THEMA: Erfahrungen Africar CarHire
20 Jul 2023 13:48 #670167
  • Anjo
  • Anjos Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 23
  • Anjo am 20 Jul 2023 13:48
  • Anjos Avatar
Hallo Marylu, wir sind mit der kostenlosen Navi App maps.me gut zurecht gekommen, nur die Zeitangaben haben meist nicht gestimmt. Aber dazu die Karte von Tracks for Afrika, in der die Fahrzeiten angegeben sind, mehr haben wir nicht gebraucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2023 13:50 #670168
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 20 Jul 2023 13:50
  • Maecss Avatar
Hallo,

also wir nehmen immer unsere eigenen Schlafsäcke mit, das ist mir ehrlich gesagt lieber als ein geliehener. Kopfkissen haben wir uns bei der letzten Reise im Laden gekauft, das war deutlich bequemer, würden wir wieder so machen. GPS-Navigation braucht Ihr nicht, man kommt in Namibia sehr gut ohne aus, wie weiter unten von Christian schon geschrieben.

LG Marcus

PS: beim ersten Mal waren wir auch ziemlich nervös und unwissen, aber es ist alles sehr entspannt gewesen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jul 2023 14:22 #670174
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 20 Jul 2023 14:22
  • marylus Avatar
Danke für die hilfreichen Infos. Man kommt sich bei der ersten Namibia-Dachzelt-Reise doch manchmal vor, als wäre man noch nie verreist - so vieles, was man noch nicht wirklich einschätzen kann. Nervös bin ich auf jeden Fall auch schon, in knapp 5 Wochen geht es los.

Dann machen wir es aber so wie von euch empfohlen, nutzen Offline-Karten auf unseren Smartphones (evtl. hat unser Toyota Hillux auch Apple Car Play) und ziehen ansonsten die Papierkarte aus dem Iwanowski-Reiseführer zu Rate. Mir wären eigene Schlafsäcke eigentlich auch lieber, aber da sie so viel Platz wegnehmen, haben wir entschieden, nur unsere Hüttenschlafsäcke mitzunehmen und sie unter den geliehenen Schlafsäcken zu nutzen. Zusätzlich werden wir noch eine Reise-Campingdecke und unsere Reisekissen einpacken. Bezüglich Isomatten sind wir uns noch unsicher..die gäbe es ja auch im handlichen Reiseformat oder wir kaufen uns ggf. welche in Swakopmund, wenn die Africar-Faltmatratze nach den ersten Nächten in der Kalahari und Sossusvlei nicht reichen sollte.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass uns das Afrika-Fieber packt und wir die nächste Reise wesentlich entspannter angehen.

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 20 Jul 2023 14:23 von marylu. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2023 19:55 #676980
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 11 Nov 2023 19:55
  • Dirk.Rs Avatar
Nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit AfriCar teilen.

Ich habe gestern den Hilux Camping nach 30 Tagen zurückgegeben und muss sagen ich bin mit allem Top zufrieden!

Ich hatte einiges an EMail-Kommunikation im Vorfeld. Alles sehr schnell beantwortet und alles ging auch auf deutsch.

Bei der Abholung stand der Wagen mit allen Besonderheiten bereit. Übergabe Papiere / Versicherungen … auch in deutsch und auch sehr ehrlich.
Einweisung in Fahrzeug sehr umfangreich; jede Frage / jeder Wunsch wurde beantwortet und es gab keinen Zeitdruck.

Der Wagen war ein nagelneues Modell mit 15.500 km. Wir hatten während der 30 Tage keinerlei Probleme. Im Vergleich zu anderen Hilux hatte er mit Abstand die besten Offtoad-Reifen (auch Profil an der Flanke).

Die Rückgabe war such sehr entspannt.

Und unter dem Strich war der Wagen im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig mit 1.690 NAD p. T.

LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, TinuHH, mika1606, Dori, Dandelion, jirka, Trollkind
19 Nov 2023 14:17 #677387
  • Forist
  • Forists Avatar
  • TIA - this is Africa
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
  • Forist am 19 Nov 2023 14:17
  • Forists Avatar
Hallo Dirk, danke für den abschließenden Kommentar. Ich werde jetzt gleich mal eine Anfrage an AfriCar schicken :)

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2024 13:45 #682227
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 11 Feb 2024 13:45
  • Doris Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe auch ein wirklich gutes Angebot von AfriCar Car Hire bekommen, habe aber noch einmal eine Frage zum Wagen an sich.
Ich kenne das aus der Vergangenheit, dass einige Anbieter die Hilux mit einem Schubladensytem etc. im Canopy ausgestatten. Andere Anbieter haben lediglich Boxen, in denen alles verstaut wird.
Könnt Ihr mir sagen, wie die Wangen bei AfriCar ausgestattet sind? Das Schubladensystem von Bushlore beispielsweise fanden wir super.
Vielleicht hat jemand Fotos, wie die Canopys eingerichtet sind. B)

vielen Dank vorab
Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.