THEMA: Mietwagen: 2Wd oder 4WD?
27 Feb 2009 15:20 #92296
  • gb13
  • gb13s Avatar
  • Beiträge: 1
  • gb13 am 27 Feb 2009 15:20
  • gb13s Avatar
Hi,
wir fahren zum ersten mal nach Namibia (eigentlich zum ersten mal nach Afrika) mitte März für 2 Wochen. Wir haben im Moment nur das Flugticket und eine grobe Idee was wir machen wollen (Sossulvei, Swakop, event. 2 Tage Skeleton Coast, 4 Tage Etosha). Meine Frage(n):
i) reicht für Etosha ein 2WD in dieser Jahreszeit oder brauchen wir einen 4WD? Eigentlich ist es noch Regenzeit, oder? Wir brauchen das Auto nicht unbedingt um zu kampen; wenn wir überall ein Zimmer bekommen können, würden wir eher aufs kampen verzichten.
ii) Haben wir überhaupt eine Chance so spät im Etosha eine Unterkunft zu bekommen?

Vielen Dank,
gb13
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 15:27 #92297
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 27 Feb 2009 15:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo gb13,

das Thema wurde schon X mal hier diskutiert und die Meinungen gehen auseinander. Da ihr aber jetzt in wenigen Tagen fahrt, fällt die Entscheidung recht leicht, denn aufgrund des ganzen Regens ist ein 4x4 (nicht unbedingt für Etosha, aber ansonsten auf einigen Pads) sicherlich empfehlenswert. Und wenn Du z.B. die AZ.com.na liest, dann weißt Du das noch regenzeit ist und zwar eine Jahrhundert-regenzeit :-) b ihr so kurzfristig noch einen geeignete und behzahlbaren Mietwagen bekommt sei dahingestellt, gleiches gilt für Unterkünfte z.B. in Etosha. Alles etwas kurzfristig!

Sonnige Grüße aus dem Regen Namibias,
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.