THEMA: Wozu brauche ich einen 4x4?
11 Mär 2009 11:00 #93796
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 11 Mär 2009 11:00
  • Axels Avatar
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2009 12:34 #93804
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 11 Mär 2009 12:34
  • 4x4 in africas Avatar
irgendwas ist da wohl schief gelaufen ...

ich frage mich ob das wirklich jedem passieren kann oder nur denen passiert, die das pech sowieso immer anziehen?

bis dann

4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2009 13:26 #93810
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Mär 2009 13:26
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Dirk und Ihr anderen Experten,

ob da ein Amphibienfahrzeug geholfen hätte? Ich versuche normalerweise zu Fuß das Rivier zu erkunden. Und dann richte ich mich bei Regen halt mal auf Wartezeiten oder andere Wege ein.

Grüße an alle Ungeduldigen, die unbedingt durchs hohe Wasser wollen.

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2009 14:55 #93819
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 11 Mär 2009 14:55
  • jakkals Avatar
Sie wurden gewarnt nicht reinzufahren;
aber wussten es einmal wieder besser.
Da hätten Sie leichter in Omaruru gewartet mit dem 4x4 Training bis das Revier läuft,dann mal am Objekt getestet.
Da wird der nächste Urlaub erst mal gestrichen sein-das zahlt keine Versicherung!
Vorsicht am Revier,lieber warten!
jakkal
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2009 15:06 #93821
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 11 Mär 2009 15:06
  • jaws Avatar
Topobär schrieb:
Das mit dem Trainingskurs sehe ich mal als Spekulation an.
das gab jemand von Asco im Kommentar an, steht in einem anderen Artikel in der gleichen AZ-Ausgabe.

Dort steht auch, dass die anderen Fahrzeugführer gewarnt hätten (es müssen schon einige gewartet haben), aber die Touris wußten es besser.

@ southerndream
Der Tour Operator wird auch einiges zu diskutieren haben.

Ich kenne den Fahrer nur flüchtig (einmal auf Rustig Toko lodge gesehen) aber Walter Günzel, dem sowohl Safari 24 gehört und der seit 2008 auch die Lodge betreibt habe ich als sehr zuverlässig kennengelernt. Alle Fahrzeuge, die ich von ihm kenne haben eine Zulassung in Botswana und sind sowohl mit GPS-Gerät als auch mit Funk ausgerüstet. (Handy nutzt in der etosha meistens nichts und im Westteil überhaupt nichts). Wie man trotzdem tagelang der Meinung sein kann, auf der normalen Pad zu sein, kann ich nicht nachvollziehen. Dass er auch dem Fahrer einiges sagen wird dagegen sehr wohl.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2009 14:31 #93922
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 12 Mär 2009 14:31
  • Joergs Avatar
Topobär schrieb:
Joerg schrieb:

Wie hilfreich ein Guide ist, zeigte der vor kurzem gepostete Artikel über die Rettung einer geführten Touristengruppe aus dem Etosha NP. Die sind erst vom rechten Weg abgekommen und dann im Schlamm versunken.

Anstatt die Eigenverantwortung einfach an einen Guide abzugeben, sollte man lieber den eigenen Verstand einschalten. In diesem konkreten Fall heißt das, den abgehenden Revier zunächst zu Fuß zu erkunden.

Das dachte ich mir dass jemand dieses Beispiel jetzt bringt.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben man solle eine PROFESSIONELLEN Guide nehmen. Dieser Guide vomBeispiel Etosha, war schlicht und ergreifend kein Guide sondern nur ein trotteilger Fahrer.

Das ist natuerlich ein Problem in Namibia. Es hat kaum Profis unter den Guides und die meisten Touroperator nehmen lieber einen aus der Verwandschaft der vielleicht auch noch fuer billigeres Geld faehrt, als einen der wirklich was drauf hat.

Die Cutline zufahren war einfach dumm, davon abgesehn dass sie auch gesperrt ist.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.