THEMA: Mietwagen
30 Jan 2009 20:52 #88990
  • Biker
  • Bikers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Biker am 30 Jan 2009 20:52
  • Bikers Avatar
Ich habe ein gutes Angebot für einen Mietwagen von \"Aloe Car Hire\". Kennt jemand diesen Vermieter??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 20:34 #89294
  • DesertRat
  • DesertRats Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • DesertRat am 02 Feb 2009 20:34
  • DesertRats Avatar
Kennt niemand die Firma ? Ich bin auch interessiert !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 20:57 #89301
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 02 Feb 2009 20:57
  • schnrgls Avatar
Hallo Biker

Ich habe die gleiche Frage vor etwa 3 Monaten gestellt und niemand hat geantwortet:(

Aber: Ich habe gebucht, da ich die eine Firma, die Aloe gerade gekauft hat, kannte: IntoNamibia. Und die waren gut.

Ich gehe vom 14.2 bis zum 28.2 nach Namibia und kann es dir anschliessend sagen, schick mir einfach ein PMS, dann vergesse ich es nicht.

Was willst du mieten?

Gruss
Schnrgl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2009 01:42 #89324
  • mirabilis
  • mirabiliss Avatar
  • Beiträge: 85
  • mirabilis am 03 Feb 2009 01:42
  • mirabiliss Avatar
Hier findest du eine Liste der Mietwagen-Vereinigung von Namibia:
www.caran.org/homepage_D.htm

Liebe Grüße
mirabilis alias Hans Joachim Wallek
Liebe Grüsse von mirabilis
alias Hans Joachim Wallek

Die Europaeer haben die Uhr;
die Afrikaner haben die Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2009 07:12 #89328
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 03 Feb 2009 07:12
  • michaels Avatar
CARAN ist keine offizielle, stattliche Vereinigung, sondern ist privater Natur, an die man sich freiwillig anschließen kann oder nicht.
Die Qualitätskriterien sind so weit gefasst, dass praktisch jeder normale Autoanbieter dort Mitglied sein könnte, wollte er die Mitgliedsgebühren zahlen. Viele wirklich große Anbieter wie Thrifty, Hertz, KEA sind nicht Mitglieder, könnten aber locker den \"Caran - Kriterien\" genügen.Vor allem kleinere Anbieter sehen mit dem \"Label Caran\" einen Wettbewerbs - Vorteil, mit dem man sich am Markt besser platzieren kann.
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 11:07 #92740
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 02 Feb 2009 20:57
  • schnrgls Avatar
Bin gerade am Wochenende von Nam zurückgekommen. Hier meine Bewertung von Aloe Car Hire.

Sie haben IntoNamibia übernommen, weshalb ich bei Ihnen gebucht habe. IntoNamibia war für mich immer zuverlässig. Aloe arbeitet mit Kalahari zusammen.

Die Leute sind zwar nett und freundlich. Aber das \"Produkt\" sitmmt für mich nicht mehr. Im Einzelnen:

- Der versprochene Wagen (ein Hilux Diesel) stand trotz positiver Nachricht (Donnerstag) am Samstag doch nicht zur Verfügung.
- Der zugewiesene Hilux war ein Benziner und hatte bereits 100 000 km abgespuhlt. Dementsprechend war sein Zustand: Sitze durch, Scheibe mit Einschlägen, Motorenabdeckung fehlten Schrauben.
- Das Camping-Material mussten wir zusammen suchen, da das bereitgestellte nicht der Liste entsprach und auch nicht einladend wirkte: Teller und Besteck hätte ich teilweise nicht mal meinem (nicht-existenten) Hund zugetraut.
- Auf der Reise ging uns die Zweitbatterie kaputt. Also musste ich für den Kühlschrank und einen neuen Anschluss basteln und eine neue Batterie organisieren.
- Die Abgabe war absolut problemlos.
- Bei Übernahme wurde uns ein Mietvertrag mit diversen Versicherungsauschlüssen präsentiert: Fahrverbot nach Epupa, Van Zyl's Pass aufwärts, bei Nacht, bei Dämmerung, kein Offroad. Ich habe dies nicht akzeptiert und durchgestrichen, was der Vermieter akzeptierte. Trotzdem aus meiner Sicht eine Frechheit. Theoretisch hätte ich das Auto gerade Stehenlassen müssen, da ich es erst um 19.00 Uhr (bei Dämmerung) übernahm.

Fazit: Etwas für Abenteurer und Mechaniker, dann ist es \"good value for money\"

Gruss
Schnrgl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.