THEMA: Geld beziehen am Automat mit der Post Card
18 Apr 2012 17:03 #232519
  • Chrigi
  • Chrigis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Chrigi am 18 Apr 2012 17:03
  • Chrigis Avatar
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist mit der Post Karte Geld am Automaten zu beziehen?? Können die Eintrittsgebührten für die NP am Parkeingang mit Visa bezahlt werden?
Herzlichen Dank. :) :) In zweieinhalb Moanten geht es nach Tansania:lol:
Liebe Grüsse
Chrigi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2012 17:12 #232521
  • mganga
  • mgangas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 28
  • mganga am 18 Apr 2012 17:12
  • mgangas Avatar
Mit VISA kannst du problemlos die Gebühren am Eingang bezahlen. Ich habe dies selber am Arusha NP, Tarangire und Ngorongoro schon gemacht. MasterCard geht auch.

Ob du mit der Postcard Geld beziehen kannst, weiss ich nicht. Meinst du die Schweizer Post Karte?

Ich benutze immer die TravelCash Karte. Lade diese vor Abreise auf und kann damit an allen Automaten, welche Maestro akzeptieren Geld beziehen. Vorteil ist, dass die Karte innerhalb von 24h ersetzt wird bei Verlust. Und laut Freunden funktioniert dies tatsächlich (wurde ihnen nach Arusha innert 24 Stunden geschickt). Mit Postfinance kannst du die Karte online anfordern und auch auch via dein Konto aufladen.
Ich laufe nicht gerne mit meinen normalen Maestro und Postfinance Karte im Ausland rum.

Nähere Infos findest du unter Swiss Bankers

Robert
Letzte Änderung: 18 Apr 2012 17:12 von mganga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2012 17:31 #232522
  • Chrigi
  • Chrigis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Chrigi am 18 Apr 2012 17:03
  • Chrigis Avatar
Herzlichen Dank für die schnelle. Ja ich meine die Schweizer Post Karte.
Mit der TravelCash Karte hat ich in Costa Rica und Panama grosse Probleme und daher möchte ich die nicht mehr mitnehmen. Mit der Post Karte konnten wir schon in vielen Ländern problemlos Geld beziehen.

Lieben Dank und einen schönen Abend
Chrigi
Letzte Änderung: 18 Apr 2012 17:32 von Chrigi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.