THEMA: Simbabwe für Anfänger
06 Jul 2023 21:07 #669386
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 06 Jul 2023 21:07
  • mrunis Avatar
Hallo,
unsere Zeit in ZA nähert sich bald dem Ende, in zwei Wochen läuft unser Visa ab und wir wollen durch Zimbabwe nach Botswana.
Gibt's noch was das ich wissen sollte, wo ich nicht nach fragen würde?
- wir haben us$
- wir haben zwei Warndreiecke und Feuerlöscher
- wie sieht es aus mit Supermärkten und der Auswahl? Sollten wir kurz vor der Grenze nochmal einkaufen? (Sind gerade kurz vor dem Krugerpark)
- wie sieht's aus mit SIM Karten mit Datenvolumen? Bekommt man die einfach?
- wie ist die gefühlte Sicherheitslage?

Vielen Dank und Gruß aus Hazyview!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2023 11:26 #670942
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 01 Aug 2023 11:26
  • Lugawes Avatar
Der Grenzübergang Kazungula ist leider immer noch in dem bedauernswerten Zustand wie 2019 ... online-Visa sind nicht von Vorteil gegenüber Barzahlung! Eher im Gegenteil - war mein Eindruck bei Einreise letzte Woche. Für EU, Schweiz, Norwegen single entry 30 USD mit 2 Monate Gültigkeit und double entry 45 USD.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2023 18:25 #671002
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Online
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 795
  • tacitus am 01 Aug 2023 18:25
  • tacituss Avatar
gelöscht, weil falsch verstanden ....... alles längst hinfällig
Letzte Änderung: 02 Aug 2023 09:19 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2023 07:30 #671031
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 02 Aug 2023 07:30
  • Seykos Avatar
Supermärkte sind randvoll - das Angebot ist gut und preislich unauffällig. Es gibt einige wenige Produkte die völlig aus dem Rahmen fallen und exorbitant teuer sind. Sim- Karte ist einfach zu erhalten ind Daten einfach zu kaufen. USD insbesondere in kleinen Stückelungen sind sehr wertvoll. Sicherheitslage: ich würde überall im Land ausser in Vic Falls, Harare und Mutare überall auch im Dunkeln durch die Strassen laufen. Imho ist ZIM das sicherste Reiseland im südlichen Afrika. Das ist aber natürlich subjektiv. Zudem stehen in Kürze die Wahlen an. Die Zeit ist am besten zu meiden. Da wird es sehr sicher zu unschönen Zwischenfällen kommen und es werden sehr sicher Menschen sterben.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, Lugawe