• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Empfehlungen 4x4 von Südafrika nach Namibia
15 Feb 2024 14:19 #682489
  • derLorenz
  • derLorenzs Avatar
  • Beiträge: 2
  • derLorenz am 15 Feb 2024 14:19
  • derLorenzs Avatar
Hallo an alle,
ich plane mit drei Freunden eine Reise nach Namibia im September 2024. Wir würden gerne nach Südafrika fliegen und von dort aus Richtung Namibia fahren (ca. 2-3 Wochen).
Auf der Website Africamper habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit gibt das Auto in Kapstadt abzuholen und in Windhoek abzugeben. Auf Nachfrage wurde mir leider mitgeteilt, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist (August/ September).
Vielleicht kann mir hier jemand helfen ein gutes (am besten billiges ;) ) Unternehmen zu finden, welches auch länderübergreifende Autovermietung anbieten.
Danke schon mal für die Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2024 14:42 #682492
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 15 Feb 2024 14:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Du planst kurzfristig für die absolute namibische Hauptsaison. Darunter leidet natürlich jede Flexibilität namibischer VErmieter. Ich bezweifle, dass Du überhaupt noch einen 4x4 (mit Campingausrüstung) eines namibischen Vermieters für September bekommen wirst. Da hilft nur, alle mal anzuschreiben. Eine kleine Auswahl findest Du hier caran.com.na/ und alle Vermieter dann hier visitnamibia.com.na/...rectory_type=listing

Im Prinzip bietet aber jeder namibischer Vermieter gegen gutes Geld Einwegmöglichkeiten,m auch von/nach Südafrika an.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, derLorenz
15 Feb 2024 15:56 #682501
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2625
  • Dank erhalten: 2957
  • La Leona am 15 Feb 2024 15:56
  • La Leonas Avatar
bushlore.com
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: derLorenz
15 Feb 2024 16:30 #682504
  • derLorenz
  • derLorenzs Avatar
  • Beiträge: 2
  • derLorenz am 15 Feb 2024 14:19
  • derLorenzs Avatar
Danke für die schnelle Antwort. Die Reise ist erst seit kurzem geplant (Exkursion der Universität) und daher konnte ich nicht früher buchen. Bushlore hat mir bereits geantwortet und ein paar Daten geschickt.

Haben Sie allgemeine Tipps über das Reisen in Namibia/ Südafrika? Funktioniert das Reisen mit Intercape und Hostels zum Beispiel gut?

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2024 16:35 #682507
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 15 Feb 2024 14:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Funktioniert das Reisen mit Intercape und Hostels zum Beispiel gut?
in Namibia wirst du so nicht an die schönsten Ecken kommen. Busse verkehren zwischen den großen Ortschaften. In Südafrika kannst du miz z.. BazBus gut zurecht kommen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2024 16:48 #682509
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9751
  • Logi am 15 Feb 2024 16:48
  • Logis Avatar
Hallo derLorenz,

travelNAMIBIA schrieb:
Im Prinzip bietet aber jeder namibischer Vermieter gegen gutes Geld Einwegmöglichkeiten,m auch von/nach Südafrika an.

gutes Geld heißt übersetzt: Die Autoverleiher werden eine Einweggebühr von ca. 500 bis 600 Euro zu berechnen.

Ein offenes Wort: Namibia ist ein sehr hochpreisiges Reiseland, in dem die Preise in den letzten Jahren geradezu explodiert sind.
Deutlich günstiger sind hingegen Unterkünfte in Südafrika. Falls es, wie ich vermutet, ein knappes Budget gibt, würde ich in Südafrika bleiben. Die Karoo bietet genau so schöne Landschaften.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2