• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Britz 4x4 Safari bei Meiers gebucht
01 Mär 2009 13:47 #92466
  • alter_schweede
  • alter_schweedes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • alter_schweede am 01 Mär 2009 13:47
  • alter_schweedes Avatar
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die Antworten!

Also ich habe nun noch einmal mit Meiers Weltreisen telefoniert und hab jetz ein ganz gutes Gefühl... Ich werde Euch dann nach der Reise erzählen wie der Camper von Britz war....

bis die Tage... ;--)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 18:45 #96557
  • alter_schweede
  • alter_schweedes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • alter_schweede am 01 Mär 2009 13:47
  • alter_schweedes Avatar
Hallo Leute,

nun ist Sie leider vorbei unsere wunderbare Reise durch ein sehr beeindruckendes Land!!!

Wie schon versprochen jetz noch kurz meine Erfahrungen zum Thema Briz und Mietwagen.

Genrell muß ich sagen der Wagen war echt okay!!! Einen Toyota Hilux kann ich nur empfehlen und wir sind aufgrund des vielen Regens im Februar wirklich strecken gefahren, die waren keine mehr... z.B. die Strecke von Epupa nach Ruacana zum Teil am Kuene River entlang... dort gab es nur noch selbstgebaute Pads über die Berge, da die \"Straße\" überflutet war.... braves Auto... ;-)

Was mir nicht gefallen hat sind die mit über 3 bar aufgepumpten Reifen zu Anfang, deswegen hatten wir auch am 2 Tag eine platten! Danach Luft abgelassen auf ca. 2 bar und keinen einzigen Platten mehr... Ich weiß ja nicht ob das so eine Masche ist um die Reifen kontinuierlich zu erneuern.... Ansonsten kann man sich echt nicht beschweren! Der Toyota hatte 76.000km drauf, was auch nicht alt ist, wenn man überlegt das wir alleine in 3 Wochen 4.500km gefahren sind....

Also ich wünsche allen die Namibia noch vor sich haben toi toi toi und ich beneide Euch... will auch wieder weg... ;-)

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 19:33 #96563
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 01 Apr 2009 19:33
  • curiouss Avatar
Hallo alter Schwede,
vielen Dank für dein Feedback. Das hört sich doch nicht schlecht an.
Hattet ihr ein zweites Reserverad mit an Bord? Wenn ja, musste das extra bestellt werden?
Liebe Grüße AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2009 11:13 #97532
  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
  • Sumsi am 12 Apr 2009 11:13
  • Sumsis Avatar
Hallo Leute,
wir kommen gerade aus Namibia zurück und hatten bei Britz einen 4x4 Trax gemietet.
Unser Fazit:
Motor und Kabine waren trotz über 100.000 km in Ordnung. Die Reifen waren vom Alter her bunt gemischt, haben aber Gott sei Dank über 5000 km durchgehalten, Reserverad war nur eines an Bord. Der CD Spieler hat von Beginn an nicht funktioniert.
Nun zum Aufbau: Dieser war leider schon sehr desolat. Die Moskitonetze hatten größere Löcher und waren teilweise nicht oder nur mit Klebeband geflickt. Die Scharniere der Schränke und die Schlösser waren teilweise defekt. Die Campingstühle waren von der billigsten Auführung und total verdreckt.
So, und jetzt fragt Ihr sicher, warum uns das bei der Übernahme nicht aufgefallen ist. Hier waren die Mitarbeiter von Britz sehr geschickt: Das Fahrzeug stand in der prallen Sonne so daß wir froh waren weiter zu kommen. Man hat uns natürlich auch nur die wichtigsten Dinge gezeigt und wir haben vor Ort auch erst mal nicht weiter nachgesehen.
Unser Fazit: Ein sehr schlechtes Preis Leistungs Verhältnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2