THEMA: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
02 Dez 2016 20:10 #454458
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 02 Dez 2016 20:10
  • piccos Avatar
Hoi Füdäli :laugh: ;) :P

So im Nachhinein würd ich's nicht mehr machen, aber dass eine ringförmige Sonnenfinsterniss keinerlei Verdunkelung bringt hab ich echt nicht gewusst!
Ursprünglich wäre ja der Katavi NP vorgesehen gewesen um eine Giraffe vor dem Sonnenring zu fotografieren, so mit dem Kopf genau im Sonnenring und mit einem Lächeln im Gesicht odrr so, aber da wollte man uns mit der Ausrede 'Alle Unterkünfte und Campingplätze sind schon ausgebucht' raushalten.
Im Katavi wären wir genau im Bereich der Sonnenfinsterniss gewesen, wie auch in Makambako...aber im Ruaha war sie nicht zu sehen.
Fürs nächste Mal mach ich mich vorher schlau wie so was aussieht... :whistle:
Oder bleib einfach bei den Tieren...wäre wesentlich besser gewesen.
Und schön dass Du auch dabei bist und es Dir gefällt! :cheer:
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 20:11 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
03 Dez 2016 14:28 #454527
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 02 Dez 2016 20:10
  • piccos Avatar


Oben: Hmmm...südlicher Rotschnabeltoko? Sicher bin ich mir hier nicht...



Oben: Ganz hübsch rumposierend posiert eine Gabelracke rum und tut so als ob sie nur rumschauen würde...
...aber Du bist durchschaut, Du Poser!!!




Oben: Nein, kein weiterer Vogel, denn es hat auch Elefanten!
Wenn auch nicht annähernd so viele wie in den vorangegangenen Besuchen in diesem schönen Park...




Oben: Irgendwie wärs ein tröstender Gedanke wenn der hier am Niedergang der Elefantenpopulation des Ruaha NP's schuld tragen würde...
...aber das dürften eher Wilderer als wilde Krokodile sein...




Oben: Der Decken-Toko (Tockus deckeni), auch Von-der-Decken-Toko genannt, eignet sich entgegen seinem Namen nicht ansatzweise um sich mit ihm zuzudecken...nur schon weil er dazu viel zu klein ist!



Oben: Vielerorts ist der Ruaha-NP sehr trocken, aber wie man sieht finden die Impalas doch noch was zu fressen...



Oben: Schopfadler (Lophaetus occipitalis) mit besonders gut geglückter so typischer Frisur...



Oben: Uiuiui, die Augen sind aber noch nicht ganz geöffnet...wohl eine strenge Nacht gehabt?



Oben: Und wenn ich genau schau seh ich nicht nur diese müden Augen sondern eine komplette Herde!
Nein, keine Herde Augen, eine Herde Büffel natürlich!
Und sie ist riesig!!!




Oben: Schön hat sie sich die Hörner zurechtgekämmt!
Erinnert mich immer wieder an die Frisuren der modebewussten Damen der späten Stumfilmzeit!


Der Gamedrive geht weiter, unser Ziel ist es die grosse Büffelherde, die wir entdeckt haben, zu verfolgen!
Man würde meinen dass das nicht so schwer wäre, aber im Gegensatz zu den Büffeln dürfen wir nicht querfeldein durch die Pampa jagen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Birgitt, Seven, Daxiang, Applegreen, CuF, sphinx, HerbyW
04 Dez 2016 10:22 #454584
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 02 Dez 2016 20:10
  • piccos Avatar
Und so finden wir uns bald ohne Büffelherde unten am Fluss wieder!
Dafür finden wir die seltene Gattung der Roll-Zebras!!!



Oben: Da legst Di nider!



Oben: Und schon machen die Roll-Zebras was sie am Besten können: Rollen!



Oben: Und weils so schön ist auch noch mit dem Arsch uns zugewandt...



Oben: Wie man an diesem Rolzebra unschwer erkennen kann wurde es etwas gekratzt...ob vom Liebhaber oder von einem Löwen, wer
weiss das schon!
Auffallend ist aber der modische Kurzschwanz!
Im Ernst: Das Zebra hat wohl mit Müh und Not eine Löwenattacke überlebt bei der schon der Hintern aufgerissen wurde und trägt nun
die Folgen davon rum!




Oben: Eine junge afrikanische Höhlenweihe (Polyboroides typus, auch unter dem Namen Afrikanischer Schlangensperber bekannt)
beim Versuch an einem Baum zu landen...




Oben: Wo man hinschaut bewegt sich was...und ich bin bei solchen Aussichten immer wieder erstaunt dass die dünnen Äste sich
nicht mehr durchbiegen oder abbrechen!


Plötzlich ruft Sven 'Stop please' und 'Please drive back five meters'!
Sikoyo machts sofort und was sehen meine erstaunten Äuglein?
Einen jungen männlichen Löwen im Busch, kaum zu sehen!
Sikoyo fragt uns ob er versuchen soll von der anderen Seite den Busch zu fahren da er von da besser zu sehen sein sollte...
Na klar!
Und tatsächlich, er schafts udn wir sehen dadurch nicht nur den Löwen sondern auch den Kudu-Bock, die beide friedlich unter den Büschen liegen!
OK, der Kudubock sollte wieder mal duschen, er stinkt erbärmlich und schaut auch nicht mehr so quiklebendig aus...
Aber seht selbst...



Oben: Scheuh wie der Löwe halt so ist versucht er sich hinter den Blättern zu verstecken...aber wir haben ihn schon entdeckt!



Oben: Hier der stinkende Kudubock...ein Schwein, das gar kein echtes Schwein ist...und so gar nicht gesund ausschaut!



Oben: Aber beide liegen friedlich unter den Büschen, der Löwe hält aber wohl wegen dem Gestank etwas Abstand zum Kudu...

Auf der Piste auf der wir gekommen sind fahren zwei Safariautos vorbei und entdecken uns.
Natürlich kommen sie auch runter.
Das gefällt dem Löwen aber nicht so, zumindest beäugt er die beiden Autos aufmerksam, uns hingegen hat er völlig ignoriert.
Ein parteiisches Kerlchen!



Oben: Die neuen Autos werden augenblicklich beäugt und im Blick gehalten...



Oben: Wobei auch wir in seinem Auge sind: Spiegelselfie mit Löwenauge als Spiegelersatz... ;-)

Plötzlich zuckt der Löwe zusammen, richtet sich halb auf und schaut angespannt in Richtung des zweiten Autos...
Ich dreh mich kurz um damit ich sehe was ihn so beunruhigt und höre ein kurzes, lautes Brüllen vom Löwen, der keine 3 Meter neben
uns liegt!
Gleichzeitig sehe ich den Grund für die Erregung: Einer der Fahrer ist ausgestiegen!
:-O
Keine 10 Meter vom Löwen entfernt steigt der Idiot aus!!!
U N G L A U B L I C H ! ! !
Ich dreh meinen Kopf direkt nach dem Brüller wieder zum Löwen und sehe dass er losgerannt ist!!!
:-O
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Topobär, Kiboko, Birgitt, Seven, Daxiang, Applegreen, CuF, sphinx und weitere 1
04 Dez 2016 17:50 #454621
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 04 Dez 2016 17:50
  • Daxiangs Avatar
Hi Picco,

tolle Fotos und noch wieder schön beschriebene Erlebnisse!
Gleichzeitig sehe ich den Grund für die Erregung: Einer der Fahrer ist ausgestiegen!
:-O
Keine 10 Meter vom Löwen entfernt steigt der Idiot aus!!!
U N G L A U B L I C H ! ! !
Ich dreh meinen Kopf direkt nach dem Brüller wieder zum Löwen und sehe dass er losgerannt ist!!!
:-O

Ich glaube die Zahl der geistigen Tiefflieger nimmt stetig zu! Bin gespannt wie es weiter geht, also lass uns bitte nicht so lange mit der Fortsetzung warten!

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
04 Dez 2016 18:39 #454630
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 02 Dez 2016 20:10
  • piccos Avatar
Hoi Konni
Daxiang schrieb:
Ich glaube die Zahl der geistigen Tiefflieger nimmt stetig zu!
Ja, da hast Du leider recht!!!
Daxiang schrieb:
Bin gespannt wie es weiter geht, also lass uns bitte nicht so lange mit der Fortsetzung warten!
Keine Angst, bevor ich das nächste Mal nach Afrika gehe muss ich mit dem Bericht fertig sein, also kann ich mir nicht mehr viel Zeit lassen!
Und da ich im Geschäft auch bald nicht mehr bis über den Kopf in der Arbeit versinke wie die letzte Zeit bestehen gute Chancen dass es nächste Woche schon weiter gehen kann! :evil:
Morgen beginnt die nächste Woche ja schon.... ;)
Aber ab Dienstag wird das durchgearbeitete WE nachgeholt...da mach ich auch beim Reisebericht Pause...
Daxiang schrieb:
LG und einen schönen Abend

Das wünsch ich Dir auch! :cheer:
Letzte Änderung: 04 Dez 2016 18:43 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
05 Dez 2016 15:23 #454734
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 02 Dez 2016 20:10
  • piccos Avatar
Und nein, wider Erwarten rennt er nicht zum Idioten sondern die Böschung rauf und weg!!!
Mir fällt beinahe der Unterkiefer aus dem Gesicht!!!
Was für ein komplett hirnbefreiter Volltrottel steigt in der Wildniss 8-9m neben einem Löwen, den er sogar beobachtet hat, aus???
Sofort fahren die beiden Autos wieder rauf auf die Piste und bleiben bei einem Busch stehen während wir noch immer dem nun wohl noch stinkigeren Kudu Gesellschaft leisten weil wir alle drei völlig baff sind ab so viel Dummheit!!!
Nachdem wir wieder unsere Unterkiefer eingerenkt haben fahren auch wir rauf und sehen den Löwen in einem dichten Busch, der von den beiden Autos regelrecht und mit andauerndem Manövrieren belagert wird!
Und der Löwe, den wir im dichten Busch kaum sehen, beäugt offenbar nur das Auto des ausgestiegenen Fahrers.
Und auch wir beäugen das Auto beziehungsweise den Fahrer und den daneben sitzenden Guide und unsere Mienen sind ziemlich finster!
Ich geb den beiden per Zeichensprache klar und deutlich zu verstehen dass sie in meinen Augen absolute Vollidioten sind!
Selbst den beiden Gästen im Auto ist es nicht mehr wohl...
...genauso wie dem Löwen, der sich nachdem das Idiotenauto einige Zeit nicht mehr bewegt hat wieder aus dem Busch getrau.
Und was passiert?
Ja, der Idiot startet den Motor, legt den Rückwärtsgang ein, fährt bis auf wenige Centimeter an den Löwen ran und hetzt ihn regelrecht hinter dem Auto über die Piste!
Zum Glück quer und nicht längs!
Wieder verwerfen wir die Hände.
Die Blicke von Fahrer und Guide zeigen deutlich dass sie überhaupt nicht realisieren weshalb wir denen diverse Gesten zeigen...
Und schon fahren sie weiter...
...zum Glück!!!
Das andere Auto ist zwischenzeitlich auch weg und der Löwe, der dauernd das Idiotenauto im Auge behielt, legt sich wieder ruhig hin.
Also beobachten wir weiter...



Oben: Wieder beruhigt liegt er nun wieder unter einem Busch oberhalb des Stink-Kudus...

Weiter gehts, die Suche nach den Büffeln haben wir aufgegeben...
Wir fahren wieder Flussabwärts und geniessen die zwar erstaunlich tierleere, aber trotzdem wunderschöne Landschaft mit den lichten Wäldern.



Oben: Auch ein Zwerg spinnt manchmal irgendwelche Gedanken...
...so wohl auch dieser Zwergspinnt, der Löcher in die Luft zu schauen scheint.




Oben: Weit entfernt sehen wir ägyptische Nilgänse (Alopochen aegyptiaca)...hier in Tansania!!! Wohl auch Touristen?



Oben: Im Fluss hats nicht nur Fische, Krokodile und Nilpferde sondern auch diverse Impalas!



Oben: Ein junger Schreiseeadler drückt mit seinem Gewicht einen Baum flach...odrr so...

Plötzlich sehen wir zwei Autos bei einem grossen Baum stehen...da muss was sein!
Also fahren wir auch hin und was sehen wir?
Einen Landrover dem eine der hinteren Türen fehlt und in dem ein Mann gut sichtbar döst...neben einer offensichtlich professionellen Filmkamera!
Das an und für sich würde mich nicht beunruhigen, trotzdem bin ich beunruhigt, denn direkt daneben liegt ein Löwenrudel!



Oben: Junges, vollgefressenes Löwchen...



Oben: Anderes junges vollgefressenes Löwchen mitsammt dazugehörender Mutter!



Oben: Einfach wunderschöne Augen...



Oben: Und eine Übersicht über das Rudel und das Film-Auto...und ja, hinten drin döst ein Mann am Boden!!!



Oben: Papa Löwe schaut immer wieder mal in den Landy rein, aber irgendwie entdeckt der das Fressi-Fressi nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Topobär, Kiboko, Birgitt, Seven, speed66, Daxiang, Applegreen, UDi und weitere 4