• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Toyota Hilux Bushcamper
02 Aug 2023 13:30 #671068
  • Pointfoto
  • Pointfotos Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
  • Pointfoto am 02 Aug 2023 13:30
  • Pointfotos Avatar
Wir haben das Angebot für GLDSC Bush Camper; Hilux 2.4L Auto/Schalt. Wir sind auch 2 Personen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
02 Aug 2023 13:35 #671069
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 02 Aug 2023 13:35
  • ALMs Avatar
robert.vienna schrieb:
Hi,

...

Auch der Bushlapa von Bushlore erscheint mir deutlich schwerer und behäbiger ... Außerdem hat der eine zweite Doppelmatratze mit "Erker" im Aufbau ... Gut für Familien, aber für 2 Personen nimmt das eher Platz weg denk ich mal.



Moin Robert,

wir hatten im Frühling d. J. einen Bushlapa von Bushlore erhalten und wir zwei waren rundum zufrieden mit diesem Teil, was mitnichten behäbiger ist als ein Bushcamper. Aber es kommt ja darauf an, wie man das Fahrzeug nutzten möchte.
Als Karre für die Rallye Paris-Dakar ist das Teil wohl weniger geeignet, wenn man noch vor Beginn des nächstjährigen Ralleystarts in Dakar ankommen will. Um aber im südlichen Afrika rumzugurken, ist der Bushlapa optimal.
Und Platz wegnehmen, das tat er nicht - im Gegenteil; er war ein Raumwunder.
Einziger Wermutstropfen für uns war, daß wir gerne "oben" geschlafen hätten. Das war für uns als zwei Erwachsene leider nicht möglich, da unser Bushlapa ein Dachzelt hatte, welches von links nach rechts im spitzen Winkel aufgeploppt wurde und somit auf rechter Dachseite eine 45°-Winkelschräge entstand, der es einer zweiten erwachsenen Person nicht möglich machte, dort zu liegen, ohne daß die Nasenspitze das Dach berührte.
Auf dem Internetauftritt von Bushlore sind leider beim Bushcamper sowohl Fotos von diesem als auch Bilder vom Bushlapa veröffentlicht, was zur Verwirrung beiträgt.
Vielleicht gibt es aber auch eine Version des Bushlapas, welche den spitzen Winkel über der Fahrerkabine hat und das komplett aufgestellte Dachteil hinten. Das wäre dann ok, denn dann hätten zwei ausgewachsene Personen ausreichend Platz und würden vielleicht nur mit den Fußspitzen ans Dachzeltwinkelende stoßen.

Lieben Gruß

Alm
Letzte Änderung: 02 Aug 2023 13:36 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, robert.vienna
02 Aug 2023 15:21 #671070
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 02 Aug 2023 15:21
  • Reisemauss Avatar
robert.vienna schrieb:
Das ist nicht die Gruppe GLDSC. Wir suchen einen Hilux Bushcamper für 2 Personen, nicht für Familien.

Siehe hier: www.savannacarhire.c...0665738/Toyota-Hilux

Dein Link zeigt ein Modell mit zweiter Matratze in einer Art "Erker", wie sie der Bushlapa von Bushlore auch hat.

Hallo Robert,
wir hatten diesen Family Camper schon ein paar Mal, auch zu zweit. Ich finde ihn besser als den Bushcamper. Im Erker gibt es eine zweite Matratze, die lassen wir aber gleich bei Savanna. Dann hast Du da wie eine Bank. Man kann hinsitzen beim Anziehen, man kann von dort auch aufs Bett hochsteigen und braucht keine Leiter, oder man kann diese Bank als Stauraum für die Taschen nutzen.
Ich finde das mega praktisch. Dafür hast du auf der Seite keine Fächer, wie der Bushcamper das hat.
Uns hat Savanna auch gesagt, dass die 2015er Bushcamper ausgemustert werden, ich denke aber sie basteln da schon an einem Nachfolgermodel.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna
02 Aug 2023 18:53 #671080
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 02 Aug 2023 18:53
  • BikeAfricas Avatar
robert.vienna schrieb:
Seltsam. Mail vom 26. Juli 2023 von Savanna Car Hire (Anfrage für April 2024):

Die Gruppe GLDSC sind leider 2015 modelle und werden ende des Jahres verkauft.
Wir wissen noch nicht ob wir diese Gruppe ersetzen werden

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich Fahrzeuge von 2015 vermieten. Bushlore verkauft seine Mietwagen z.B. in der Regel nach vier Jahren und dann haben die so ca. 220-250.000 km hinter sich (ich habe mir mal welche angeschaut, weil ich über einen Kauf nachdachte).
Wären die Fahrzeuge wirklich schon acht Jahre alt, hätten die so 400-500.000 km Laufleistung. Auch bei guter Wartung würden die sicherlich öfter mal liegenbleiben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2