausreichend.

www.amazon.de/Mosamb...&colid=1IWFR1GHMQDKK

In Malawi haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Hauptproblem bei der "Navigation" das Fehlen anständiger Beschilderung ist.
Einzig die Hinweisschilder der Sunbird Hotels sind da recht praktisch. Die eigentlichen Wegweiser sind entweder weg...
Kategorie: Diverses
12 Feb 2010 14:34
  • elefant
  • elefants Avatar
Hallo,
wir starten am 1.4. in Windhuk. Derzeit sieht es so aus daß wir in Sambia bleiben und diesmal nicht nach Malawi fahren. Wohin fahrt Ihr in Malawi? Aber endgültig entscheiden werden wir das wenn wir in Kasama sind.
Rückflug geht dann am 11.5. ab Lusaka.
elefant
Kategorie: Diverses
08 Feb 2010 22:06
  • 42des
  • 42dess Avatar
Hi elefant,

wann geht's denn los bei Euch und wozu habt Ihr Euch entschieden? Wir fahren Ende März in Namibia los und wollen zum Malawisee und dann im Norden wieder zurück nach Zambia und dann nach Namibia.

Gib mal bescheid wozu Ihr Euch entschieden habt.

Viele Grüße,

42des
Kategorie: Diverses
02 Feb 2010 06:33
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
Es gibt eine von Reise-Know-How und die ist völlig ausreichend. Ansosnten habe ich noch scans von topographischen Karten.
Kategorie: Diverses
01 Feb 2010 21:03
  • konno
  • konnos Avatar
filigran im Sinne von schön ? ;) oder doch detailreich ?

Also kommt sicher drauf an wofür du sie genau brauchst, aber

www.openstreetmap.de/karte.html

gibt immer einen guten Eindruck. Und Malawi ist da richtig gut vertreten !
Kategorie: Diverses
01 Feb 2010 20:22
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
Ich suche eine Malawi-Karte. Ich meine, eine richtig gute und keine huebsche zum an-die-Wand-haengen. Je filigraner desto besser.

Danke fuer gute Tipps

C'thorn
Kategorie: Diverses
23 Jan 2010 20:39
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
So, nun will ich endlich mal weiterschreiben, bevor Ihr völlig abgehängt seid! ;)

Je besser ich mich mit der Reisegruppe verstehe, desto ungenauer werden meine Eintragungen im Tagebuch!
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wann und wo es war, entweder nach Lochinvar oder nach Kafue. Jedenfalls erzählt Matthias uns auf der Fahrt, dass er von einem Zambier erfahren hat, dass in Deutschland die Mauer gefallen sei.
Die Mauer?
Welche Mauer?
DIE Mauer????
Wegen der skeptischen Reaktion hat der...
Kategorie: Diverses
04 Jan 2010 20:00
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
Lochinvar ist in meinem Tagebuch neben den vielen Letschwis hauptsächlich wegen des fehlenden Stroms und der nur sporadisch funktionierenden Wasserversorgung in Erinnerung geblieben und der Spruch des Tages lautet: „Es gibt kein Wasser mehr zum Abwaschen! Jetzt muss der Hund ran!“
Außerdem ereifert sich mein Tagebuch darüber, dass manche Menschen bei diesem Wassermangel ihr Auto waschen. Unsere Gartenlaube war davon bestimmt nicht betroffen.

Die nächste Wegstrecke führt uns Richtung...
Kategorie: Diverses
03 Jan 2010 15:25
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
Hängt wohl sehr davon ab, wie gut man über die Grenze kommt. Wir sind mit dem ersten Morgenlicht losgefahren und kamen ca. 2 h vor Dunkelheit in Dezda an. Konnten noch etwas in der Töpferei umsehen ehe des Dunkel war.
OK, an der Grenze ging es bei uns fix, das stimmt. Im Gegensatz zum zur anderen Richtung ein paar Tage vorher - das wäre eigentlich was für den Anekdoten-Thread.
Ist auf jedenfall gut zu wissen, dass es unterwegs diese Möglichkeit gibt!
Kein Widerspruch. Und wie gesagt wenn...
Kategorie: Diverses
Angezeigt 1141 - 1155 von 1214 Ergebnissen.