THEMA: Löwe 3 Jahre in Schlinge gefangen - Rudel hilft -.
27 Dez 2012 03:43 #267732
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 27 Dez 2012 03:43
  • jaws Avatar
janet schrieb:
... ich hatte das eigentlich gepostet weil ich es bemerkenswert finde wie das Rudel dem einzelnen Tier so lange geholfen hat.

Das war eigentlich das was mich an der Sache so fasziniert hat und was ich wirklich toll finde! (neben dem traurigen Hintergrund - den ich natürlich nicht gut finde).

Hallo Janet,
dann hast du diese Absicht aber in deinem ersten Post sehr effektiv versteckt hinter deiner Formulierung:
Moin,
da wirds einem ganz schlecht-.-
Ich lese da nichts von Sympathie für die Unterstützung durch das Rudel....

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2012 07:05 #267737
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 27 Dez 2012 07:05
  • piccos Avatar
Hoi Janetjanet schrieb:
... ich hatte das eigentlich gepostet weil ich es bemerkenswert finde wie das Rudel dem einzelnen Tier so lange geholfen hat.
Das hab ich genau so verstanden, aber das andere Thema regt natürlich immer zu Diskusionen an...:)
Letzte Änderung: 27 Dez 2012 07:06 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2012 14:36 #267772
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2625
  • Dank erhalten: 2957
  • La Leona am 27 Dez 2012 14:36
  • La Leonas Avatar
Ich kenne den Mikumi NP nicht (noch nicht) und weiss eigentlich noch nichts über die Verfügbarkeit von Nahrung und Wasser ganzjährig für den dort lebenden Löwenbestand. Bin sehr beeindruckt dass ein Rudel ein für sie nutzloses Mitglied so lange durchgebracht hat. Ich sage bewusst nutzlos und nicht wertlos. Würde und Ethik werden ja eigentlich nur dem Menschen zugesagt, dieses Besipiel jedoch zeigt mir dass auch Tiere weit mehr entwickelt sind was den sozialen Zusammenhalt anbelangt.
VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.