THEMA: Kenya 2016 - Eine Reise zum Lake Turkana
29 Nov 2016 08:39 #453980
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 29 Nov 2016 08:39
  • tina76s Avatar
Guten Morgen Christa,

auch von mir vielen Dank für die wunderschönen Landschaftsaufnahmen und Eure Eindrücke rund um den Lake Turkana! Besonders South Island fand ich beeindruckend. Einen Teil des Reizes macht sicherlich auch die totale Abgelegenheit dieser Region aus. Da reist man in Gedanken gleich mit. :-) Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
29 Nov 2016 10:28 #453986
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 29 Nov 2016 10:28
  • Daxiangs Avatar
Hi Christa,

deine Aufnahmen sind wieder der Hammer - vielen Dank fürs Zeigen!



Die Heuglinstrappe fehlt mir noch in meiner Sammlung - hat sich bei uns in Kenia nicht fotografieren lassen.

Freue mich auf die Fortsetzung
LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
06 Dez 2016 20:04 #454942
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 06 Dez 2016 20:04
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo und bitte hofft nicht, dass es schon weiter geht.

Herzlichen Dank für Euer Interesse an unseren Reiseerlebnissen in Kenya. Ich muss mich bei vielen Entschuldigen, die im Moment ebenfalls tolle Berichte hier einstellen. Es fehlt im Moment einfach die Zeit, sie zu lesen. Es wird aber nachgeholt, wenn wir hier an dieser Stelle irgendwann in Nairobi Tschüss sagen.

Liebe Elvira, ja mit Zarek haben wir für unsere Art des Reisens absolut ins Schwarze getroffen. Er war ein Glücksfall nach langer Suche. Du weisst, dass es nur wenige gibt, die zum Lake Turkana gehen. Nicht nur sein Wissen und sein Interesse für die kleinen Dinge im Busch sind inspirierend, auch menschlich waren wir auf einer Wellenlänge bei unendlichen Gesprächen.

Nun bin ich ja wie schon erwähnt kein geduldiger Fotograf. Ich knipse, was mir so vor die Linse kommt. Man versucht sein Bestes, doch klappt das oft nicht wie erhofft. Die Heuglin's Trappe war da wohl ein Glücksfall nach dem Motto "Blindes Huhn findet auch mal ein Korn". Danke für Euer Lob.

Ich bin busy mit Teil 5, doch wird es noch dauern, denn einen Wandkalender für 2017 brauche ich auch noch. Da müssen vorab noch Bilder gesichtet werden.

Bis bald und nochmals danke.
Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 19:18 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
13 Dez 2016 19:17 #455752
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 06 Dez 2016 20:04
  • Botswanadreamss Avatar
Wir sind auf dem Weg zurück von Lake Turkana Richtung Süden.

Teil 5 ist online. Wer mit möchte, klickt bitte hier.


Malasso-Eco Project am Losiolo Escarpment bei Maralal
















www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 19:19 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, lilytrotter, Kiboko, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, Sasa
13 Dez 2016 19:23 #455753
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 06 Dez 2016 20:04
  • Botswanadreamss Avatar
Lake Baringo

















Viel Spass
LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Butterblume, Kiboko, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, Sasa
11 Feb 2017 07:43 #463331
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 06 Dez 2016 20:04
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo

Nach längerer Pause ist der 6. Teil unserer Kenya Reise nun fertig. Bevor es zum Abschluss unserer Tour in die Mara geht, möchten wir Euch noch in weniger bekannte Regionen in den Westen des Landes mitnehmen.

Wie immer gibt es hier nur einige Fotos. Wer mehr sehen und erfahren möchte, ist herzlich eingeladen unsere Homepage zu besuchen.
Sie ist nur einen KLICK weit entfernt.

Cherangani Hills









www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 07:43 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, maddy, Kiboko, Papa Kenia, Daxiang, Sasa