• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia2go Mietwagenerfahrung
27 Okt 2023 18:29 #675998
  • TirolerCD
  • TirolerCDs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • TirolerCD am 27 Okt 2023 18:29
  • TirolerCDs Avatar
Hallo,
Danke für das sehr aktive Forum, ich habe mir sehr viele Tipps für unsere Kurzfristige Namibia Erstrunden Road-trip im Dezember herausgelesen, und werde mich sobald ich Erfahrung habe auch gerne dazu einbringen.

Ich möchte für 2 Personen für 16 Tage im Dezember 2023 eine SUV 4x4 mieten, wir übernachten nur in Lodges und sind vermutlich nur auf A,B und C Straßen auf den Haupttouristen Routen unterwegs.
Der Anbieter „Namibia2go“ hat aus meiner Sicht ein gutes Angebot mit 4x4 TOYOTA FORTUNER SUV oder 4x4 STANDARD DOUBLE CAB um ca.1600€ inkl. Premium Cover.

Meine Bedenken:
Ist die Premium Cover wirklich ein 100% Absicherung ( exkl. Fahrlässigkeit ) oder ist er bereits Fahrlässig wenn ich in einen Sandsturm komme ?

Zum Mietwagenanbieter „Namibia2go“ habe ich bis auf einen negativen Bericht nicht viel gefunden, somit eigentlich ein gutes Zeichen ?

Ist es besser die lokalen Vermieter zu unterstützen oder liege ich mit einem europäischen Broker Versicherungstechnisch Besser ?


Danke für Eurer Feedback

Tiroler CD
Letzte Änderung: 27 Okt 2023 18:30 von TirolerCD.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
27 Okt 2023 19:15 #676004
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9751
  • Logi am 27 Okt 2023 19:15
  • Logis Avatar
Hier haben wir dazu einen gigantischen Thread, in dem zuletzt vor 2 Wochen darüber diskutier wurde => Link

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Sunerf, TirolerCD
27 Okt 2023 19:38 #676005
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 27 Okt 2023 19:38
  • mrunis Avatar
Man könnte noch überlegen ob man kleine Vermieter unterstützen möchte oder internationale Großkonzerne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, TirolerCD
28 Okt 2023 12:02 #676020
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 28 Okt 2023 12:02
  • Südwestens Avatar
Wir haben bisher 7x Autos von Namibia2Go bekommen. Waren immer mehr als zufrieden. Und nur eine Reifenpanne. LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TirolerCD
28 Okt 2023 12:33 #676022
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 28 Okt 2023 12:33
  • Burkhards Avatar
TirolerCD schrieb:
Der Anbieter „Namibia2go“ hat aus meiner Sicht ein gutes Angebot mit 4x4 TOYOTA FORTUNER SUV oder 4x4 STANDARD DOUBLE CAB um ca.1600€ inkl. Premium Cover.

Meine Bedenken:
Ist die Premium Cover wirklich ein 100% Absicherung ( exkl. Fahrlässigkeit ) oder ist er bereits Fahrlässig wenn ich in einen Sandsturm komme ?

ich habe es so gemietet und auch so verstanden, dass alles abgedeckt ist (bis auf diese (fast) vorsätzlichen Schäden). Ein Wildunfall im Feb. 2020 (evtl. fast ein Totolschaden) wurde hemdsärmelig und schnell abgewickelt, ohne irgendwelche Kosten für mich. Auch der Service (die Hilfe) vor Ort mit Ersatzwagen etc. war absolut TOP. Das war auch ein Fortuner.
Ein Jahr zuvor gab es keine Probleme oder Schäden, den Aufwand mit Reifenreparaturen von 10,-€ mache ich mir aber vor Ort dann nicht, vermutlich hätte ich die auch noch erstattet bekommen :laugh: (ich glaube, da hatten ich oder meine Begleiter auch einen)

Wenn es hilft, hier mal mein "Kleingedrucktes" dass ich vor erst Ort unterschrieben habe. Ich finde da nix negatives drin, über die schon hier diskutierten 1,8 Bar oder 2,0 Bar auf den Reifen mal hinweggesehen :evil: .
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71, TirolerCD
02 Nov 2023 20:04 #676335
  • TirolerCD
  • TirolerCDs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • TirolerCD am 27 Okt 2023 18:29
  • TirolerCDs Avatar
Danke für die Info‘s,
Ich habe jetzt dank Facebook Aktion einen Aktionscode gefunden und bei Namibia2go gebucht.
Fragen wurden per Chat bzw. mail kurzfristig kompetent beantwortet , der Mietvertrag ist verständlich (was ist erlaubt und versichert ) und ich habe ein gutes gutes Gefühl mit Namibia2go.
Nach meiner Rückkehr folgt ein Update.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2