THEMA: Sydney & Neuseeland
18 Mär 2024 20:09 #684222
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 18 Mär 2024 20:09
  • Sabine26s Avatar
Ganze 5 Nächte blieben wir in der Golden Bay. Wir hatten eine tolle Unterkunft und wir hätten es tatsächlich hier noch länger aushalten könnten. Im nächsten Teil geht es dann auf die Nordinsel, jetzt aber erst noch ein paar Impressionen unserer letzten Tage auf der Südinsel.




















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, ANNICK, Lotusblume, urolly, Papa Kenia, sphinx, Dandelion, Guincho
20 Mär 2024 20:21 #684296
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 18 Mär 2024 20:09
  • Sabine26s Avatar
Wir sind auf der Nordinsel angelangt. In Wellington haben wir das Optimum in der kurzen Zeit unseres Aufenthaltes rausgeholt. Abends waren wir im Botanischen Garten und sind anschließend über das Regierungsviertel zurück zu unserem Hotel gelaufen. Am nächsten Morgen waren wir im besuchenswerten Te Papa Museum, bevor wir am Nachmittag in die Hawke’s Bay fuhren, wo wir 3 Nächte verbrachten. Wir schauten uns die Art Deco Stadt Napier an, besuchten eine Tölpelkolonie, fuhren durchs Weinanbaugebiet (und auf ein Weingut) und genossen die Gegend rund um Napier. Was soll ich sagen, das Wetter hat nach wie vor mitgespielt, aber seht selbst:




























Letzte Änderung: 20 Mär 2024 20:22 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Rocky, casimodo, ANNICK, Lotusblume, urolly, sphinx, Guincho, tigine07
23 Mär 2024 22:01 #684411
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 18 Mär 2024 20:09
  • Sabine26s Avatar
Unser nächstes Ziel war in der Nähe von Rotorua. Wir fuhren aber nicht direkt durch, sondern haben an diesem Reisetag einen Schlenker südwärts zum Tongariro National Park gemacht. Dieses Mal hatten wir das erste Mal auf der Reise schlechtes Wetter und die Sicht im Park war miserabel. Zum Glück waren wir bereits auf den beiden vorhergehenden Reisen nach NZ im Tongariro NP, hatten jeweils dort übernachtet und hatten gutes bis sehr gutes Wetter. Unter anderem haben wir seinerzeit einen wundervollen Flug über die Vulkane gemacht. Wer mag, kann sich das hier auf meiner Seite anschauen, es handelt sich allerdings um eingescannte Dias. Tag 19:

www.passionate-about...-und-neuseeland-2003

Rund um Rotorua haben wir unsere beiden liebsten Thermalgebiete besucht, liefen durch Redwood-Wälder und staunten einmal mehr über wunderschöne Wasserläufe sowie Wälder mit Farnen und Palmen.


























Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Rocky, casimodo, ANNICK, urolly, sphinx, Guincho
24 Mär 2024 20:43 #684447
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 18 Mär 2024 20:09
  • Sabine26s Avatar
Hier noch ein paar Fotos vom letzten Teil der Reise. Vier Nächte waren wir im Northland. Unter anderem haben wir das ehemalige „Sündenbabel“ des Pazifiks, Russell, besucht. Wir haben uns (erneut) Waitangi angeschaut, wo der Grundstein für den Staat Neuseeland gelegt wurde. Dann waren wir ganz im Norden in Cape Reinga, was für uns sehr passend war auf der Reise, da wir zuvor ganz im Süden waren.

Wir hatten insgesamt auf der Reise ein solch gutes Wetter, dass es für uns eigentlich immer noch nicht richtig zu fassen ist. Es waren unfassbare schöne fünf Wochen und Silvester in Sydney fanden wir grandios.

Ich habe während der Reise das erste Mal einen Live-Bericht mit einer Menge mehr (Handy-)Fotos und ein paar Videos geschrieben. Das hat viel Spaß gemacht. Irgendwann werde ich es dann hoffentlich auch schaffen, einen Bericht auf meiner Seite zu erstellen.

Ich danke allen, die mitgereist sind, Kommentare geschrieben und/oder den Danke-Button gedrückt haben.

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Norden der Nordinsel.




























Letzte Änderung: 24 Mär 2024 20:45 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Rocky, casimodo, ANNICK, Lotusblume, urolly, Guincho, tigine07