THEMA: Als Selbstfahrer unterwegs – 2 Frauen
18 Mär 2013 21:48 #281526
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 18 Mär 2013 21:48
  • BikeAfricas Avatar
picco schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Zu der Sache mit dem Guide und Tiersichtungen ...
6 Augen sehen mehr als 4... :P

... da hast Du natürlich recht.
Also möglichst große Reisegruppe wählen. 58 Augen sehen noch mehr als 6 ... ;)
Nee ... nicht ernstgemeint ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
18 Mär 2013 21:56 #281527
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 18 Mär 2013 21:56
  • piccos Avatar
Ja, aber 27 Guides sind doch so teuer.... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2013 09:07 #281544
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 19 Mär 2013 09:07
  • Topobärs Avatar
In der Serengeti kann man am Visitors-Center in Serondela Guides buchen. Im Ngorongoro ist es für die Fahrt in den Krater sogar Pflicht, sich einen Guide ins Auto zu laden (wobei wir uns davor wieder erfolgreich drücken konnten). Auch bei den anderen Nationalparks kann man normalerweise bei den Rangerstationen Guides buchen.

Der Grund, weshalb ich lieber ohne Guide unterwegs bin: Ich sehe lieber weniger Tiere, habe sie aber selbst entdeckt. Gerade das selbstständige entdecken, die Suche, das Erfolgserlebnis, wenn fündig geworden ist, macht für mich den Reiz einer Safari aus. Wenn ich einfach nur Tiere sehen will, die mir andere vorsetzen, kann ich auch in den Zoo gehen. Die Prägung des Menschen als Jäger und Sammler ist bei mir anscheinend noch nicht ganz verloren gegangen.
Letzte Änderung: 19 Mär 2013 09:11 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, picco, KarstenB
19 Mär 2013 10:56 #281554
  • Beginner
  • Beginners Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 68
  • Beginner am 19 Mär 2013 10:56
  • Beginners Avatar
Topobär schrieb:
... Tansania ist ja kein traditionelles muslimisches Land....

Ist wohl etwas Off-Topic aber dennoch muss da ja fast jemand drauf reagieren.

1) Was ist ein "traditionelles muslimisches Land"?
2) Wenns den schon sowas geben soll, wieso soll Tansania, kein solches sein, mit einer Jahrhunderte alten muslimischen Tradition?
3) UND DAS IST WIRKLICH WICHTIG: Die Aussage sagt zumindest zwischen den Zeilen, dass 2 Frauen in einem muslimischen Land per se mehr Probleme haben müssen beim Reisen, was nicht nur Schwachsinn ist sondern leider auch von einer rassistischen Grundannahme ausgeht.

Nur so gesagt. Ich weiss es ist ein Reiseforum und viele denken da kann man nicht reinschreiben was über Tips für Lodges ausgeht... Ich entschuldige mich.

Viel Spass in Tansania!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2013 11:11 #281556
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 18 Mär 2013 21:48
  • BikeAfricas Avatar
Beginner schrieb:
Topobär schrieb:
... Tansania ist ja kein traditionelles muslimisches Land....

1) Was ist ein "traditionelles muslimisches Land"?
... das weiß ich auch nicht. Ich vermute, es sind die fanatisch religiösen Länder wie Saudi Arabien gemeint?
2) Wenns den schon sowas geben soll, wieso soll Tansania, kein solches sein, mit einer Jahrhunderte alten muslimischen Tradition?
... Tanzania hat natürlich einen hohen muslimischen Anteil. Zanzibar hat natürlich nochmal einen Sonderstatus. Da leben ja praktisch nur Muslime.
3) UND DAS IST WIRKLICH WICHTIG: Die Aussage sagt zumindest zwischen den Zeilen, dass 2 Frauen in einem muslimischen Land per se mehr Probleme haben müssen beim Reisen, was nicht nur Schwachsinn ist sondern leider auch von einer rassistischen Grundannahme ausgeht.
Ob das Schwachsinn ist oder nicht, hängt sehr vom jeweiligen Reiseland ab. Ich war in Länder mit 95% islamischer Bevölkerung unterwegs, in denen es für Frauen kein Problem wäre, alleine zu reisen. Es gibt aber auch andere dieser islamischen Länder, in denen man das ohne fundierte Kenntnisse der einheimischen Sprache oder Bräuche besser nicht tun sollte.
Nur so gesagt. Ich weiss es ist ein Reiseforum und viele denken da kann man nicht reinschreiben was über Tips für Lodges ausgeht... Ich entschuldige mich.
Nicht nötig. Unterschiedliche Argumente und Sichtweisen erweitern den Horizont.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beginner
19 Mär 2013 11:22 #281559
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 19 Mär 2013 11:22
  • Etos Avatar
Topobär schrieb:
Der Grund, weshalb ich lieber ohne Guide unterwegs bin: Ich sehe lieber weniger Tiere, habe sie aber selbst entdeckt. Gerade das selbstständige entdecken, die Suche, das Erfolgserlebnis, wenn fündig geworden ist, macht für mich den Reiz einer Safari aus.

Ich sehe das genau so.

Gruß Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.