THEMA: Mädels-Trip Ruaha NP und Sansibar September 2016
25 Nov 2016 09:33 #453539
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 25 Nov 2016 09:33
  • tina76s Avatar
Moin Moin zusammen!

Hui, hier hat sich aber ganz schön was getan, während ich mal eine kleine Auszeit vom Rechner hatte. :lol:

@liebe Ruth, lieber Uwe: freut mich sehr, dass ihr nun auch dabei seid und ich Euch diese Ecke Afrikas und den schönen Ruaha NP damit etwas näher bringen kann! Umso mehr, als ich Euren Bericht parallel auch ganz gespannt verfolge. :-)

@Liebe Annick: den Leo konnten wir in Tandala leider nicht sichten. Aber dafür eine Nacht sehr laut hören... :blink: Die Massai-Nachtwächter haben uns dann morgens erzählt, dass er einen Buschbock quer durch die Anlage gejagt hat. Das war vermutlich der, der mir am ersten Tag so schön Fotomodell gestanden hatte und der wohl zum Glück auch überlebt hat, denn wir haben ihn später wieder ganz unversehrt in der Nähe unseres Zeltes gesehen. :)

@ Liebe Ursula, lieber Karsten: Da habe ich ganz unschuldig nicht mal im Traum dran gedacht. Sehr lustig! :laugh: Ursula, da warst Du tatsächlich die erste, der das aufgefallen ist. Karsten hat sich ja vorher nicht getraut. ;) Ich merke schon, dass nächste Mal muss ich bei der Namensfindung für die Reise besser auch noch in gaaanz andere Richtungen denken. :lol:

@Picco: na da hab ich aber nochmal Glück gehabt,, dass Du dem Bericht auch ohne Strip treu bleibst. B) :P :silly:
Bin ebenfalls schon gespannt, was Du bzw. ihr im Ruaha noch so gesichtet habt...

Euch noch eine schöne Woche! Hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme weiterzuschreiben.

Beste Grüße
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB, sphinx
29 Nov 2016 20:12 #454034
  • Seven
  • Sevens Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 802
  • Seven am 29 Nov 2016 20:12
  • Sevens Avatar
Hallo Tina

Jetzt bin auch endlich dazu gekommen, dein Reisebericht zu lesen. Ihr habt auch einige spannende Abenteuer hinter euch, wenn ich so an den Anfang denke. Und die lieben Wau-wau's im Ruaha... sorry, das geht ja gar nicht! :ohmy: :laugh: Auch bei meiner 4. Afrikareise war es mir vergönnt, die Wildhunde zu sehen. Schön, dass es für euch geklappt hat.

So, und nun bleibe ich dran und freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse
Sven
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 20:12 von Seven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
30 Nov 2016 09:24 #454073
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 25 Nov 2016 09:33
  • tina76s Avatar
Morgen Sven,

freut mich, dass Du jetzt auch mit dabei bist! Deinen und Picco´s Reisebericht verfolge ich auch ganz gespannt. :)
Lustig, wenn gleich drei Leute parallel vom Ruaha schreiben..Heute abend stelle ich auf jeden Fall wieder einen Teil ein.

Apropos Wau-wau's...wenn Dich das tröstet: Ich brauchte insgesamt 11 Reisen nach Afrika um die nun endlich einmal sehen zu dürfen. Von daher wäre es ja bei Deiner vierten Reise schon fast umverschämt gewesen, wenn Du die gleich gesehen hättest. ;) Kann halt nicht jeder so ein Glückspilz wie meine Freundin sein, die die Hundis gleich beim ersten Mal sieht (und das jetzt sicherlich auch noch für nichts besonders hält..).

Liebe Grüße
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2016 21:03 #454176
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 25 Nov 2016 09:33
  • tina76s Avatar
Bevor ich die nächsten Tage wieder beruflich in meine kalte alte Heimat Hamburg abdüse, springe ich doch sehr gern nochmal (zumindest gedanklich) ins warme Tansania und stelle den Rest unseres Safari-Tags im Ruaha Park ein:

07.09.2016 (Teil 3 ) - Wer lange wartet, wird endlich belohnt…

Inzwischen haben die Wildhunde vom vielen Rumgekurve der Autos genug und werden unruhig. Ignorieren hilft nicht mehr, denn einige dreiste Fahrer kommen dem Rudel quer durch die Büsche immer näher. Sehr schade, denn wir standen dank unserem Fahrer Lionel ziemlich gut und hätten sie lieber noch etwas in Ruhe beobachtet. Aber leider müssen manche scheinbar direkt bis an die Nasenspitze der Hundis gefahren werden, damit es endlich gut ist. :S :evil: . Diese hetzen (mit sämtlichen Safari-Autos im Schlepptau) in Richtung Flussbett los. Da ist dann am steilen Abhang zum Fluss Endstation für die Autos angesagt und das gesamte Rudel kann sich in einigem Abstand gemütlich ins Nass legen und die Bäuche in der heißen Mittagssonne kühlen. Verdienter Punktsieg für die Wildhunde. :cheer:







Hier sieht man nochmal gut, dass Wildhund = Wildhund nicht so ganz stimmt. Jeder ist ganz individuell gefleckt und gepunktet.



Bye Bye ihr lieben Wauzis…



...es war schön euch endlich einmal gesehen zu haben!!! :woohoo: Ein unvergessliches Erlebnis, dass ich zwar hier im Ruaha herbeigesehnt, an dessen Realisierung ich aber gar nicht wirklich geglaubt hatte. Da wird man mal wieder eines besseren belehrt mit seiner ewigen Schwarzseherei. ;)

Aber nun wir müssen so langsam weiter, denn unser Fahrer Chris hat schon das nächste Highlight im Visier. Kaum zu glauben, es geht heute wirklich Schlag auf Schlag! :silly: Von Ferne wurde ein Leo gesichtet! Er gibt Vollgas (Chris und nicht der Leo ;.)) und entschwindet, bevor die anderen Autos davon auch noch Wind bekommen. Besser ist das...Und wirklich, in weiter Entfernung können wir die Raubkatze tatsächlich an der anderen Uferseite ausmachen. Juhuu! :cheer: Man muss aber wirklich ziemlich genau hinschauen.



Hoffentlich bekommt die Katze nicht auch Wind von uns und entschwindet schnell…Während die Spannung steigt, heißt es erstmal noch im Allradantrieb vorsichtig quer durchs matschige Flussbett fahren und sich in Geduld üben, bevor wir dann endlich mit dem schönen Rücken bzw. Hinterteil unseren ersten (und einzigen) Leo des Urlaubs Bekanntschaft schließen können. Diesen dreht er uns nämlich zu und verharrt einige Zeit stocksteif. So nach dem Motto, wenn nichts passiert, wird’s vielleicht langweilig für die Touris und sie geben Ruhe.

Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 21:04 von tina76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Seven, picco, loeffel, Daxiang, Bushtruckers, Paiguai, Applegreen, sphinx, Flash2010 und weitere 1
30 Nov 2016 21:22 #454180
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 25 Nov 2016 09:33
  • tina76s Avatar
Ihm wird es aber scheinbar dann auch langweilig, denn er fängt an langsam den Fuß schleichend vor und zurück zu schieben, die kleine Schleichkatze. Chris erzählt uns nämlich, dass es noch ein jüngeres Tier sein soll. Ein Jugendlicher Leo quasi. Als ein zweites Safari-Auto uns erreicht, wird es ihm aber zu bunt mit dem Spielchen und er sprintet mit der Leoparden- eigenen Eleganz quer durch den Busch davon. Mir gelingen davon leider nur noch ein paar seitliche Bilder. :blink: :blush:





Trotzdem eine beeindruckende Begegnung. Leoparden sind halt immer wieder faszinierend! :)

Nach so viel Action und Raubtiersichtungen neigt sich der Safaritag aber doch langsam aber sicher dem Ende zu. Wir fahren gemütlich Richtung Tandala zurück und genießen noch einmal die wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft im Park.





Wie es sich für einen so perfekten Tag wie den heutigen gehört, statten uns abends noch ein paar Elis am Wasserloch in Tandala einen Besuch ab. Freu! :) Das ganze garniert mit einem traumhaften Sonnenuntergang vor den großen Akazien-Bäumen. Die Elis ganz klein im ersten Bild links übrigens.







Herrlich, könnte doch jeder Tag so besonders wie heute sein! Man würde glatt süchtig. :laugh: Zufrieden und reichlich gefüllt vom wie immer köstlichen Essen in Tandala schlummern wir ein. Hintergrund- bzw. Gute-Nacht-Musik gibt es Dank der prustenden und schlürfenden Geräusche der Elis am Wasserloch…

To be continued...
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 21:24 von tina76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Seven, picco, KarstenB, loeffel, Daxiang, Bushtruckers, Paiguai, Applegreen, sphinx und weitere 2
02 Dez 2016 19:07 #454444
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 02 Dez 2016 19:07
  • sphinxs Avatar
Hallo Kristina
ich darf es einfach loswerden? Mir gefällt Dein Schreibstil und die Bilder sehr.
Wenn man nur nicht immer so lange auf die Fortsetzung warten müßte :( Aber ich weiß ja selber wieviel Zeit es verschlingt einen RB zu schreiben. Also warte ich geduldig.
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76