THEMA: Kenya 2016 - Eine Reise zum Lake Turkana
05 Nov 2016 15:30 #450890
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 05 Nov 2016 15:30
  • tina76s Avatar
Liebe Christa,

vielen Dank für die wunderschönen Tier- und Landschaftsaufnahmen! Es war ein Genuß diese anzuschauen. :-)
Den Meru-Nationalpark hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, weil er eher abgelegen und einsam ist, was ich immer besonders spannend finde. Nach den tollen Bildern und Deinem Bericht, wird das jetzt Pflicht. :-) Da steige ich doch mal ganz schnell zu, um den Rest nicht zu verpassen! Die Fotos machen definitiv Lust auf die eher abgelegenen Ecken und auch auf den Norden von Kenia...
Bin im September selbst erst aus Tansania zurückgekommen und hatte mir dort extra den Ruaha NP ausgesucht, da er ebenfalls nicht auf der Hauptroute der meisten Reisenden liegt. Dort waren wir zumeist allein mit der Natur und den Tieren, was einfach traumhaft war (und süchtig macht). B)

Beste Grüße aus Düsseldorf
von Kristina (die sehr gespannt ist auf Euren Bericht vom Lake Turkana).
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
06 Nov 2016 20:18 #451025
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 06 Nov 2016 20:18
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Kristina

Danke für die Blumen. Gern nehmen wir Dich mit zum Lake Turkana.

Ruaha macht süchtig, da hast Du recht. Es ist einer der schönsten Parks, die wir bisher in Afrika besuchen durften. Ich könnte da gleich morgen wieder hin. Wir lieben halt auch die etwas abgelegenen Orte in Afrika. Wir brauchen nicht mehr hinter jedem Busch einen Löwen. Es ist schön, wenn man welche sieht, doch auch die kleinen Dinge und die extrem unterschiedlichen Landschaften haben ihren ganz speziellen Reiz. Davon hat Kenya jede Menge zu bieten.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
08 Nov 2016 16:53 #451264
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 08 Nov 2016 16:53
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag Christa,

wegen der Karten-Rücksendung kannst du dir Zeit lassen.

Dein informativer Reisebericht bis einschließlich Samburu gefällt mir sehr gut und weckt gleichzeitig lange zurückliegende Erinnerungen an unsere 2. und 3. Keniareise 1991 und 1994 sowie die letzte 2012.
Damals sind wir mit einem Mietwagen, was außergewöhnlich war, nördlich vom Baringosee bis nach Maralal gefahren, hatten einen fantastischen Blick in den Großen Grabenbruch und von dort aus nach Samburu und Meru. 1994 Masai Mara, Aberdares, Samburu und Shaba. 2012 hauptsächlich Masai Mara und Meru.

Vielleicht schaffe ich es auch noch einmal.

Ich freue mich auf weitere Bilder und Schilderungen deiner Reise.

Herzliche Grüße

Udo (Eto)
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 17:05 #452576
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 06 Nov 2016 20:18
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Udo

Ich hoffe, dass Du es schaffst, nach Kenya zurück zu kommen. 1991 + 1994, das waren sich noch andere Zeiten in vielen Ecken des Landes. Der Norden ab Marsabit bis Maralal hat sich sicher weniger geändert. Schön, dass ich Erinnerungen wecken konnte.
Kleiner Nachtrag: Deine Karte ist heute endlich bei der Post gelandet. Als Dankeschön habe ich noch einen Scan der neueren dazu gelegt, die ich in der Zwischenzeit noch von unserem Guide bekam.


Jetzt geht es aber wirklich Richtung Norden.

Teil 3 ist fertig. Wer mit möchte, bitte hier klicken.

Marsabit National Park

Eine grüne Oase in der Wüste.











www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 19:33 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, Butterblume, Kiboko, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, sphinx
17 Nov 2016 17:09 #452578
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 06 Nov 2016 20:18
  • Botswanadreamss Avatar
Chalbi Desert


Willkommen bei Hitze und Staub, aber traumhaften unberührten Landschaften.

















Viel Spass beim nasskalten Schmuddelwetter und danke für Eure Besuche auf unserer kleinen Homepage.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 19:33 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Butterblume, Kiboko, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang und weitere 2
17 Nov 2016 21:06 #452603
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 17 Nov 2016 21:06
  • sphinxs Avatar
Hallo Christa

vielen Dank für den dritten Teil Eurer wirklich grandiosen Reise. Die Fortsetzung kam gerade zur richtigen Zeit für mich. Danke!
Leider heißt es jetzt wieder ungeduldig auf den nächsten Teil warten......

LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams