THEMA: Kreditkarten in Zimbabwe
01 Jun 2016 19:28 #432906
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 01 Jun 2016 19:28
  • Mogambos Avatar
Hallo Carmen,

wieviel ihr im Ergebnis braucht, kann ich pauschal nicht beantworten. Das Visum kostet 30,00 $ pro Person. Hinzu kommen Straßensteuer 10,00 $ sowie PKW-Versicherung 105,00 $, sofern ihr mit dem Auto einreisen wollt. Macht bei 4 Personen also schon einmal 235,00 $ reine Einreisegebühren. Bei der Einreise via Kazungula war etwa 1 km hinter der Grenze die erste Polizeikontrolle. Mit etwas Glück seid ihr da schon das nächste Geld los, weil irgendwas am Auto nicht ganz so optimal ist..... :laugh:

Dann kommt es letztlich auch darauf an, wieviel Tage ihr bleibt, welche Parks ihr wie lange besucht und welche Lodge/ Hotel ihr habt. Wenn ihr mit dem Auto länger unterwegs seid, dann wäre auch an Tanken zu denken. Alternativ genügend volle Reservekanister mitnehmen, so hatten wir es für mehrere Tage Hwange gemacht. Ich gehe jetzt mal davon aus, in den großen Hotels/ Lodges der Touri-Hot-Spots ist auch weiterhin Kartenzahlung möglich. Da kannst Du ja ggf. auch vorab kurz vor eurer Anreise anfragen, ob Kartenzahlung auch weiterhin möglich ist. Soweit es geht würde ich versuchen bereits im Vorfeld die Unterkünfte zu bezahlen, dann bleiben nur die reinen Kosten für Verpflegung und Unternehmungen.

Und nochmal: Geld abheben in Vic Falls funktioniert, jedenfalls in Teilen. Welche Kreditkarte nun aber verbindlich funktioniert und welche nicht, kann ich nicht sagen. Bei uns hat VISA nicht funktioniert, weder am Automaten noch zur Bezahlung - wir hatten 3 verschiedene VISA-Karten ausprobiert. Wir haben andere Touris getroffen, bei denen hat die BarclayCard nicht funktioniert, nicht mal bei der Barclay Bank selbst. Die Zahlung mit MatserCard hingegen war bei uns unproblematisch. Geld abheben haben wir mit MasterCard nicht probiert.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tidou
02 Jun 2016 10:39 #432973
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 02 Jun 2016 10:39
  • Manaslus Avatar
Dollars abheben mit der TravelCashCard von Swiss Bankers funktionierte gestern in Mutare, beim Barclays ATM.
Gruss, Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2016 00:49 #435403
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 24 Jun 2016 00:49
  • Swakop1952s Avatar
Sollte man mal wirklich lesen was zur Zeit in Zimbabwe abläuft:

www.newzimbabwe.com/...ws.aspx?newsID=29826

Die neue Rassistenverfassung mit ausdrücklicher Verfolgung Weißer kann man sich ja aus dem Netz herunter laden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 13:23 #435595
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 02 Jun 2016 10:39
  • Manaslus Avatar
@Swakop: was hat dein Eintrag mit Kreditkarten zu tun?? Komme da nicht ganz klar :unsure: Dieser Post sollte wohl in einem anderen thread stehen, right?
Gruss, Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.