• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Daihatsu Terios
26 Jan 2009 18:49 #88384
  • quarkmark
  • quarkmarks Avatar
  • Beiträge: 23
  • quarkmark am 26 Jan 2009 18:49
  • quarkmarks Avatar
Hallo,
also das mit der Ersatzteilversorgung ist wohl echt ein Argument gegen den Terios.
Ansonsten kenne ich den Terios aus Costa Rica. Ich würde sagen, das Ding ist schon besser als ein normales Auto mit nur zwei angetriebenen Rädern. Wir sind in Costa Rica auch über ganz üble Pisten gebrettert, aber so ganz wohl war uns da nicht immer. Wir hatten aber letztlich keine Panne oder so.
Ich habe aber auch den Vergleich zu einem \"echten\" 4x4, bin nämlich auch schon mal mehrere Tage in tiefem Sand und auf buckligen Pisten Toyota Hilux gefahren. Dagegen ist der Terios im direkten Vergleich echt ein Spielzeug!
Aber wenn es nur um ein paar holprigere und steilere Farmauffahrten geht, das dürfte der Terios auf jeden Fall besser packen als ein Zweiradantrieb. Zum Fahrkomfort usw.: Ich bin 2m groß und kam mit dem Terios zurecht. War für mich ok, aber auch nicht mehr. Das Ding ist kein Raumwunder, eher Kleinwagenklasse. Aber wie gesagt, für mich hat es gereicht. Komfort darfst Du da aber nicht erwarten.
Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen ja ein bisschen. Leider kann ich über Namibia noch nichts sagen, da wir erst im Juli fliegen. Wir werden campen, und wir haben uns für einen Toyota 4x4 entschieden.
Beste Grüße,
qm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 21:32 #88409
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 26 Jan 2009 21:32
  • Tigermambas Avatar
Liebe FoMis,

ich danke Euch für Eure Meinungen, Erfahrungen und Hinweise bezgl. des Terios.

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Sollte diese zugunsten des Terios sein, werde ich nach Reiseende (August 2009) gerne darüber berichten, damit auch andere FoMis etwas davon profitieren können.

Nette Grüsse zum Abend
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 17:25 #88508
  • Reisetante
  • Reisetantes Avatar
  • Beiträge: 13
  • Reisetante am 27 Jan 2009 17:25
  • Reisetantes Avatar
Hallo Heike,
wir haben in Costa Rica in der Regenzeit mal einen Terios gehabt und waren sehr zufrieden mit dem Auto. Mag sein, dass man die Verhältnisse nicht direkt auf Namibia übertragen kann, aber dort sind wir in Schlamm und auch auf nicht geteerten Straßen sehr gut zurecht gekommen. Mit dem Condor sind wir in Namibia einmal -Gott sei Dank in der Nähe der Farm- auf einer Zufahrtstraße stecken geblieben. Deswegen würde ich wahrscheinlich den Terios vorziehen.
Gruß
Reisetante
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 18:32 #88519
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 26 Jan 2009 21:32
  • Tigermambas Avatar
Hallo Reisetante,

interessant zu lesen - da fällt die Entscheidung schon leichter!

Nette Grüsse zum Abend

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 08:06 #88566
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2009 08:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Heike,
Kannst Du konkretisieren, warum die Geländegängigkeit des Terios so schlecht ist? (Verhält er sich auf Gravel Roads schlechter als ein Toyota Condor??) Hast Du dieses Fahrzeug selber schon gefahren?

Also auf Gravelroads ist er in Ordnung aber dafür benötigst Du kaum einen 4x4. Und wenn Du in 4x4 Gegenden vorstoßen willst, dann würde ich dazu raten ein für Namibia (Afrika) erprobtes Fahrzeug zu nehmen und kein \"Fun-Vehicle\". Der Terios ist ein ordentliches und vor allem günstiges Auto, jedoch ist eben die 4x4-Nutzung - aus eigener Erfahrung weiß ich es - sehr eingeschränkt, v.a. auf stark sandigen Straßen (z.B. zu geringe Kraft, schlechte Übersetzungen etc.).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2