THEMA: Sydney & Neuseeland
24 Feb 2024 23:09 #683031
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 24 Feb 2024 23:09
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

wir waren über den Jahreswechsel für eine Woche in Sydney und sind anschließend für vier Wochen nach Neuseeland geflogen. Es war unsere dritte Reise ins Kiwiland, allerdings liegen die beiden vorherigen schon mehr als zwei Jahrzehnte zurück. Ich schreibe hier keinen ausführlichen Reisebericht, sondern zeige nur ein paar Impressionen.

Ich beginne mit ein paar Fotos von Sydney, wo wir uns den Traum erfüllten, das dortige Feuerwerk anzuschauen. Alle Fotos sind Handybilder, die anderen Fotos habe ich noch nicht gesichtet.

Viele Grüße
Sabine

















Letzte Änderung: 25 Feb 2024 02:01 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete, ANNICK, Kiboko, Flori, urolly, sphinx, Oliver74, Dandelion, Katma1722, aluro
24 Feb 2024 23:14 #683033
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 24 Feb 2024 23:09
  • Sabine26s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Kiboko, urolly, sphinx, Oliver74, Dandelion, Guincho, Katma1722, tigine07, aluro und weitere 1
25 Feb 2024 12:09 #683053
  • LilaEule
  • LilaEules Avatar
  • LilaEule am 25 Feb 2024 12:09
  • LilaEules Avatar
Wow, das sieht nach einem beeindruckendem Feuerwerk aus. Bekomme ich Lust, es für 25 einzuplanen B)
Und ich freu mich schon sehr auf die Neuseelanbilder, das wird viele schönen Erinnerungen wecken und ich bin schon sehr gespannt auf eure Route und was ihr alles sehen konntet. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2024 12:38 #683057
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 25 Feb 2024 12:38
  • Gabi-Mucs Avatar
Liebe Sabine,

gerne bin ich auch hier dabei. Neuseeland steht auch ziemlich weit oben auf meiner "Da-will-ich-mal-hin" Liste.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
25 Feb 2024 15:04 #683060
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 24 Feb 2024 23:09
  • Sabine26s Avatar
LilaEule schrieb:
Wow, das sieht nach einem beeindruckendem Feuerwerk aus. Bekomme ich Lust, es für 25 einzuplanen B)
Und ich freu mich schon sehr auf die Neuseelanbilder, das wird viele schönen Erinnerungen wecken und ich bin schon sehr gespannt auf eure Route und was ihr alles sehen konntet. :cheer:


Hallo LilaEule,

ja, das Feuerwerk (eigentlich sind es sogar zwei, da es noch um 21:00 Uhr eines gibt) war der Hammer. In Neuseeland haben wir das eine oder andere ausgelassen, was bei einem Erstbesuch wahrscheinlich eher ein „Must-See“ ist, dafür aber anderes angesehen, was wir noch nicht kannten … wir hatten aber auch ein paar Spots als Wiederholung auf unserer Route.


Liebe Gabi,

ich freue mich, dass Du auch hier dabei bist. … es wird nur ein paar Bilder geben ohne viel Text, aber vielleicht sind ein paar Fotos dabei, die Du noch nicht kennst.


Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
25 Feb 2024 15:13 #683061
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 24 Feb 2024 23:09
  • Sabine26s Avatar
Von Christchurch ging es direkt nach Dunedin, um die tierreiche Otago-Halbinsel zu besuchen. Dort sahen wir die kleinsten Pinguine, die Blue Penguins, die erst bei Dunkelheit an Land kommen, Yellow-Eyed-Pinguins in einer Krankenstation, die Einzelgänger und sehr selten sind sowie Albatrosse, von denen ich hier leider (noch keine) Fotos einstellen kann, da ich nur Fotos mit dem Tele gemacht habe und diese Bilder - unter anderem aus technischen Gründen - noch nicht gesichtet habe.

























Der nächste Teil führt dann durch die Catlins nach Bluff.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, ANNICK, Kiboko, Flori, urolly, sphinx, Oliver74, Guincho, Katma1722, tigine07