THEMA: Rückgabe Mietwagen Flughafen
17 Sep 2016 15:35 #445141
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 17 Sep 2016 15:35
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
es gibt außer den "großen" fast keine Vermieter von Campingfahrzeugen, die sitzen großteils in Windhoek im Southern Industrial. Wo bist Du denn gebucht? Ansonsten sind BoboCampers und Safari Car Rentals beide in Kappsfarm, d.h. auf halber Strecke zwischen Flughafen und Windhoek, Du sparst Dir den ganzen Stadtverkehr etc.
Kalahari Bush Breaks ist ca. 3 h (je nach Tempo) Teerstrasse mit vielen LKWs von Windhoek entfernt. Windhoek raus zum Flughafen ist je nach Verkehr ca. 45 Minuten. Öfter zerlegen sich PKW oder LKW auf der Strecke, dann stehst Du da auch mal 30-60 Minuten und kommst nicht weiter. Insofern würde ich Kalahari Bush Breaks als nicht ideal ansehen, es geht, aber ein größerer Unfall, und Deine Zeit für den Flug wird knapp.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earl of hennsewilre
17 Sep 2016 17:01 #445155
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Sep 2016 17:01
  • Sasas Avatar
Hallo Earl,
direkt am Flughafen sind Avis, Europcar, ich meine auch Hertz gesehen zu haben und alles Rund um Dollar Thrifty (also Kea, Maui, Britz)
Die Schalter sind am Flughafen, die Autos wenige hundert Meter hinten den Flughafenparkplätzen. Da wird man mit dem Shuttle gefahren, aber zu Fuß wären es 5 Minuten laufen.
Ich persönlich würde bei einem 13.00 Uhr Flug eine Übernachtung in der Nähe des Flughafens vorziehen. Bei uns hat das Mietwagenzurückgeben dieses Jahr ca. 2 Stunden gedauert, weil da noch 20 andere das selbe wollten und vieoe andere ein Auto mieten wollten. Wenn ihr um 9 am Flughafen seid, dann ist das kein Problem, aber wollt ihr Euch wirklich diesen Streß am letzten Tag untun. So früh los zu müssen und dann auch noch bangen, dass nichts dazwischen kommt?
Was macht ihr bei einem Platten?
Es gibt direkt am Flughafen mehrere nette Gästefarmen, da hat man dann auch noch einen schönen letzten Tag und kann gemütlich nach dem Frühstück zum Flughafen. Ausserdem kann man sogar das Auto schon einen Tag früher abgeben und das Geld sparen. Da gibt es normalerweise die Möglichkeit von der Farm abgeholt zu werden und am nächsten Tag wieder zum Flughafen gefahren zu werden.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 15:26 #445252
  • earl of hennsewilre
  • earl of hennsewilres Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 131
  • earl of hennsewilre am 18 Sep 2016 15:26
  • earl of hennsewilres Avatar
Hallo!

Wir haben bisher noch nichts gebucht. Deshalb frage ich. Deine Antwort, Alex, ist in jedem Fall sehr hilfreich! Safari Car Rentals hat leider keine Wägen mehr zu Verfügung für Dez/Jan. Bleiben also nur Bobo, Britz/Kea, Avis sowie Bidvest. Die drei letzten sollten direkt am Flughafen zu haben/abzugeben sein.

Wir möchten eben nur mit 2 Übernachtungen von Khwai nach Windhoek, da ich fahre lieber zwei Tage länger fahre als drei Tage jeweils etwa 5h. IMHO gibt es auf der Strecke eh nicht unbedingt viel zu sehen...

Gruss
earl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 15:34 #445254
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 18 Sep 2016 15:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo earl,
Bleiben also nur Bobo, Britz/Kea, Avis sowie Bidvest. Die drei letzten sollten direkt am Flughafen zu haben/abzugeben sein.
nein, am Flughafen finden sich nur Avis, Bidvest & Co (eben die großen internationalen). Alle anderen haben keine Erlaubnis am Flughafen Fahrzeuge zu übergeben/zurückzunehmen. Hintergrund ist, wie schon hier angesprochen, dass die internationalen horrende Summen dafür bezahlen, exklusiv am Flughafen vertreten zu sein. Es gibt ab und an mal Vermieter, die die Rückgabe am Flughafen erlauben... das kann teure Konsequenzen für Vermieter und Mieter haben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, WernerW