• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: \"single vehicle accident\" mit in Vollkasko?
02 Mär 2009 21:44 #92698
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 02 Mär 2009 21:44
  • Guido.s Avatar
Hallo,
jaw schrieb:

Klar. sowas gibt es, digitale Aufzeichnungsgeräte oder einfache Fahrtenschreiber....:laugh:

aber nicht in Namibia :silly: :silly: :silly:

guter fake,

Nö, glaube ich nicht. Natürlich ist das keine Blackbox mit Voicerecorder und Pipapo wie im Flugzeug. Aber mehrere Vermieter bauen offensichtlich GPS-Tracker in die Autos ein. Die kosten nicht viel und zeichnen Zeitstempel plus Koordinaten auf. Man kann dann später ganz exakt sehen, wann das Auto wo war. Eventuell wird auch die Geschwindigkeit aufgezeichnet. Falls nicht lässt sich diese im Nachhinein aus Zeit- und Wegdifferenz zwischen aufgezeichneten Punkten problemlos berechnen.

Ich nutze auch einen kleinen GPS-Tracker für meine Fotos. Der ist kleiner als eine Streichholzschachtel und kann bis zu 130.000 Wegpunkte aufzeichnen. Entweder ganz dumm in einem voreingestelltem Zeitintervall oder intelligenter abhängig von Geschwindigkeit, Entfernung, Richtungsänderungen etc.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 02 Mär 2009 21:44 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 08:29 #92723
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 03 Mär 2009 08:29
  • Matts Avatar
Wir haben einen Mietvertrag, welche einen geringen Selbstbehalt von Euro500 beinhaltet, abgeschlossen.

Ich denke es macht nicht viel Sinn, zu meinen, eine zusätzliche Versicherung in Namibia abzuschliessen, würde einem vor Überraschungen schützen. Nach einem Unfall geht dann der Streit los. Und dieser ist sicher mühsam zu führen, mit einer Afrikanischen Versicherung.

Wichtig ist einerseits, einen guten und kulanten Vermieter zu haben, anderseits jedoch eine gute Rechtsschutzversicherung zu haben, welche einem, bei einem Schadenfall, hilft, die Sache abzuhandeln.

Versicherungstechnisch lohnt es sich sicherlich, eine Kombi-Versicherung abzuschliessen, welche zusätzlich zum Rechtsschutz auch eine Motorfahrzeug-Assistance weltweit beinhaltet.

Da ich keine Hausratsversicherung habe, ist in meiner Komib-Versicherung ebenfalls noch die Annulationskosten- sowie eine Reisegepächvericherung drinn.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 11:39 #92748
  • Silencer
  • Silencers Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • Silencer am 03 Mär 2009 11:39
  • Silencers Avatar
Also ich kann nur sagen, dass ich damals für die erste Woche bei Avis einen Toyota Yaris gemietet habe, wo eine Selbstbeteiligung von 0,- N$ inbegriffen war.
Bin dann auch eine Woche Unfallfrei über alle Teer & Schotterstraßen gefahren, wollte dann das Auto bei der Abgabe am Flughafen schön rückwärts einparken und bin gegen einen Pfeiler gefahren*autsch* War auf jedenfall 'ne ordentliche Beule in der Stoßstange... :S

War dann aber wirklich kein Problem, musste irgendwie noch ein geringe Abwicklungsgebühr oder sowas von ca. 35,- Euro bezahlen (das teilte man mir aber bereits bei der Abholung des Wagens mit, das diese bei einem Unfall fällig wird) und dann war alles in Ordnung...

Nur mal so als Beispiel das es auch problemlos ablaufen kann, auch wenn's eigene Dummheit war ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2