THEMA: Mietwagen im Januar
03 Jan 2017 00:25 #457643
  • moliie61
  • moliie61s Avatar
  • Beiträge: 3
  • moliie61 am 03 Jan 2017 00:25
  • moliie61s Avatar
Hallo liebe Namibiafreunde.
nachdem ich gestern schon Supertipps von euch bekommen habe,, habe ich jetzt heute für Mitte Januar den Flug gebucht. Wir sind zum ersten Mal in Namibia und wollen in 17 Tagen die Highlights sehen. Jetzt die Frage: reicht für die 14 tägige Ersttätertour im Januar ein normaler PKW. Für Etosha ist eine geführte Tour geplant. Ich bin mir unsicher wegen den Wetterbedingungen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Mollie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2017 07:30 #457648
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 03 Jan 2017 07:30
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Mollie,
14 Tage alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Namibias zu sehen ist fast unmöglich. Da sitzt ihr nur im Auto :( . Ich würde entweder den Norden oder den Süden des Landes bereisen. Wenn ihr den Etosha schon fest eingeplant habt, würde ich den Norden bereisen. Ich nehme seit Jahren immer einen 4x4 mit Dachzelt, da ich gerne unabhängig und in den traumhaften Nächten draußen im Zelt schlafen möchte. Ab Mitte Januar ist die Ferienzeit in Namibia/Südafrika vorbei und die Regenzeit beginnt hoffentlich. Da die meisten meiner Strecken auf Schotterpisten und durch Riviere geht, können mich Wasserdurchfahrten nicht so schnell beunruhigen. Da ich auch ab 17.1. in Namibia bin, habe ich euch eine PN geschickt. Beantworte gerne eure Fragen.
Liebe Grüße
Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: moliie61
03 Jan 2017 08:46 #457654
  • Mausehuhn1987
  • Mausehuhn1987s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 16
  • Mausehuhn1987 am 03 Jan 2017 08:46
  • Mausehuhn1987s Avatar
Wo genau wollt ihr denn hinfahren und was verstehst du unter einem normalen Mietwagen? Einen 4x4 brauchst du wohl nicht zwingend, aber mit einem Polo würde ich auch nicht unbedingt rumfahren. Einen etwas höheren SUV würde ich schon empfehlen. Wir nehmen eigentlich immer einen 4x4 Hilux DC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: moliie61
04 Jan 2017 00:09 #457729
  • klaramus
  • klaramuss Avatar
  • Eigentlich reise ich, um zu fotografieren.
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • klaramus am 04 Jan 2017 00:09
  • klaramuss Avatar
Wenn du jeden Euro/Franken umdrehen musst, reicht auch ein PKW. Die Schotterstrassen werden gepflegt und Teerstrassen gibt es reichlich.
Aber ein SUV gibt wegen der Robustheit Sicherheit. 4x4 Strecken lassen sich ohne Probleme umgehen oder vermeiden. Etosha auf Hauptstrecken geht auch mit einem Polo...
Ich sehe nur ein Problem nämlich der begrenzte Platz: Ersatzreifen und Ersatzkanister sind zumindest für mich ein muss. Neben anderen für mich unabdingbaren Sachen.
K.
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 00:17 von klaramus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, moliie61
04 Jan 2017 13:05 #457751
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 04 Jan 2017 13:05
  • DoNos Avatar
Meint Ihr diesen Januar? Schaut mal, was Ihr noch bekommen könnt...ist ja recht knapp. Aktuell gibt es wohl auch einiges an Wasser (s. unter Divers), da ist es je nach konkreter Streckenführung mit einem Kleinwagen nicht so sinnvoll. Etosha kann man normalerweise ganz gut selbst fahren, aber wahrscheinlich habt Ihr die Tour schon gebucht?
Viel Erfolg beim Planen und gute Reise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: moliie61