• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Südtour über den Jahreswechsel und 5 Tage Strand
10 Mai 2012 19:34 #235352
  • Bärliner
  • Bärliners Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 14
  • Bärliner am 10 Mai 2012 19:34
  • Bärliners Avatar
Hallo zusammen,
wir haben eine 10 Tage Safari gebucht, welche uns über Mikumi, Ruaha, Udzungwa und Selous führt, schließlich in DAR endet.
Danach wollen wir irgendwo für 5-6 Tage entspannt beachen.

Hier nun meine Frage dazu. Wer hat da Tips für uns?
Wir brauen kein Nobelresort, ein Paar Möglichkeiten zu Aktivitäten währen nicht schlecht.

Gefunden haben wir das Beach Crab Resort, ca. 200km nördlich von Dar Es Sallam, was ganz schön erscheint.


Grüße in die Runde und schon mal Dankeschön für hoffentlich viele gute Ideen und Vorschläge

vom Bärliner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 12:11 #235397
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 11 Mai 2012 12:11
  • Erikas Avatar
Hallo

Das Beach Crab Resort liegt ziemlich weit weg vom Schuss, habt ihr einen fahrbaren Untersatz? Der Strand ist toll, die Anlage ist recht einfach. Falls ihr campt, müsst ihr wissen, dass ihr nur mit Salzwasser duschen könnt. Wie es in den Bungalows aussieht, weiss ich leider nicht.

Etwas nördlich davon ist die deutlich gehobenere Mkomabay Lodge an toller Lage, aber zum Strand muss man einen steilen Dünenweg runterlaufen. Grandiose Aussicht vom Pool.

30 km südlich von Tanga ist Peponi, unsere Lieblingslodge an der Küste, mit hochwertigem Campingplatz und netten, einfachen Bungalows. Im Restaurant isst man sehr gut und günstig alle möglichen Arten von Fisch und Meeresfrüchten. Der Strand ist o.k., der Pool sehr einladend. Meistens gut besucht, da äusserst beliebt.

In Bagamoyo gibt es die beliebte Travellers Lodge mit gutem Restaurant. Der Strand ist allerdings nicht zum Baden geeignet.

Dann gibt es noch südlich von Dar es Salaam das gemütliche Kipepeo Camp. Das Meer ist dort leider immer ein wenig „wild“. Das ziemlich neue Kijiji Beach Resort ist auch nur einige km von der Fähre entfernt und gehört einem Schweizer aus unserem Nachbardorf. Wir haben diese Anlage besichtigt und sie hat uns sehr gut gefallen.

So, nun hast du die Qual der Wahl. Es gibt natürlich noch viel mehr Unterkünfte, aber das sind diejenigen, welche ich kenne und auch weiterempfehlen kann.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 14:17 #235408
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 11 Mai 2012 14:17
  • walwols Avatar
Bärliner schrieb:
Hallo ... schließlich in DAR endet.
Danach wollen wir irgendwo für 5-6 Tage entspannt beachen...

Warum die 5-6 Tage nicht in Sansibar verbringen? Zum Beispiel 2 Nächte in Stonetown, 4 Näche an der Ostküste am Strand.

Wir haben das 2010 so gemacht B)

lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 16:31 #235421
  • Bärliner
  • Bärliners Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 14
  • Bärliner am 10 Mai 2012 19:34
  • Bärliners Avatar
Danke Erika, danke Walter,

Nein, einen fahrbaren Untersatz müssten wir noch organisieren.
Eventuell geht ja auch ein Bus. Mit Sansibar beschäftigen wir uns auch schon und es kann durchaus passieren dass es us dorthin verschlägt. Bleibt die Frage ob wir nicht einfach vor Ort etwas suchen und buchen.

Gerne freue ich mich über weitere Antworten.
Bis dahin viele Grüße in die Forumsrunde
Vom Bärliner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 16:43 #235422
  • Bärliner
  • Bärliners Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 14
  • Bärliner am 10 Mai 2012 19:34
  • Bärliners Avatar
Danke Erika, danke Walter,

Nein, einen fahrbaren Untersatz müssten wir noch organisieren.
Eventuell geht ja auch ein Bus. Mit Sansibar beschäftigen wir uns auch schon und es kann durchaus passieren dass es us dorthin verschlägt. Bleibt die Frage ob wir nicht einfach vor Ort etwas suchen und buchen.

Gerne freue ich mich über weitere Antworten.
Bis dahin viele Grüße in die Forumsrunde
Vom Bärliner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2012 19:22 #236888
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 24 Mai 2012 19:22
  • Goldmoles Avatar
Hi!

Vom Beachcrab können wir aus eigener Erfahrung nur abraten. Neben einigen Kleinigkeiten ist das fehlende Süßwasser zum Duschen (auch in den Bungalows) für uns inakzeptabel, zumal es bei allen andern Lodges kein solches Problem gibt.

Aber am selben, sehr schönen Strand gibt es die www.emayanilodge.com. Wenn Ihr auch noch Taucher seid, werdet Ihr Euch dort sehr wohl fühlen. Oder auch www.thetideslodge.com/index.html
Ansonsten ist man weitab vom touristischen Trubel an einem wunderschönen Strand. Zum Jahreswechsel ist allerdings in ganz Tansania Hauptsaison.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärliner
  • Seite:
  • 1
  • 2