THEMA: Base Camp Tansania
03 Sep 2012 15:25 #252088
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 03 Sep 2012 15:25
  • christinas Avatar
Liebe Fomis
Bastle wiedereinmal am Mt. Meru trekking. Das preislich günstigste Angebot kam von base camp tansania. Kennt jemand dieses Safariunternehmen und kann es evtl. empfehlen bzw. davon abraten? Außerdem bieten die (für die nicht ganz so fitten) auch die Besteigung des little Mt.Meru an. Soll genau so spektakulär sein. Stimmt das?
LG Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 18:52 #252121
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 03 Sep 2012 18:52
  • piccos Avatar
Hoi Christina

Wir waren im Februar 2011 mit Base Camp Tanzania unterwegs.
Es handelt sich sicher nicht um den Premium-Anbieter, aber sein Geld ist er meines Erachtens wert!
Wer nun eine perfekte Tour ohne Probleme zum Spottpreis erwartet wird enttäuscht sein, aber wer die Relation zum Preis sieht kann mit den kleinen Unzulänglichkeiten sicher leben!
Zum Beispiel haben wir zu viert drei Bungalows bestellt, die Lodge wollte uns zuerst aber in zwei Bungalows unterbringen...ob das nun an der Lodge oder an Base Camp lag weiss ich nicht.
Meine Reklamation betreffend des Zustandes der Reifen hat dazu geführt dass am nächsten Tag ein anderes Auto mit neuen Reifen parat stand, wir hatten nicht einen Platten während der 14-Tage-Tour über übelste Pisten.
Jedoch eine verschobene Hinterachse...was mich bei der Strecke aber nicht wirklich wunderte...
Dass aber nur drei statt vier Zelte eingeladen wurden hat unser Fahrer noch rechtzeitig bemerkt, was dann zu einer verspäteten Abreise in Richtung Tarangire führte.
Der Rest hat geklappt, eine Lodge in Mto Wa Mbu war einfach nur schlecht, alles andere jedoch den Preis wert!
Hier (klick mich) kanst Du diese Reise nachlesen, indem Du auf den Leopard im Baum klickst.
Zum Meru kann ich Dir noch nichts sagen, wir gehen erst im Januar zu Mt. Meru, Kilimanjaro und Ol Doinyo Lengai...

Gruss

Picco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: christina
16 Feb 2013 07:40 #276429
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 03 Sep 2012 18:52
  • piccos Avatar
Hoi Christina

Nun bin ich zurück und kann nur sagen: Base Camp Tanzania kann ich nur weiterempfehlen!
Im Gegensatz zur Tour im Februar 2011 hats diesmal absolut fehlerlos geklappt!
Unter folgenden Links kanst Du nachlesen was 'unsere' zwei Damen am Meru, am Kili und Bianca auch auf den Lengai erlebt haben:
-Link 1 zu Steffi's Blog
-Link 2 zu Steffi's Blog
-Link 3 zu Steffi's Blog
-Link Bianca's Tourbeschrieb
Und auf meiner Homepage wird auch bald mal ein Reisebericht erscheinen, zuerst aber in einigen Foren, wobei ich leider nicht mit auf die Berge durfte, meine Gesundheit wollte nicht wie ich will...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2013 15:11 #277557
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 03 Sep 2012 15:25
  • christinas Avatar
Hallo Picco
Vielen Dank für die Links,bin auch wieder zurück und muss kleinlaut eingestehen,aus dem Mount Meru wurde nichts.Der 1. Termin fiel aus gesundheitlichen Gründen flach. Fiebernd,schniefend und hustend sind wir am KIA gelandetund mussten uns erstmal 3 Tage bei unserer "Gastfamilie" erholen. Der 2. Termin fiel wetterbedingt aus. 3 Tage Regen in Arusha, der Berg in dunkle Wolken gehüllt, nur ab und zu war ein kurzer Blick auf die schneebedeckte Kuppe möglich.Da hat mein Mann mit einem eindeutigem "Njet, ohne mich",geblockt. Als wir dann kurz vor unserer Abreise vom Tarangire kommend nach Arusha eintrudelten, stand "er" da, in voller Schönheit, unbesiegt, majestätisch....und ich schwörs, ich habe ihn kichern gehört.....
LG Christina
Letzte Änderung: 22 Feb 2013 15:16 von christina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco