Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
13 Feb 2024 09:50
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nun scheint die Visabefreiung im Amtsblatt zu sein...
www.tourismupdate.co...d-access-visa-waiver
Kategorie: Diverses
11 Feb 2024 16:00
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
Nur zur Klärung, um Missverständnissen vorzubeugen. Der Kasungu-Nationalpark, wo die Elefanten ausgebrochen sind, wird NICHT von African Parks gemanagt. African Parks war nur insofern beteiligt, als die Tiere aus dem Liwonde-Nationalpark, der von A.P. geleitet wird, umgesiedelt wurden.

Hier ein etwas fundierterer Artikel zur Problematik
africageographic.com...hant-translocations/
Kategorie: Diverses
11 Feb 2024 15:12
  • Logi
  • Logis Avatar
Hinter der Paywall ist zu lesen, das kurz nach der Umsiedlung Elefanten ausbrachen und da bereits 3 Menschen ums Leben kamen. www.theguardian.com/...ill-three-malawi-aoe

Und noch ein Artikel zum Thema, dieses Mal frei lesbar: Villagers in Central Malawi Face Attacks From Elephants


LG
Logi
Kategorie: Diverses
11 Feb 2024 13:47
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
Gibt es eine unabhängige Quelle für die 8 Toten oder nur diese Jägerseite? Weil die Meldung ist zumindest in Teilen Müll. Prinz Harry hat African Parks nie geleitet. Er war 6 Jahre President. Das ist die Rolle des "Grüßaugust" und Maskottchen ohne exekutive Funktion. Geleitet wird African Parks von einem CEO und strategische Entscheidungen trifft das Board of Directors - am ehesten vergleichbar mit einem Aufsichtsrat in Deutschland. Nach 6 Jahren als Grüßaugust ist Harry seit 2023...
Kategorie: Diverses
11 Feb 2024 12:40
  • Ebi
  • Ebis Avatar
Da gab es leider schon vorher Unfälle, und zwar im NP.

Als wir 2019 dort waren, gab es etwas Aufregung. Danach hat sich herausgestellt, dass ein junger Engländer, der Elefanten schützen sollte, von einem Tier getötet wurde. Der gern gefilmte Prinz hat dann irgendwann recht medienwirksam einen Kranz niedergelegt.

Schöne Grüße
Ebi
Kategorie: Diverses
11 Feb 2024 11:14
  • Logi
  • Logis Avatar
Schlecht umzäunter Nationalpark – Elefanten durchstreifen auch das dicht besiedelte Umland

Im Jahre 2022 hat die amerikanische Tierorganisation IFAW 264 Elefanten aus dem malawischen Liwonde in den Kasungu Nationalpark umgesiedelt. Angeblich sollte dies den Tourismus fördern. Auch die vom britischen Prinz Harry geleitete Naturschutzorganisation African Parks war beteiligt. ...

LG
Logi
Kategorie: Diverses
03 Jan 2024 17:09
  • Cruiser-Fan
  • Cruiser-Fans Avatar
Hallo Nadja, ich bin vor gut einem Jahr „andersrum“ zu einem Roadtrip aufgebrochen - also von Mosambik über Simbabwe und Sambia und Botswana rauf nach Tansania, Kenia etc. Ich kann Dir nur dringend zu Deinem Vorhaben zuraten. Allerdings sind die Straßenverhältnisse sowohl in Norden von Mosambik (etwa ab dem Save-River) wie auch im Norden von Malawi eher grenzwertig (im Süden dagegen recht gut). Ich habe weder Blog noch Reisebericht geschrieben, kann Dir aber gerne Tipps geben. Ansonsten...
Kategorie: Diverses
03 Jan 2024 16:51
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
Danke, habe zum Glück noch etwas Zeit und werde mir die Routen noch einmal anschauen.
Kategorie: Diverses
02 Jan 2024 21:48
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
Majete fanden wir enttäuschend. Wir hatten ursprünglich überlegt es auszulassen und hätten die 2 Nächte dort besser woanders angehängt.
Mulanje lohnt sich nur, wenn man dort in die Berge geht. Man braucht 1 Nacht vorab, um alles zu organisieren (Guide und Träger hatten wir vorab schon gebucht und unsere Tour per whatsapp besprochen). Vor Ort wollten wir nur nochmal sichergehen, dass die dann auch wirklich da sind, bzw back up buchen. Der Aufstieg ist anstrengend, man muss mindestens 1...
Kategorie: Diverses
02 Jan 2024 20:25
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
Hallo Ute,
mein Plan für Malawi beginnt mit der Anreise über Tete/Mosambik. Interessieren würden mich Majete, Mulanje, Zomba Plateau, Liwonde NP, dann hoch nach Chinteche (vorher Zwischenübernachtung) und Lilongwe. Über Chipata/Sambia würden wir Malawi wieder verlassen.
An Übernachtungen (Dachzelt/Lodgezimmer/Selbstversorgerchalet) plane ich für alle Reiseziele 2 - 3 Tage.
Im SLNP waren wir bereits, den würden wir auslassen.
Mit der Ilala über den Malawisee hört sich interessant an,...
Kategorie: Diverses
01 Jan 2024 16:38
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
Hallo Nadja,
was plant Ihr denn in Malawi? wir hatten 3,5 Wochen und das war zu kurz.

Ganz toll war der SLNP mit 4 Nächten. Das Trekking in den Mulanje Bergen war einzigartig, aber sehr anstrengend. Majete hat sich nicht wirklich gelohnt. Der Hauptgrund der Reise war die Fahrt auf der Ilala, das steht seit 30 Jahren auf meiner Reisebucket Liste. Likoma Island war toll, weil total weit ab vom Schuss. Anschliessend war die Mushroom Lodge toll, im Norden haben uns dann ein paar Tage gefehlt....
Kategorie: Diverses
01 Jan 2024 12:23
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
Ein frohes neues Jahr an alle :)

Danke Uli - sehr interessant. Da kann ich einiges mitnehmen! Wir kennen die Vic Falls von beiden Seiten.

Gerne Uta, bin für alle Empfehlungen dankbar.

Gruß Nadja
Kategorie: Diverses
31 Dez 2023 19:13
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
Bei Malawi kann ich Euch gerne ein paar Tipps geben, ich war 3,5 Wochen dort.
Grüsse
Uta
Kategorie: Diverses
31 Dez 2023 11:16
  • 1743
  • 1743s Avatar
Hi Nadja,

Falls Du die Vic Falls nur von der Simbabwe Seite kennst guck sie dir mal von der Sambia Seite an. Fanden wir deutlich beeindruckender.

Eine Reisebericht in dem Sinne haben wir nicht, schreiben aber einen Blog, so ein bisschen ein Reisetagebuch. Falls Du reingucken magst, hier findest Du den Zimbabwe Teil von diesem Jahr

www.6x6ontour.eu/202...abwe-september-2023/
Kategorie: Diverses
30 Dez 2023 17:27
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
Hallo Uli,
vielen Dank! Ja, es ging um die Wege und Grenzen. Ich weiß, es ist sportlich. Wir waren auch schon 3 Wochen in Sambia und öfter in Botswana. Sambia ist eigentlich mehr zum "Durchfahren" gedacht. Ich weiß eine lange Strecke, aber irgednwie müssen wir nach Malawi kommen. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Planung und habe mich noch nicht wirklich mit Simbabwe beschäftigt. Außer den Vic Falls haben wir von dieser Seite nichts gesehen.
Hast du einen Reisebereicht?
VG Nadja
Kategorie: Diverses
Angezeigt 1 - 15 von 1214 Ergebnissen.