THEMA: Umfrage: Wie reduziert Ihr die Selbstbeteiligung??
26 Jan 2009 19:34 #88392
  • quarkmark
  • quarkmarks Avatar
  • Beiträge: 23
  • quarkmark am 26 Jan 2009 19:34
  • quarkmarks Avatar
Hallo,
das Thema Versicherungen bei 4x4 Fahrzeugen ist hier ja offenbar nicht neu. Ich habe schon einige Dinge dazu gelesen.

Vor allen Dingen interessieren mich Folgendes aus Eurer persönlichen Erfahrung:
1. Wie weit reduziert Ihr die Selbstbeteiligung?
2. Welche Überlegungen haben dabei für Euch eine Rolle gespielt?
3. Hattet Ihr schon mal eine Situation, bei der Euch die reduzierte Selbstbeteiligung sehr genutzt hat?

Es geht mir hier wirklich um eine Umfrage zu Euren konkreten Entscheidungen. Da ich noch keine Namibia-Erfahrungen habe, interessiert mich das sehr!

Vielen Dank im Voraus für Eure Teilnahme,
beste Grüße,
qm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 19:41 #88394
  • matthias.klein
  • matthias.kleins Avatar
  • Beiträge: 26
  • matthias.klein am 26 Jan 2009 19:41
  • matthias.kleins Avatar
Hallo,

Bei meiner ersten Rundtour im März (kein 4x4, sondern 2x4 - bzw. vielleicht doch 4x4 falls die Regenzeit \"übel\" ausfällt) werden wir die Selbstbeteiligung nicht reduzieren.
Statt dessen greifen wir auf eine der Kreditkarten mit eingebauter Mietwagenvollkasko zurück (Hilton Honors Card in unserem Fall). Auf drei Wochen Mietdauer gerechnet ist dies für uns deutlich günstiger als die Namibia-typische Selbstbeteiligungsreduktion. Darüber hinaus scheint die Vollkasko der Kreditkarte - basierend auf dem, was man hier so liest, auch geschickter zu sein (was natürlich nicht den Teil betrifft, der durch die obligatorische Vollkasko jenseits der Selbstbeteiligung abgedeckt wird).
Davon abgesehen hoffe ich natürlich, durch angepasste und vorsichtige Fahrweise gar nicht erst zu dem zweifelhaften Vergnügen zu kommen, irgendeine Versicherung in Anspruch nehmen zu kommen.

Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.