THEMA: Privater Autoverleih Namibia/Südafrika
22 Okt 2023 00:23 #675673
  • Clara_1
  • Clara_1s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Clara_1 am 22 Okt 2023 00:23
  • Clara_1s Avatar
Hallo zusammen,
Mein Freund und ich wollen mit unserer kleinen Hündin 2024 im April in Windhoek ein Auto mieten/kaufen/oÄ und damit in ca 4 Wochen nach Kapstadt fahren. Danach werden wir 4 Monate in Kapstadt arbeiten. Gibt es zufällig jemanden hier, der einen Overlander in Windhoek stehen hat und ihn uns für diese Zeit privat gegen ein Endgeld leihen würde (natürlich mit schriftlichen Vereinbarungen etc)?
Ansonsten wäre die Alternative in Windhoek ein Auto zu kaufen, aber ich habe hier gelesen, dass das nicht so einfach ist wegen der Zulassung als deutscher Staatsbürger.
Hat jemand dazu oder zu anderen Themen, die noch auf uns zukommen, von denen wir jetzt wahrscheinlich noch nichts wissen :), Tipps?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2023 08:23 #675676
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Okt 2023 08:23
  • chrigus Avatar
Hallo Clara

Ein typisches Fahrzeug für die Tour von Namibia nach Südafrika sieht nicht gleich aus wie ein Fahrzeug mit dem ich in Kapstadt herumfahren möchte. Für die Tour ist so etwas wie ein Hilux super. In Kapstadt ist so ein Fahrzeug aber zu gross. Auch stellt sich die Frage ob ihr für Kapstadt wirklich ein Auto braucht.

Kaufen und wieder verkaufen, für einen Tour von ein paar Monaten, ist hier nicht so üblich. Noch komplizierter ist es, wenn es um zwei Länder gibt. Das würde ich mir gut überlegen.
Wir kriegen immer wieder lange Fahrzeugmieten (min. 3 Monate) mit unseren Partnern hin. Du kannst dich gerne mal direkt bei uns melden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.