THEMA: Toyota Yaris oder Nissan X-Trail
20 Jan 2009 21:50 #87641
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 20 Jan 2009 21:50
  • maxnams Avatar
Philipp_3008 schrieb:
[
- bessere Strassenlage durch breitere Reifen.
...
Gruß
Philipp[/quote]

Naja, in NAM gibt es noch keine Rennstrecken....und noch weniger Kurven.
Einfach vernünftig fahren, vor allem auf Gravel.

Die Namibier fahren auch (fast) überall mit dem Golf Chico hin.....

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 10:02 #87689
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 21 Jan 2009 10:02
  • stobi_des Avatar
Moin moin,

auch ich habe mal vor 12 Jahren die Standard-Anfäger-Tour gemacht, damals mit einem Toyota Corolla, da es leider noch kein Forum gab, was mich einer davor warnen konnte, ein so niedriges Auto zu leihen. Sollte kein dummer Spruch sein.
Wenn Ihr in Palmwag etwas die Umgebung abfahren wollt, ist ein hoher Wagen mit Bodenfreiheit schon nicht schlecht (wobei ich nun schon seit 5 Jahren nicht mehr in NAM war, sondern mich momentan in Ostafrika rumtreibe, kenne die Straßen also nicht mehr).
Die Flußtäler mit der Kiste abklappern, um nach Wüstenelefanten zu suchen, könnte gehn, KÖNNTE !!!
Und wie Phillip schon schrieb: es gibt tatsächlich den X-Trail als 2x4 Benziner. Wenn es irgendwie geht, nehmt den 4x4 Diesel. Auch wenn das immer noch lange kein richtiger Geländewagen ist.

Gruß
Frank (fahre so ne Kiste hierzulande)
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 08:33 #87938
  • Silencer
  • Silencers Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • Silencer am 23 Jan 2009 08:33
  • Silencers Avatar
Also, wir (erste Woche drei Personen, 2+3 Woche vier Personen) sind letztes Jahr im September mit Toyota Yaris und Hyundai Tucson (haben wir statt X-Trail bekommen) durch Namibia gefahren, erste Woche mit dem Yaris (WDH - Fish River - Otjiwarongo) zweite & dritte Woche mit dem Tucson (WDH - Spreetshoogte - Sossusvlei - Swakopmund - Spitzkoppe - Etosha).

Und ich empfehle euch wie die anderen auch ganz klar den X-Trail, das höhere Sitzen und das etwas mehr an Bodenfreiheit macht die Fahrt echt angenehmer und spätestens im Etosha hätte ich mich wirklich geärgert mit dem niedrigen Yaris unterwegs zu sein, weil man durch's tiefere Sitzen einfach einen schlechteren Ausblick hat.
Fahrbar wäre die Strecke mit beiden gewesen, 4x4 war da absolut nicht notwendig - aber die 10cm mehr Bodenfreiheit lassen ein wirklich über manchen Stein oder manches Schlagloch entspannter drüber weg fahren ;-)

Es heißt ja immer X-Trail oder ähnliches, so haben wir dann den Hyundai Tucson bekommen (gut erst wollte man uns einen Kia Picanto geben, aber das ist eine andere Geschichte*gg*). Ich würde auf jeden Fall versuchen ein bisschen nach 'nem X-Trail zu betteln - der Hyundai fährt sich zwar gut, aber die Kofferraumabdeckung ist echt die dämlichste Konstruktion die ich je gesehen habe - die geht so schräg nach unten, das nicht gerad viel Gepäck darunter passt :S (Wieviel Personen seit \"ihr\"? ;-) )
Letzte Änderung: 23 Jan 2009 08:38 von Silencer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 21:04 #88080
  • Caro80
  • Caro80s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Caro80 am 23 Jan 2009 21:04
  • Caro80s Avatar
Hi Silencer!

Wir sind nur zu zweit und natürlich mit Gepäck (du weißt wieviel das bei Frau sein kann;-).

Wir werden jetzt in der Tat so einen X-Trail mieten. Das sollte uns die Kohle wert sein.

Viele Grüße,
Carola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 16:11 #102692
  • steffen0908
  • steffen0908s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • steffen0908 am 03 Jun 2009 16:11
  • steffen0908s Avatar
Hallo Philip,

wir haben bei Europcar über ebookers einen Wagen aus der Kategorie \"Midsize 4x4\" gemietet.

Mit deiner Aussage:
Aber: was viele nicht bemerken, ein X-Trail oder auch der NAchfolger bei Europcar der Hunday Tuson ist kein 4x4 die haben auch nur zwei angetriebenen Räder.

verunsicherst du mich ein wenig. Haben die gar keinen 4x4 in dieser Kategorie. Immerhin habe ich für den 4x4 mehr bezahlt als für einen 2x4 in der Kategorie und will doch hoffen, dass ich das bekomme wofür ich bezahlt habe.

Hast du nähere Informationen?

Vielen Dank.
Gruß
Steffen
Letzte Änderung: 03 Jun 2009 16:12 von steffen0908.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 16:33 #102696
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 03 Jun 2009 16:33
  • Pirnaers Avatar
Hallo,

den Hyundai Tucson gibts auch in D mit 2x4 oder 4x4.
In D ist es eigentlich nur der Preis, in N ist es aber wegen der Tour-Möglichkeiten unbedingt erforderlich das vorher zu klären!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.