THEMA: Rentner liebt Mara
21 Jan 2017 18:32 #460263
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 18:32
  • Papa Kenias Avatar
Auf dem Rückweg ins Camp stießen wir noch auf eine Elefantenkuh mit ihrem Kleinen und Büffel ohne Ende!
















Letzte Änderung: 21 Jan 2017 18:38 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lotusblume, NamiBilly, picco, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Sadie, Mustang05
21 Jan 2017 18:41 #460265
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 18:32
  • Papa Kenias Avatar










Nachmittags hatte ich dann meinen ersten Leoparden. Mit Kill. Appetitlich war der Anblick nicht gerade. Teilweise drehte sich mir der Magen. Der Leo war sichtlich erschöpft und hat sich vergeblich bemüht, sein Opfer auf den Baum zu kriegen. Zweimal gelang es ihm fast, doch jedes Mal fiel die Antilope wieder runter. Es hatte sich aber auch einen Brocken geschnappt. Sein Opfer war größer und mindestens ebenso schwer wie er selbst.











Mussa war auf jeden Fall stolz, mir bereits am 2. Tag vier von den big five gezeigt zu haben. Nun war sein Ehrgeiz auf ein Nashorn geweckt.

-Fortsetzung folgt -

LG
Papa Kenia
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 18:46 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, freshy, NamiBilly, speed66, picco, THBiker, take-off, Daxiang und weitere 3
22 Jan 2017 18:24 #460392
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 22 Jan 2017 18:24
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Papa Kenia

sieht sich schon toll an! ich drueck mich auch noch in eine kleine Nische...

Lieben Dank und liebe Gruesse - Du spuerst ja wie warm es derzeit ist B)
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 18:31 #460397
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 18:32
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Elvira!
Danke, dass Du an Bord bist! Hast ja noch ein Plätzchen gefunden!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag!

Gleich geht's weiter!

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 18:36 #460400
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 18:32
  • Papa Kenias Avatar
Tag 3 – 15.12.16

Bevor es heute Morgen losging, kam Mussa in Begleitung 2er Personen. Den Mann stellte er mir als Manager des Ashnil vor. Er war in Begleitung seiner Frau. Die beiden leben in Nairobi und die Frau war momentan hier im Camp zu Besuch. Der Manager fragte mich, ob es möglich sei, dass seine Frau bei uns mitfahren könnte. Sie hätte noch nicht allzu viel Gamedrives gemacht. Und unser Fahrzeug wäre so schön leer. Was für eine Frage. Selbstverständlich nahmen wir die Frau mit. Und da sie neben Mussa Platz nahm hatte ich wieder den ganzen Fahrgastbereich für mich alleine. Luxus pur!

Es war ein toller Sonnenaufgang. Heute standen insgesamt drei Pirschfahrten auf dem Programm.





Erwähnenswert bei diesem Morningdrive war ein Rudel Löwen. Es müssen so drei oder vier Löwinnen gewesen sein und einige Kleinkinder.

















Letzte Änderung: 22 Jan 2017 18:40 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, freshy, NamiBilly, picco, Daxiang, Applegreen, Sadie
22 Jan 2017 18:45 #460403
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 18:32
  • Papa Kenias Avatar
Gegen 9.15 Uhr waren wir im Camp zurück und ich nahm erst einmal in Ruhe ein schmackhaftes Frühstück zu mir.

Anschließend schlenderte ich durch das Camp vertrieb ich mir die Zeit mit Fotografieren.















Um halb elf ging es noch mal bis zum Mittagessen raus. Die Frau des Managers fuhr nicht mehr mit. In meinem Notizbuch steht, dass diese Tour nicht so prickelnd war und Tiersichtungen mager. Dann wird es wohl so gewesen sein. Aber mich fasziniert wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, auch die tolle Landschaft.







Letzte Änderung: 22 Jan 2017 18:47 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, NamiBilly, speed66, picco, Daxiang, Applegreen, Sadie, Mustang05