THEMA: Langzeitmiete oder Buy & Sell für 3 Monate gesucht
12 Jun 2007 13:36 #39673
  • Swakopmund
  • Swakopmunds Avatar
  • Swakopmund am 12 Jun 2007 13:36
  • Swakopmunds Avatar
Hi VA,

jep, vielen Dank, die Anfrage habe ich mal gestartet. Mal schauen was für ein Angebot dabei herauskommt.

Nachtrag: So, auch auf Nachfragen blieb es bei dem Angebot welches ich erst nicht recht glauben wollte... Das \"Angebot\" von world-wide-wheels.com ist mehr als doppelt so teuer als (nicht nur) eines einer namhaften Autovermietung.

Sonnige Grüße,

Stefan<br><br>Post geändert von: Swakopmund, am: 14/06/2007 13:46
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2009 14:03 #100527
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 10 Mai 2009 14:03
  • swisscheess Avatar
Swakopmund schrieb:
Vielen Dank für die Links, aber das ist nicht ganz so das was ich suche. Eher so etwas wie: www.drivesouthafrica...za/buyback_about.php

Dennoch Danke, ich schreibe einfach mal den Autohändler an und frage ihn ob er auch zurückkauft...

Drivesouthafrica bietet Buyback nicht mehr an. Das lief über eine andere Firma und die hat dicht gemacht.

Mehr mehr Infos.

Bei http://www.driveafrica.co.za scheint es aber noch möglich zu sein.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 10:49 #102376
  • Raeder
  • Raeders Avatar
  • Beiträge: 11
  • Raeder am 01 Jun 2009 10:49
  • Raeders Avatar
Ich bin auf der suche nach Buy or Sell 3 Monate auf das Wort Mietkauf aufmerksam gemacht worden. Den Link auf dem letzten Eintrag war ich gefolgt und bin daher auf die deutsche Seite gestoßen. Driveafrica.de und habe dann auch bei denen erfahren das deren Lieferung und Abholgebühren R3000.- einweg nach Windhuk kosten und das selbe wieder beim abholen. Das ist doch schon mal billiger als was man hier vorher gelesen hat. Auch interessante Information zum reisen in und durch Namibia habe ich ziemlich versteckt nur auf der englischen Seite gefunden unter cross-border-through-Namibia aber da konnte mann so einiges über die Grenzübergänge anderer Länder erfahren. Bei weiterem suchen habe ich bis jetzt noch keine andere Firma gefunden die den Mietkauf in Namibia so wie auch in Südafrika anbietet. Bitte teilt uns eure Information mit wenn ihr auf andere solcher Firmen stoßt es muss doch eigentlich ein recht gutes Geschäft damit zu machen sein zumal so was ja sehr gut gebraucht werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 10:59 #102380
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2009 10:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Raeder,

ich verstehe Deinen Beitrag nicht richtig. Möchtest Du eine Mietkauffirma in RSA bzw. Namibia aufmachen?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 11:26 #102388
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 10 Mai 2009 14:03
  • swisscheess Avatar
Hallo Raeder

Dein Beitrag ist auch mir nicht ganz verständlich.
Wenn Du auf englischen Seiten bessere Infos bekommen hast, solltest Du den/die Link/s hier reinstellen. Einige von uns können auch englisch lesen;)

Abhohlgebühren bei Einwegmieten sind von einer Firma zur anderen sehr unterchiedlich, es gibt sicher noch welche die weniger als ZAR 3000.- verlangen.

Was verstehst Du unter \"cross-border-through-Namibia\". Transit durch Namibia oder ein Grenzübertritt. Zu letzterem findest Du auch hier einiges und sonst stelltst Du die Frage halt noch mal rein. Im schlimmsten Fall sagt Dir halt einer wo es zu finden ist.

Wenn Buyback ein tolles Geschäft wäre hätte wohl der einzige Anbieter nicht dicht gemacht.
Aber sonst ja Christians Vorschlag annehmen. Vielleicht würde er Dich sogar unterstüzen, er hat ja da unten sein Connections.:P

Gruss
Emanuel

Korrektur: Es hat eine von zwei Firmen dicht gemacht und nicht die einzige.
Letzte Änderung: 01 Jun 2009 11:51 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 11:30 #102389
  • Raeder
  • Raeders Avatar
  • Beiträge: 11
  • Raeder am 01 Jun 2009 10:49
  • Raeders Avatar
Nein ich möchte keine Firma aufmachen ich informiere Reisende mit Mietwagen und Autokauf für das Südliche Afrika und suche immer neue Information die ich dann auch weiter geben kann.
Habe letzte Woche eine Mietwagenfirma in Kapstadt gefunden die Autos an Junge Leute vermietet die keine Kreditkarte besitzen.Die Firma nimmt daher Debit karten und Bargeld als Bezahlung und Deposit an und kein Minimum alter zum mieten. Habe mich erkundigt die Wagen sind im guten zustand dürfen durch ganz Südafrika fahren müssen aber dann nach Kapstadt zurück gebracht werden.Schau doch mal bei den rein unter www.carhire-wp.co.za was die zu bieten haben. So ein Produkt wurde schon öfters gesucht und jetzt macht das jemand und wirbt damit im Internet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.