• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Toyota Hilux
24 Feb 2009 13:49 #91904
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 24 Feb 2009 13:49
  • Leas Avatar
Hallo zusammen

Wer war schon mit einem Toyota Hilux D/Cab unterwegs und kann uns mitteilen, wieviel Gepäck da drin Platz hat und wie man dieses am besten verpackt (Rucksäcke, Reisetaschen, Koffer)? Wir sind zu viert, d.h. die Rücksitze sind besetzt.

Danke und Gruss

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 13:51 #91906
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 24 Feb 2009 13:49
  • Leas Avatar
Ergänzung: Wir campen, also die Campingausrüstung ist auch noch drin.

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 14:46 #91913
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 24 Feb 2009 14:46
  • linksfahrers Avatar
Ihr solltet überlegen 2 Autos zu mieten. Die Sitzplätze sind im Hilux zwar bequem, das Gepäck und die Campingausrüstung für 4 Personen werdet ihr aber hinten nicht unterbringen. Allein die 4 Stühle,Tisch,Geschirr,Kühlschrank und Kocher, plus Wasser und Essensvoräte nehmen eine menge Platz weg. Für euer Gepäck ist da kein Platz mehr.
Wir hatten mit 2 Erwachsenen + Kind die maximale Kapazität erreicht. Da waren unsere Klamotten schon sämtlichst im Innenraum. Wenn ihr das so macht, sind Reisetaschen besser als Koffer.

Noch dazu kommt, dass hinten alles verstaubt was nicht wirklich dicht ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 15:27 #91921
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 24 Feb 2009 15:27
  • Topobärs Avatar
Wir waren mit 4 Erwachsenen in solch einem Fahrzeug unterwegs. Zusätzlich hatten wir sogar noch ein Bodenzelt mit. Wir hatten keine Probleme alles unterzubringen. Das Canopy ist riesig.
Letzte Änderung: 24 Feb 2009 15:28 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 15:36 #91924
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 24 Feb 2009 15:36
  • Volkers Avatar
Hallo,

auf der Rückbank solltet ihr zwischen den beiden Mitreisenden so etwas wie Getränke oder Fotoausrüstung deponieren.

Was habt Ihr alles bei Vermieter geordert? Zweites Ersatzrad, zwei \"Küchenboxen\" und der Kühlschrank engen schon ein wenig ein - Hartschalenkoffer würde ich nicht mitnehmen, sondern Sport-/Reisetaschen oder Rucksack, die man variabel packen kann. Wenn Ihr noch zusätzlich mehrtägige Verpflegung mit Euch führt, könnte es etwas eng werden.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 15:42 #91925
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Feb 2009 15:42
  • Guido.s Avatar
Hallo Lea,

mit 4 Erwachsenen würde ich auch 2 Autos empfehlen, aber ich meine mich vage zu erinnern, dass Ihr Eure Kinder dabei habt und 2 Autos deshalb keine Option sind.

Das wird schon irgendwie alles reinpassen - bis unters Dach ist da viel Platz. Die Folge sind ggf. öfters mal große Umräumaktionen. Das was man gerade braucht liegt ja immer ganz hinten und ganz unten :)

Weiche Reisetaschen lassen sich besser knautschen und festklemmen als Hartschalenkoffer. Alles was hinten drin liegt, wird kräftig eingestaubt. Deshalb eventuell noch ein paar große Müllsäcke mitnehmen oder vor Ort kaufen, um zumindest einiges vor Staub und Sand zu schützen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2