THEMA: Löwe 3 Jahre in Schlinge gefangen - Rudel hilft -.
25 Dez 2012 20:01 #267659
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 25 Dez 2012 20:01
  • janets Avatar
Moin,

da wirds einem ganz schlecht-.-

www.bild.de/news/aus...n-27792534.bild.html

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 25 Dez 2012 20:03 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Gerd1942, Butterblume
25 Dez 2012 20:22 #267661
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 25 Dez 2012 20:22
  • Champagners Avatar
Hab ich davon nicht neulich hier in einem Bericht gelesen? Wo war das gleich nochmal - kann mir jemand helfen?

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2012 20:51 #267662
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Dez 2012 20:51
  • Nane42s Avatar
Hallo Bele,

Das war im RB von Doc Holiday; Game Drive vom Pafuri Camp im KNP. Scheint leider öfter vorzukommen... :( :ohmy:

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2012 21:36 #267664
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 25 Dez 2012 21:36
  • BikeAfricas Avatar
... und neben den Löwen, die es versehentlich erwischt, trifft es ja vor allem die Tiere, für die die Schlingen ursprünglich gedacht sind. Auch nicht besser.

Vor über 10 Jahren lagen in Namibia in der Nähe von Farmen, aber auch abseits entlang der Piste schon tote Schakale mit Drahtschlingen am Hals herum, die offenbar hinter Autos zu Tote geschleift wurden. Hat mir auch nicht gefallen, zumal mein lustigstes Tiererlebnis überhaupt mit einem Schakal stattfand.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2012 22:03 #267668
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 25 Dez 2012 22:03
  • jaws Avatar
Hallo Janet,
die Wilderei ist eine Seuche im ganzen südlichen Afrika. Schlingen sind dabei weitgehend unselektiv. Auf manchen Wanderungen auf Farmen haben wir davon um die typischen Anwechelwege bei Wasserstellen gleich 20 oder 30 Stück davon gefunden. Praktischerweise sind die auch Kostengünstig aus den überall vorhandenen Farmzäunen herstellbar. Für die Tiere ein elender Tod.
Häufig ist auch die Jagd mit Hunden verbreitet. Die Hunde stellen das Wild, dass dann relativ still mit einem aus Zaunstangen / Eisenstangen hergestellten Speer ("Assagai") abgestochen wird.
Fährst du mit offenen Augen durch die Siedlungen, so wirst du immer wieder offen angebotenes Wildfleisch oder die noch blutig verschmierten Bakkis der Wilderer sehen. Keiner muss dann aber nachweisen, woher das Fleich tatsächlich kommt. Immer wieder sind es dann nicht nur Wildtiere sondern auch Rinder, die so verloren gehen. Für die Farmer, die davon leben müssen immer wieder ein schwerer Verlust.
Gerade die Farmervereinigung Seeis, östlich von Windhuk hat hier immer wieder Erfolge, weil sie mit dem Polizeistützpunkt am Flugplatz tatsächlich auch Polizeiunterstützung erhält. Von anderen Farmern weiß ich, dass niemand kommt, wenn sie einen Wilderer stellen. Einer hat diesen dann eingesperrt, während er auf das Eintreffen der Polizei gewartet hat und war dann gleich noch wegen Freiheitsberaubung angeklagt.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2012 07:50 #267669
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 26 Dez 2012 07:50
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ganz schlimm!!!
Ein weiterer Grund nach Afrika zu reisen und mit den NP-Eitritten die Ranger zu unterstützen!!!

Hab mir soeben meine Löwenbilder aus dem Mikumi angeschaut, aber da war dieser Löwe zum Glück nicht drauf!

Hingegen mussten wir in Uganda im Murchison Falls NP eine an einer Drahtschlinge verendete Antilope sehen...schlimm, was die Tiere leiden müssen!!!




:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica