THEMA: Lufthansa Visa Gold: Versicherungsschutz???
06 Jul 2007 20:44 #41852
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 06 Jul 2007 20:44
  • googlemeiers Avatar
ich hatte das gleiche problem, lufthansa-goldkarte und was ist versichert?
dazu anfrage an die versicherung:

1. antwort:
wir kommen zurück auf unser heutiges Telefonat und teilen Ihnen dazu mit, dass nach § 11 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Collision Damage Waiver Versicherung (CDW) ein Straßenfahrzeug versichert ist, das für die Nutzung auf öffentlichen Straßen vorgesehen und als Personenkraftwagen (PKW) mit nicht mehr als sieben Sitzen zugelassen ist.
Gelände-, Allradfahrzeuge und Sport-Utility-Vehicles sind nach § 11 Ziffer 5 nur dann vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, wenn sie außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden. Unter dem Begriff \"öffentliche Straßen\" sind sowohl befestigte als auch unbefestigte Straßen zu verstehen, die in landesüblichen Karten eingetragen sind.

hört sich ja gut an, aber gilt das auch für einen bushcamper?:

2. antwort der versicherung:
bezüglich Ihrer gestrigen Email, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dieser \"Bushcamper\" der auf der Internetseite www.ventertours.de/content/view/75/281/ zu sehen ist, leider in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen der Collision Damage Waiver Versicherung (CDW) laut § 11 Ziffer 3 nicht versichert ist.

doch beim anbieter versichern...B-(
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 20:54 #41855
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Jul 2007 20:54
  • Nauklufts Avatar
Ja Du hast Recht, es wieder und wieder ein Thema ist, auch benutze ich fast gleiche Worte, auch die AGB's haben sich in dieser Weise auch nicht geändert.
Es ist aber eher keine Frage, denn eine Feststellung... soll keine Diskusion sein... will nur so gut es geht Gewissheit über verworrene Klauseln, nicht das neue Mitglieder lesen... ah Vollkasko und und und, dann herb enttäuscht sind wenn sie die AGB in den Händen halten, dass das oder das Fahrzeug oder diese Leistung ausgeschlossen sind, auch was die Reisegepäckversicherung betrifft...
Ob Camper oder Bushcamper, da gibts nur die Info von der Versicherung und das warte ich ab.So werd ich meinen Post nicht löschen.:woohoo:
Was soll falsch sein das nochmals zu erörtern, dient jedem, finde ich. Zu anderen Dinge wurden auch schon zum zigsten Mal ausführlich gepostet. :silly:

Klaus

Hiluchs schrieb:
Hallo Klaus,

diese Frage hast Du schoneinmal gestellt und sie ist auch bereits beantwortet worden.
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=9&id=39923
Ich schlage daher vor, dieses Posting zu löschen. ;)

Wie ich nach einiger Zeit der Abwesenheit (24 Std) feststellen muß, dreht sich hier immer noch alles im Kreis und werden hier immer wieder die selben Fragen diskutiert.
Die Benutzung der Suchfunktion würde Euch viel Zeit ersparen!;)<br><br>Post geändert von: Hiluchs, am: 06/07/2007 20:33
<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 06/07/2007 21:30
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 21:57 #41861
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 06 Jul 2007 21:57
  • Hiluchss Avatar
Hallo Klaus,

es war auch nicht böse gemeint und ich will Dir bestimmt nicht das Wort verbieten. Nur wäre es ganz allgemein sehr förderlich, wenn sich alle v.a. an dieser LH-Problematik Interessierte ersteinmal die in verschiedenen Threads hinterlegten Informationen zu Gemüte führen. Dort sind nämlich auch die von Dir aufgeworfenen Fragen bereits geklärt! Und wenn Du die §§ der Versicherungsbedingungen komplett durchliest, dann beantworten sich manche Fragen auch von selbst. Also: Nicht böse sein! :)
Ob Camper oder Bushcamper, da gibts nur die Info von der Versicherung und das warte ich ab

PS: Ich werde jetzt mit gutem Beispiel vorangehen und in nächster Zeit Postings, die sich erledigt haben, entfernen.<br><br>Post geändert von: Hiluchs, am: 06/07/2007 21:58
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 15:37 #48683
  • Korolev
  • Korolevs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Korolev am 18 Sep 2007 15:37
  • Korolevs Avatar
Der Bushcamper kann versichert werden über die MasterCard \"Citi Travel Pass\" der Citibank

Korolev
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 17:22 #48691
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 18 Sep 2007 17:22
  • Meerbuschers Avatar
Hi Hilly Baby ;)
Hiluchs schrieb:
[...] wäre es ganz allgemein sehr förderlich, wenn sich alle v.a. an dieser LH-Problematik Interessierte ersteinmal die in verschiedenen Threads hinterlegten Informationen zu Gemüte führen. Dort sind nämlich auch die von Dir aufgeworfenen Fragen bereits geklärt! Und wenn Du die §§ der Versicherungsbedingungen komplett durchliest, dann beantworten sich manche Fragen auch von selbst.[...]

Sicherlich versuchen das die meisten auch - das mit den Threads - aber das ist inzwischen ganz schön unübersichtlich und ich persönlich finde auch keine Zusammenfassung der z. T. wohl konträren Positionen. Ehrlich gesagt, bin ich selber einigermaßen verwirrt.

Soweit ich das sehe, gibt es keine Sicherheit. Ich hatte vor ein paar Tagen relativ unbeachtet einen weiteren Aspekt in die Runde geworfen:

Es war doch richtig, dass LH LKW ausschließt von der Versicherung. Also habe ich bezüglich LKW/PKW beim Vermieter gefragt. Dort wurde mir eindeutig gesagt, der Nissan sei als LKW gemeldet. Ein Blick in die mir vorliegenden Papiere besagt: Light load vehicle und Pick-up. Wurde der Aspekt bzw. diese Tatsache/Definition schon LH vorgelegt?

Das kategorische \"Nein\" der IWA-Anwälte so ohne Begründung und nähere Erläuterung hilft aber leider auch nicht weiter.

Und jetzt?

Eigentlich müssten ja die namibischen Vermieter längst auf diese Geschichte aufmerksam geworden sein und sie marketingtechnisch nutzen - offensichtlich läuft das Geschäft aber auch so.

Grüße
Andreas
Letzte Änderung: 18 Sep 2007 17:23 von Meerbuscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 23:26 #48723
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 18 Sep 2007 23:26
  • steinbeissers Avatar
Meerbuscher schrieb:
Soweit ich das sehe, gibt es keine Sicherheit. Ich hatte vor ein paar Tagen relativ unbeachtet einen weiteren Aspekt in die Runde geworfen:

Es war doch richtig, dass LH LKW ausschließt von der Versicherung. Also habe ich bezüglich LKW/PKW beim Vermieter gefragt. Dort wurde mir eindeutig gesagt, der Nissan sei als LKW gemeldet. Ein Blick in die mir vorliegenden Papiere besagt: Light load vehicle und Pick-up. Wurde der Aspekt bzw. diese Tatsache/Definition schon LH vorgelegt?

...

Eigentlich müssten ja die namibischen Vermieter längst auf diese Geschichte aufmerksam geworden sein und sie marketingtechnisch nutzen - offensichtlich läuft das Geschäft aber auch so.

Grüße
Andreas

Andreas, auch die Frage der in Nam angemeldeten Fahrzeugkategorie war schon angesprochen worden. Das Thema ist und bleibt endlos, auch in 5 Jahren wird es in diesem oder einem anderen Forum darum gehen. Alle Argumentationen, Einstellungen und auch alle - meistens - intransparenten/unklaren \"Sachverhalte/Versicherungsformulierungen werden wiederholt etc. Selbst ein Präzedenzfall wird kein solcher sein ...
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.