THEMA: Unterschied SPTX und Trax?
15 Feb 2009 14:20 #90832
  • Safariphil
  • Safariphils Avatar
  • Beiträge: 52
  • Safariphil am 15 Feb 2009 14:20
  • Safariphils Avatar
Hallo!

Könntet Ihr mir vielleicht kurz erklären worin der Unterschied des SPTX von KEA und dem Trax von Britz besteht? Preisunterschied ca. 15 EUR pro Tag.

Danke Euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2009 19:30 #90870
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 15 Feb 2009 19:30
  • curiouss Avatar
Hallo,
das Bett ist größer/länger und der Tank fasst mehr (150 l) beim Trax von Britz.
Schönen Sonntag wünscht AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2009 19:53 #90874
  • Safariphil
  • Safariphils Avatar
  • Beiträge: 52
  • Safariphil am 15 Feb 2009 14:20
  • Safariphils Avatar
Danke Dir vielmals!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 19:27 #92087
  • rloser
  • rlosers Avatar
  • Beiträge: 2
  • rloser am 25 Feb 2009 19:27
  • rlosers Avatar
Hallo

Wir waren im vergangenen Dezember in Namibia und es war genial. Doch leider hatten wir einen SPTX von KEA. Ich kann nur von dieser Autovermietung abraten, der Service ist wirklich miserabel: Wir warten bis heute auf die Rückerstattung der Kaution. In unserem Wagen funktionierte das Wasser nicht (Spülbecken), wir waren zu blöd, alles richtig auszuprobieren bei der Autovermietung in Windhoek.
Zudem würde ich das nächste Mal keinen TRAX mehr nehmen, weil die Dinger zum Fahren nicht sehr angenehm sind (schwach auf der Brust gemessen am Gewicht, hoher Schwerpunkt und sehr laute Motoren- und Fahrgeräusche = Musik hören ist schwierig, Sitzbank und nicht Einzelsitze = mühsam bei unterschiedlicher Körpergrösse, kleine Kabine). Ich würde eher schauen, ob Du einen Wagen mit einem etwas grösseren Dachzelt findest und das Geld, das Du dabei sparst in etwas mehr \"Luxus\" in der Kabine investieren: 6-Zylinder-Motor Diesel (viel leiser), Rücksitz für Gepäck. In so einem Urlaub ist man doch ziemlich lange Distanzen unterwegs, da macht das Fahren mehr Freude, wenn man nicht einen \"Traktor\" unter dem Füdli hat.
Und rein praktisch: Beim Trax musst Du jedesmal, wenn Du was vergessen hast, anhalten und aussteigen, die Treppe runterklappen, die Türe mit dem Spezialschlüssel öffnen. Zudem ist der Kühlschrank nicht gerade leise, und das Bett ist doch nur 1m davon entfernt.
Bei uns hat es 1x richtig fest geregnet und 2x stark gewindet. Da waren wir richtig froh um unsere \"Kiste\", die wir 5'000 km mit uns rumgeschleppt haben. Für alle anderen Nächte hätte das Dachzelt sehr gut gereicht. Und gekocht haben wir ausser besagte 3x eh immer über dem offenen Feuer.


Viel Vergnügen, hoffentlich ohne KEA,

Roman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.