THEMA: Selbstfahrer Tansania problemlos - auch mit Kind!
29 Nov 2012 14:50 #265127
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 29 Nov 2012 14:50
  • Montangos Avatar
Hallo Iris,

danke für Deine Infos. Wir waren zwar schon mal in Tanzania vor einigen Jahren. Damals aber mit Fahrer, da wir kein Auto mit Campingaussrüstung gefunden hatten.
Jetzt scheint es besser zu sein. So kommt Tanzania für uns mal wieder auf die Liste (dann die südlichen Parks)

Immer schön aktuelle Infos zu bekommen, insbesondere für Ostafrika sind die ja spärlich.

Fotos wären toll :)
LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2012 20:00 #265185
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 29 Nov 2012 20:00
  • Nunananis Avatar
Hallo Iris,

Vielen Dank für Dine ausführliche Antwort!

Ich schliesse daraus, dass Tansania als Selbstfahrer zu schaffen ist und sich wohl auch lohnt. Tansania kommt steht auch auf meineListe von Ländern, die ich noch sehen und bereisen will.

Schön, dass Du uns so viel Mut machst!

Und ich bin auf weiter Fotos gespannt....

Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2012 16:50 #265510
  • xanthi
  • xanthis Avatar
  • Beiträge: 12
  • xanthi am 02 Dez 2012 16:50
  • xanthis Avatar
Hallo Iris,
vielen Dank für Deine Infos. Wir hoffen, dass wir mit diesen Karten ausgestattet werden, sonst wird sich zeigen, ob es auch ohne geht.
Unsere geplante Route führt genau über den von Dir beschriebenen Weg in den Krater - vielleicht klappt es ja dann auch bei uns ohne Guide.

Herzlichen Gruß
Xanthi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2012 20:04 #266122
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 07 Dez 2012 20:04
  • beates Avatar
Hallo Iris,

wir sind gerade von unserer Tansania-Tour zurück und ich bin dabei, das Forum zu durchforsten.

Ich kann nur voll und ganz bestätigen: Daniel von Tansanien Pionieers und Nathan von Serengeti Select haben auch bei uns wesentlich zum Gelingen der Reise beigetragen. Daniel hatte im Vorfeld auf alle meine Fragen innerhalb von ein paar Stunden geantworten. Und Nathan ist ein wirklicher Perfektionist!

Wir sind mit demselben Auto wie Ihr gefahren (es ist ja momentan noch das einzige von Daniel) und fanden dieses Auto und auch die Ausstattung sehr gelungen. Vor allem der Kühlschrank war wertvoll.

Im Ngorongoro-Krater sind wir auch problemlos ohne Führer runtergekommen. Wir haben einfach soviel Gepäck wie möglich auf die Rücksitze geladen und dann gesagt, es wäre ja kein Platz für einen Guide. Und wir hatten den Eindruck, dser Mensch an der Einfahrt war ganz froh drum, keine extra Arbeit zu haben.

Ich möchte jetzt aber hier deinen thread nicht besetzen sondern werde bei meinem thread weiter berichten.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume