• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zum Selbstbehalt bei Mietwagen
18 Feb 2009 06:23 #91121
  • Schleicher
  • Schleichers Avatar
  • Beiträge: 15
  • Schleicher am 18 Feb 2009 06:23
  • Schleichers Avatar
Hallo, meine Frau und ich wollen ein auto bei Hubert Hester mieten. Nach anfänglichen vergleichen und Erfahrungsberichten erscheint es uns sinnvoll dort ein PKW zu mieten.
Nun meine Frage: Der Selbstbehalt ist ja recht hoch, er liegt so um die 1500-2500€ je nach Baujahr.
Autofahren kann ich und es wäre nicht mein erstes Mietauto, aber sollte man nicht lieber ca 260€ anlegen um ev schwierigkeiten ausm Weg zu gehen und ohne Selbstbehalt zu mieten? Es ist viel gelt was dann in der Urlaubskasse fehlen würde, aber wenn die Kaution ev blockiert wird muss man ja auch das vorrausstrecken!
Meine Frau und ich haben darüber nachgedacht und sind zu dem schluss gekommen es eigentlich mit Selbstbehalt zu mieten weil in den Stadten eine erhöhte Unfallgefahr besteht, draussen in der freien Ebene weniger. Ich bin mir aber da nicht so sicher.
Danke für eure Meinungen.

Schleicher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 08:07 #91127
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 18 Feb 2009 08:07
  • Leas Avatar
Hallo

Das würde ich für Namibia nicht unterschreiben, dass in der Stadt das Unfallrisiko höher ist als auf dem Land! Da habe ich schon ganz wilde Geschichten gehört. Aber schlussendlich muss sich jeder selber entscheiden über Kosten-Risiko. Wir stehen da lieber auf der sicheren Seite (obwohl wir seit 25 Jahren unfallfrei fahren) und bezahlen den Aufpreis. Zum einen um abgesichert zu sein und zum anderen um unnötige Diskussionen und Ärger zu vermeiden falls ein Schadenfall auftritt. Das ist uns die zusätzlichen Euros wert.

Gruss

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 08:28 #91132
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 18 Feb 2009 08:28
  • Rothks Avatar
Hi,

wir haben auch die verschiedensten Mietwagen in vielen verschiedenen Ländern gehabt und ich habe immer full cover gebucht. Bisher hatten wir nur einen Unfall und die Abwicklung lief prima. Man sollte sich im Urlaub keine Sorgen machen müssen, das ist mir immer den Aufpreis wert.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 09:17 #91140
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 18 Feb 2009 09:17
  • peter 08s Avatar
Hallo,

es geht ja neben dem Unfallrisiko auch um Schäden an Unterboden, Reifen und Frontscheibe und die sind auf den Pisten nunmal an der Tagesordnung.

Außerdem ist bei HH der Betrag zum Ausschluß des Selbstbehaltes vergleichweise niedrig.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 09:34 #91143
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Feb 2009 09:34
  • Giraffen-Lisas Avatar
peter 08 schrieb:

es geht ja neben dem Unfallrisiko auch um Schäden an Unterboden...

Hallo Peter,
sind die Schäden am Unterboden nicht ausgeschlossen? Ich bin mir da gerade nicht sicher.
Vielleicht bei HH in der Zusatzversicherung drin? Würde mich auch interessieren.

Grüsse Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 09:51 #91148
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 18 Feb 2009 09:51
  • Axels Avatar
Ein großes Problem in den Städten sind die nicht versicherten oder angemeldeten Autos/Fahrer. Bei einem Unfall bleibt der Betroffene auf allen Kosten sitzen, das läßt sich damit etwas ausschließen, die anderen Risiken (unangepasstes Fahren, Fahren in nicht erlaubten Regionen usw) wurden hier oft genug angesprochen ohne abschließende Bewertung. Was mich etwas verwundert ist die \"Nichtteilnahme\" der hier mitlesenden Autovermieter, die sich sonst sofort äußern, wenn es negative Berichterstattung über ihr Unternehmen gibt. Zu den Themen und Risiken des Selbstbehalts und der etwaigen Versicherung über Kreditkartenunternehmen äußern sich sich (aus gutem Grund?) nicht.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2