THEMA: Africamper
01 Okt 2008 11:28 #78765
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 01 Okt 2008 11:28
  • Matou66s Avatar
Wir haben seit vergangenem Winter so ziemlich alle \"gängigen\" Vermieter mit ihren Angeboten \"gedreht, durchleuchtet und gewendet\". Sind schließlich bei \"BoBo- Campers\" hängen geblieben. Preis und Leistungen insofern unschlagbar, als das die via einer australischen Agentur (unter deutscher Leitung) 1a-Angebote sowie eine echte \"All inclusive\" (mit Reifen und Scheiben) anbieten für 22,-€ Aufpreis pro Tag (ohne SB!).
Sowohl Bobo als auch Britz, Maui (und ich meine auch KEA) sind unter der Verwaltung einer zentralen Stelle im nördlichen Gewerbegebiet von Windhoek.
Wir haben dann unterwegs (versehentlich!) einen Spezialtankdeckel verloren, einen Schlüssel abgebrochen und im Auto ein wichtige, aber weniger gut verarbeitete Holzleiste fast komplett \"zerdengelt\".
Da bei der anfänglichen Übergabe dem Mitarbeiter die brandneue All inclusive nicht bekannt war, haben wir das dann auf dem Rückweg via Mail aus Maun bei der Agentur nochmals alles geklärt. Damit es bei der Rückgabe keinen unnötigen Ärger gab. Gab's dann auch nicht.
Sowohl die Dame aus Australien, als auch die Inhaberin der o.g. Servicestation in Windhoek sind so was von \"auf Zack\" und helfen immer freundlich, unkompliziert und schnell, dass wir genau so für 2009 wieder buchen werden. Alle Anfragen (und das sind jetzt einige von uns) werden binnen eines Werktages beantwortet.
Auch die Kosten für den Schlüssel und den Deckel betrugen keine 30,-€. Mussten wir zahlen, weil das einfach fahrlässig war.

Wenn ich das teilweise \"Hin und Her\" hier mit diesem einen Anbieter lese, weiß ich schonmal, bei wem ich nicht anfrage, u.a. weil die auch nicht billiger sind.
Aber, ich werde mir ASCO noch angucken, weil die günstig nach Maun überführen (aber das ist e. a. Thema).

Für weitere Infos wg. der Agentur etc. gerne \"PMS\" an mich.
Dirk
Letzte Änderung: 01 Okt 2008 11:31 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2008 18:26 #78794
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 01 Okt 2008 18:26
  • sylvia235s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Matt schrieb:
Habe für nächstes Jahr ein Fahrzeug für eine lange Zeit bei Africamper gemietet. Wichtig ist mir, dass die Fahrzeuge gut im Schuss sind (nicht älter als 3 Jahre und gut gewartet). Wenn mich das Auto dann zuverlässig über den gesamten Zeitraum \"begleitet\", bin ich auch schon zufrieden.

Bis heute kann ich nur sagen, dass das Angebot unschlagbar ist und der Service prompt und sehr freundliche (sehr schnelle Antwort per Mail).

Wir werden jetzt auch dort buchen, für uns ist schon ein Fahrzeug reserviert bis wir die endgültige Flugbestätigung haben. Der Kontakt ist wirklich sehr nett und Antwort bekommt man sehr schnell.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2008 08:36 #78828
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 02 Okt 2008 08:36
  • Matts Avatar
Die Fahrzeuge von Africamper werden übrigens mit einem Navi ausgerüstet, auf welchem sämtliche Karten von Namibia, Botswana und Südafrika drauff sein werden.

OK, habe mir zwar erst kürzlich ein Navi gekauft... aber doppelt hält besser, wenn denn einmal meine Kartenleser-Künste aufgebraucht sind..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2009 07:18 #99872
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 03 Mai 2009 07:18
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo,

erst mal Danke für eure Tips zum Thema Mietwagen

Der Mietwagen ist ja mit der teuerste Teil eines Namibia Botswana Urlaubs (bei 4 Wochen)

Aber gleichzeitig ja auch der kritischste Teil (bei Ausfall des Autos ist evtl. der ganze Urlaub im Eimer)

Daher noch einmal kurz drei Nachfragen:

1) Welche gute Namibia Alternativen (oder lohnt sich eine Anreise über Suedafrika) gibt es noch zu

africamper.de/englisch/fahrzeuge.html

www.bobocampers.com/...h/discoverer%20X.htm

unter Preis-/Leistungs Gesichtspunkten (Service Verfügbarkeit, Vollkasko, unbegrenzte Kilometer, Gesamtpreis) ???

2) Welcher Mietwagen Typ (durchaus Regenzeit) wäre eure Empfehlung für Nambia - Botswana ???

4WD Trax oder 4WD Bushcamper oder ???





3)Was sind eigentlich die wichtigsten 5 Punkte worauf man bei einer Anmietung in Namibia für ca. 4 Wochen auf jeden Fall achten sollte ?

Danke für eurer Feedback

Frank
Letzte Änderung: 03 Mai 2009 07:42 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.